App im Playstore
Pfeil rechts

So liebe angstnase es waren gar nicht meine Vorschläge ...sondern die von anderen Usern die als utopische Vorschläge abgelehnt wurden...
Erstmal dazu...

Und meine Meinung ist....wer nichts tut um seiner Einsamkeit zu entfliehen...egal was und wie ist selber schuld ...weil etwas zu ändern oder sich vielleicht selbst zu verändern dazu ist es nie zu spät...

Zitat von Chaosfee:

Und meine Meinung ist....wer nichts tut um seiner Einsamkeit zu entfliehen...egal was und wie ist selber schuld ...weil etwas zu ändern oder sich vielleicht selbst zu verändern dazu ist es nie zu spät...

Als aller erstes ...lesen ist manchmal vom Vorteil ANGSTHASSE1 nicht ANGSTNASE

Und ja es ist nie zu spät....den ersten Schritt hat sie doch getan und hat sich in der Hoffnung auf Austausch wie sie mit dem Gefühl der Einsamkeit umgehen soll/kann hier an uns gewandt. Nur weil sie Vorschläge nicht annimmt, die vielleicht in ihre Lebenssituation utopisch erscheinen ist ja nicht schlimm. Sie betonte auch mehrfach keine Vorschläge haben zu wollen...sie wollte lediglich Austauch, was ist so schwer da zu verstehen.

Nur weil andere Menschen unsere Rezepte fürs Leben nicht annehmen , müssen wir nicht gleich so reagieren wie Du es getan hast...

Die nicht Annehmbarkeit der Vorschläge für sie wird schon Gründe gehabt haben, aber ohne die Lebenssituation der Userin zu kennen so zu reagieren ist einfach nicht in Ordnung.

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch...

Es ist genauso als würde jemand schreiben ..ich habe Panik Attaken und weis nicht weiter ...und Du antwortest mit Vorschlägen die aber für denjenigen nicht annehmbar sind ...schreibst Du auch ...selbst Schuld?

Dann müsstest Du so reagieren fast in jedem Thread , denn das was für dich machbar und annehmbar ist , muss nicht für andere die Lösung sein.

A

Abmeldungen

x 3

Du bist einsam und Du bist selber schuld daran

Solche Sätze/Antworten sind auch kein Spass, sondern ein Ausdruck
von Emphatielosigkeit und gleichzeitiger Überheblichkeit des Schreibers.

Natürlich hat man für sich die Verantwortung, und wenn man willentlich
seine Situation nicht verändern will, dann trägt man die Verantwortung
auch dafür.
Aber niemand sollte sich desswegen das Recht herausnehmen dürfen,
über einen anderen Menschen zu richten und ihm Schuld zuzusprechen.

Zitat von Chaosfee:
So liebe angstnase es waren gar nicht meine Vorschläge ...sondern die von anderen Usern die als utopische Vorschläge abgelehnt wurden...
Erstmal dazu...

Naja, mal so gesagt: Man sollte vielleicht besser erstmal abfragen, OB die Person dies oder jenes schon mal versucht = gemacht hat und warum das dann evtl. nicht geklappt hat, also warum es nicht erfolgreich war und warum es nicht fortgesetzt wird (falls es nicht fortgesetzt wird).

Denn was für den einen eine total leichte Übung ist und oft und fast mühelos zum Erfolg führt, ist für andere, auch wenn sie es äußerlich durchführen, ein Buch mit sieben Siegeln und führt nicht nur nicht zum Erfolg, sondern zu noch mehr Frustration und Minderwertigkeitsgefühlen.

Deswegen kann ein an sich gut gemeinter und nicht exotisch erscheinender Rat auf so jemanden durchaus wie ein Schlag in die Magengrube und wie Unterschätzung der Intelligenz wirken.

Ja lesen ist von Vorteil...

Aber solange wie man nicht sein eignes Verhalten hinterfragt wird man immer auf der gleichen Stelle treten...

So und nun ist dieses Thema für mich beendet...denn die Threaderöffnerin ist ja nicht mehr da....

Und sorry nochmal wegen deinem Nick...ich dachte bei deiner Anmeldung wäre etwas schief gelaufen bei der Nickauswahl...Angsthasse kenne ich so nicht als Wort....

Musst es auch nicht kennen ))

Es ist eben ein nicht gleich ob man auf die Geschichten der Menschen auf konfrontative Art eingeht, oder ob man mehr oder weniger bewußt bestimmte Merkmale aus ihrem Text herausfiltert und das fiktive Gesamtbild zur Projektionsfläche für eigene ungelöste Probleme macht.

