App im Playstore
Pfeil rechts
108

Zitat von Azure:
Steht diese Diagnose nach wie vor?

Ich sehe keinen Grund das prüfen zu lassen.

Zitat von Dunkelbunte:
Und 2 Wochen ohne Dosissteigerung sind nicht objektiv. Man geht davon aus, daß zb Medikinet zb in einer Dosissteigerung zuerst NW und beispielsweise bei weiteren Dosissteigerung eine Verbesserung der Symptomatik erzielt.

Das ist ein richtig langer Prozess. 2 Wochen sind sind aussagekräftig. Und man müsste wissen, ob Retard oder nicht? Ob nachgeschossen oder nicht? Etc.

Ja, ich weiß. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich mich mit meinen erlernten Spielereien über Wasser halte.

A

ADHS bei Erwachsenen

x 3

Zitat von illum:
In dem Fall ist es natürlich hilfreich, wenn von außen jemand kommt - in dem Fall du - der das Verständnis dafür besitzt, wie das alles funktioniert und wie alles miteinander zusammenhängt.

Wie viel hilft das und was kann es längerfristig bewirken? Kann es das überhaupt? Also, geschätzt?
Die Frage ist ja, ob ich mich mit oder ohne Aussicht/Hoffnung vor die Panzerketten schmeiße.
Ich kann es für mich als Vitaminspritze sehen, aber bekanntlich kann man die ja auch überdosieren.

Karmatechnisch könnte ich vieles als sehr passend deuten, würde dann aber auf einen Bereich zurückgreifen, von dem ich keine Ahnung habe, das wäre also erst mal nur etwas, um sich die Beziehungswelt schön zu reden.

Auf der anderen Seite ist es spannend, was diese Beziehung schon in mir ausgelöst hat. Es ist eine komische Ambivalenz zwischen grenzenlosem Vertrauen und einem Gefühl irgendwie benutzt zu werden. Und eine andere, vielleicht spiegelbildliche, wieso ausgerechnet ich der Typ bin, in den so viele Erwartungen gesetzt werden, aus meiner Sicht biete ich nicht so viel an, um das zu rechtfertigen.

Die Gefühle sind einzeln keinesfalls ungewöhnlich, was mich wundert, ist ihre große Nähe, wo sie doch eigentlich ein wenig konträr sind und ihr steter Wechsel. Dazu vermischt sich ja auch das, was ihr Film ist und dasm was meiner ist.

Zitat von Azure:
erlernten Spielereien

Sorry, wollte erlernte Strategien schreiben.

Zitat von illum:
Noise Cancelling Kopfhörer sind für den Anfang ganz praktisch.

Kann ich dir dazu eine PN mit Links zu 3 Kopfhörern senden?
Ich bin mir unsicher, ob das passende sind. Sie sind zumindest für mich bezahlbar

@Dunkelbunte

Ich bin leider voll. Also mein Postfach, nicht ich ^^

Aber wenn du möchtest, kannst du mir die Links natürlich trotzdem senden und ich schaue mir das mal an.

Zitat von illum:
@Dunkelbunte Ich bin leider voll. Also mein Postfach, nicht ich ^^ Aber wenn du möchtest, kannst du mir die Links natürlich trotzdem senden und ich ...

1.
https://www.kaufland.de/product/5030044...BpEALw_wcB

2.
https://www.otto.de/p/jbl-tune-770nc-ov...1752208845

3.
https://www.otto.de/p/ibettertec-blueto...LD90IJOX5F

@Dunkelbunte

Danke.

Das sind alles drei die richtigen Modelle, und ich persönlich würde die unteren von Otto nehmen. Also die für 30. Und dann erstmal probieren, wie es sich für dich anfühlt.

Wenn das DEIN Ding ist, hast du ja vielleicht was für die Zukunft gefunden, um aktiv Ruhe zu haben, und dann kannst du ja immernoch auf Geräte umsteigen, bei denen der Sound von iwelchen Musikexperten ausbalanciert wurde.

Das wäre jetzt zumindest meine Idee dazu.

Ansonsten hätte ich die Space One von Anker empfohlen. Sind gerade für 70 im Angebot und konkurrieren mit den 200 Euro-Modellen von Sennheiser, Bose und Co. Und es gibt sie in himmelblau ️

https://www.amazon.de/dp/B0C6KKQ7ND/?sm...PJL0BBLHLX

@Cbrastreifen

Was soll ich jetzt darauf antworten?

Zitat von illum:
Das sind alles drei die richtigen Modelle, und ich persönlich würde die unteren von Otto nehmen. Also die für 30. Und dann erstmal probieren, wie es sich für dich anfühlt.

Danke für deine Mühe und Hilfe
Dann schreite ich mal zur Tat...

Zitat von Schwarzes_Klee:
Was soll ich jetzt darauf antworten?

Naja. im einfachsten Fall so was wie 'Ja' oder 'Nein'.
Kann ja sein, dass Du kein Interesse (mehr) an der Welt hast, aber auch, dass Du schon gerne würdest, wenn man Dich ließe.

Ich bleibe dabei und maskiere nur noch.

