Nun lag ich gestern ... eher heute Nacht wach im Bett und hab nachgedacht:
Das mit dem Chef und Lohn, hab ich immerhin schon (zum Hundertsten Male) angesprochen. Reaktion: Große Einsicht / große Versprechungen / - aber noch nichts passiert! ... aber ich bleibe am Ball!
Und dann habe ich so heute Nacht gedacht: Da ist ja eigentlich etwas, was ich mir wohl vornehmen sollte... das Rauchen aufgeben? Oh weihja! Da war es! Dieser Gedanke! Dieses schlechte Gewissen! Dieser ... oh man!
Warum habe ich bloß mit dem Müll wieder angefangen? Ich habe mit meinem 12 Lebensjahr angefangen zu rauchen, bis ich schwanger wurde (21 Jahre alt). Dann war ich vor 6 Jahren in einer Beziehungskrise und bin mal mit einer Freundin um die Häuser gezogen. Sie hat mir eine Zig. angeboten und ich Esel hab dann (so mit Protest-Gefühlen meinem bis dahin gelebten Leben gegenüber) zugegriffen und die Zig. geraucht. Ich war sofort wieder voll drauf! Und mein Sinnen galt in den nächsten Tagen nur dem nächsten Zug an einer Zig.. Es war so ein Gefühl von Freiheit und ich mach, was ich will - voll dämlich! Und nun? Ich rauche nie vor den Kindern, immer nur heimlich! Wie lange kann man das durchhalten? Ich weiß, dass die sich voll Sorgen machen würden, wenn sie wüssten, dass Mama SOWAS tut. Sie haben immer Angst darum, dass Mama krank werden könnte. - Naja und als Vorbild sollte ich sowas auch nicht tun! Ich rauche also immer draußen, auf der Straße, wenn die Kinder nicht in Sicht sind. Aber auch da hab ich dann ein kleines Stimmchen im Ohr, welches mir sagt,: Eine Kippe verseucht 10 Liter Wasser! - Kannst du das beweisen?! fragt das Stimmchen im anderen Ohr. Trotzdem suche nach einem Mülleimer mit Aschenbecher. Davon gibt es in unserer Stadt reichlich - aber nicht genug und an jeder Ecke. Also schmeiße ich den Rest doch tatsächlich manchmal auf die Straße, wohl bedacht nichts zu hinterlassen, was ein Kind aufheben könnte, um es weiter zu rauchen. Also von der großen Freiheit ist gar nicht mehr soviel übrig. Aber dafür ist da diese Sucht! Nun mag mancher sagen,: Dann hör doch einfach auf! Böööh! Einfach? Ist das denn so einfach? Also hab ich mir gedacht, was wäre, wenn ich das Geld, welches ich für eine Schachtel ausgeben würde, einfach in ein Sparschwein packe? Ist das eine Idee? Ich weiß schon, was es mir sehr schwer machen wird. Mein Süßer raucht auch nicht gerade wenig! Ob ich bei ihm abhängen kann, ohne zu schmachten? Wie stark muss mein Wille sein und woher soll ich den nehmen? Eins weiß ich ganz bestimmt: Ich möchte niemals beim Rauchen von meinen Kindern erwischt werden!
2014 ... wäre es nicht die Gelegenheit? Oh weihohwei!
23.12.2013 13:38 •
#12