Dann eben wird man zum tollwütigen Handwerker und bekämpft in den anderen eigentlich sich selbst. Dass diese nicht mitmachen wollen ist ja verständlich. Denn sie bekommen für ihr Vertrauen, das einer Wertschätzung gleich ist, nur fremden Mist zurück.

Zitat von Chaosfee:
So und nun ist dieses Thema für mich beendet...denn die Threaderöffnerin ist ja nicht mehr da....

Es werden ja noch viele Neue kommen....

Zitat von Beobachter:
Aber niemand sollte sich desswegen das Recht herausnehmen dürfen,
über einen anderen Menschen zu richten und ihm Schuld zuzusprechen.

Das tat ja auch keiner, es wurde lediglich der Sachverhalt dargelegt, dass im Forum richtende und schuldzusprechende Menschen für Abmeldungen neuer User sorgen.

Damit ist auch meine Mission beendet.

GastB absolut recht geb

Jeders Problem bedarf einer individuellen Lösung.

Und erst wenn diese gefunden ist, dann kann es
gelegentlich notwendig werden, mit einem kleinen
Motivationstritt in den Hintern nachzuhelfen.

Aber gegen pauschale Schuldzuweisung wird sich
jeder wehren, der noch einen gesunden Selbstwert
besitzt.

Denkbeispiel:

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil :

Was ich nicht persönlich kenne, das hat es auch nicht zu geben.
Und wer es dennoch hat, der ist daher auch selber Schuld daran.

Mit dieser Urteilsverkündung wird das Forum geschlossen,
die Kosten übernimmt der Hilfesuchende . . .

Zitat von Beobachter:
GastB absolut recht geb

Jeders Problem bedarf einer individuellen Lösung.

Und erst wenn diese gefunden ist, dann kann es
gelegentlich notwendig werden, mit einem kleinen
Motivationstritt in den Hintern nachzuhelfen.

Na, ich überlege gerade welche Krankheit das hier sein mag.
Aber wie auch immer - an den eigenen Ar. kommt man schlecht ran, oder?

Wir sehen uns hier beim nächsten Mobbing-Fall.
Haltet die Ohren steif.

Angsthasse1, vielen Dank für deine nette Art. Ein Beitrag von dir hat mich sehr berührt...

Gerne und

LG Vent

Und jetzt möchte ich dich bitten meinen Namen oder irgendwelche Andeutungen meiner Person in deinen Beiträgen zu unterlassen....

Ansonsten werde ich es melden...

MfG und dir noch nen schönen Abend...

Ach so, ja.. Chaosfee - sorry. Ich wüßte nicht einmal wann ich das letzte mal dich gemeint habe. Wahrscheinlich bei dem Zitat ein paar Seiten zurück, und wenn du was gefragt hast.

Take it easy.

Ich meinte hier außer den Kommentaren zu manchen Postings niemanden persönlich. So sind unsere allgemeine Tendenzen, der eine leidet mehr, der andere weniger darunter. Und jeder versucht sich damit auf seine Art auseinander zu setzen.

Was ja auch der Auslöser dafür ist - die Unfähigkeit sich selbst anzunehmen, sich mit eigenen Problemen auseinander zu setzen. Und wer Defizite während der Kindheit erfahren hat oder richtig Pech im Leben hatte, kann eben vieles nicht. Deshalb sind Schuldzuweisungen sinnlos. Aber man kann ja darüber schreiben, wie und was am besten zu machen wäre.

Vielleicht lenken auch solche Gedanken von der Angst ab.

Als ich auf dieses Forum stieß war das erste Thema das ich las, das von Nephesh.

Weil ich verstand, was sie da schrieb, wollte ich dazu was schreiben und registrierte mich hier - um dann zu kapieren, dass sie die Registrierung wohl rückgängig machte und ihr Thema geschlossen wurde, weil die Themenschließung in dem Fall angebracht ist, weil sie sich ja nicht mehr verteidigen kann, wenn sie nicht mehr registriert ist.

Ich finde ihren Rückzug aber ein wenig übereilt. Vielleicht denkt sie noch drüber nach.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde mich auch freuen, wenn sie wiederkommt.

Wir haben alle eine ähnliche Problematik, auch wenn wir uns
dabei in unterschiedlichen Phasen befinden, und jeder etwas
anders damit umgeht.

Aber gerade dies ermöglicht den Austausch, und jeder neue
Gedanke kann neue Lösungswege eröffnen.

A

x 4

App im Playstore