Ich brauche die Arbeit nur wegen dem Geld. Nach Feierabend bin ich dankbar niemanden mehr sehen zu müssen für den Rest des Tages. Sie bringen mir keinen Gewinn in meinem Leben. Wir brauchen Arbeit nur, um Rechnungen zu bezahlen, weil ich will meine Zeit nicht damit vergeuden in einer muffigen Bar zu sitzen und mich durch Smalltalk zu quälen.

Das Gute an der Sauna ist, dass man dort still sein muss. Ich genieße diese Stille und die Hitze.

Auch in der Salzgrotte gilt absolute Ruhe. Ich hasse dieses belanglose Geschnatter von neurotypischen Menschen. Es ist mir viel zu anstrengend.

Oft habe ich das Bedürfnis einfach nur wie eine Statur am den Orten zu stehen, wo ich mich geborgen fühle. Ich will einfach nur sein, ohne diesen Zwang zu Reden.

Ich will einfach nur sein bei meiner eigenen Familie.

@Cbrastreifen

Achso.

Ja, ich will leben, aber auf meine Weise.

Ich bleibe dabei und maskiere nur noch.

Okay, kann ich akzeptieren.

Das Gute an der Sauna ist, dass man dort still sein muss. Ich genieße diese Stille und die Hitze.

Auch in der Salzgrotte gilt absolute Ruhe. Ich hasse dieses belanglose Geschnatter von neurotypischen Menschen. Es ist mir viel zu anstrengend.

Oft habe ich das Bedürfnis einfach nur wie eine Statur am den Orten zu stehen, wo ich mich geborgen fühle. Ich will einfach nur sein, ohne diesen Zwang zu Reden.

Ich will einfach nur sein bei meiner eigenen Familie.

Ich kann es nachvollziehen.
Dann wünsche ich Dir noch viele stille Momente, in denen man Dich in Frieden lässt und in denen Du sein kannst. (Witzigerweise ist das auch mein erklärtes Ziel, aber mich hat es noch mal in die Welt gerissen.)

Achso.

Ja, ich will leben, aber auf meine Weise.

Hält Deine Familie zu Dir?

@Cbrastreifen

Meine Eltern existieren für mich nicht mehr.

Meine Eltern existieren für mich nicht mehr.

Du wirst Deine Gründe haben.
Ich fragte, weil Du geschrieben hast, dass Du mit Deiner eigenen Familie sein möchtest.
Die meinte ich dann auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cbrastreifen

Mein Mann und meine Kids sind mir sehr wichtig. Sie sind mir wichtiger als dieser Norm gerecht zu werden einen Freundeskreis zu haben.

Ich habe keine Lust mehr darauf neue Menschen kennenzulernen, dann mich zu verstellen bis zum nächsten Burnout und dann sind alle wieder weg.

Ich musste schon immer alleine zurecht kommen und das möchte ich am liebsten ohne diese lästige Verpflichtungen für alle einen auf Party People zu machen zu müssen, damit meine Gäste stets ihre Sorgen bei mir vergessen können.

Ich habe auch kein Bock mehr drauf mir stets anhören zu müssen Da musst du aber drüber stehen. Ich soll als Seelenmülleimer zur Verfügung stehen und schön lächeln.

Mein Mann und meine Kids sind mir sehr wichtig. Sie sind mir wichtiger als dieser Norm gerecht zu werden einen Freundeskreis zu haben.

Gut.

Ich habe keine Lust mehr darauf neue Menschen kennenzulernen, dann mich zu verstellen bis zum nächsten Burnout und dann sind alle wieder weg.

Ich musste schon immer alleine zurecht kommen und das möchte ich am liebsten ohne diese lästige Verpflichtungen für alle einen auf Party People zu machen zu müssen, damit meine Gäste stets ihre Sorgen bei mir vergessen können.

Ich habe auch kein Bock mehr drauf mir stets anhören zu müssen Da musst du aber drüber stehen. Ich soll als Seelenmülleimer zur Verfügung stehen und schön lächeln.

Klar, wenn Du das sehr lange gemacht hast, gilt es sich erst mal abzugrenzen, das geht auch durch Ausstieg und Rückzug. Du kannst ja irgendwann selbst entacheiden, ob, wann und wem Du die Tür wieder ein stpück weit öffnest. Vielleicht gibt es ja doch engeren Freunde - wenn nicht jetzt, dann in Zukunft - für die es sich lohnt. Vielleicht lernst Du irgendwann, Dich auch in solchen Situationen abzugrenzen, 'Nein' zu sagen, zu gehen oder etwas gar nicht erst mit zu machen.
Das klingt sehr einfach, ist es aber nicht, man will ja gefallen. Ein Stück weit wollen wir das alle.

Ich habe heute aus einem Gefühl heraus nur 10 mg Medikinet genommen. Eingebettet in einer Mahlzeit. Man soll Retart Tabletten mit einer Mahlzeit nehmen, damit der Wirkstoff im Dünndarm langsamer abgegeben wird.

Und mich bei einem sehr entspannten Spaziergang genau beobachtet.

Außerdem habe ich meinen Kaffee von 5 auf heute 1 Tasse reduziert. Koffein verschlimmert die NW. Aber zwischen dem Cappuccino morgens und der Tablette lagen 4 Std. Das sollte eigentlich nicht kollidiert sein...

Heute bin ich wesentlich ruhiger, aber näher am Wasser gebaut. Kann aber an der ggf sehr schlechten Nachricht liegen, die ich gestern beim Doc bekam.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore