App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben!

mein erster FA-Besuch überhaupt steht an bzw. war heute. Ich wollte eigentlich schon eher gehen, aber hatte mich nie richtig überwinden können und es vor mir her geschoben. Egal.

Heute hatte ich wie vereinbart erstmal nur ein Gespräch mit der Ärztin, über meine Periode, ob ich Beschwerden habe, Verhütungsmethoden etc. War ganz in Ordnung und ich fühle mich auch wohl bei ihr.

Für nächste Woche haben wir jetzt einen zweiten Termin ausgemacht zum Ultraschall (auf dem Bauch, da ich noch JF bin).

Dafür muss ich mit voller Blase kommen, damit man die Eierstöcke und Gebärmutter sehen kann. Soll mindestens zwei Stunden vorher nicht mehr auf Toilette gehen und eine Stunde davor anderthalb Liter trinken.

Da der Termin vormittag um halb zehn ist, überlege ich, einfach auszuschlafen (habe Ferien) und nach dem Aufstehen einfach nicht aufs Klo zu gehen. Aber reicht das auch aus? FA sagt, je voller umso besser.

Ich habe nämlich leider meine Probleme, soviel auf einmal zu trinken, erst Recht gleich frühs.

09.10.2024 22:48 • 10.10.2024 #1

1 Antwort ↓

Wenn deine blase gut voll wird das bestimmt passen. Trink doch nach dem aufstehen trotzdem gleich noch mal was.

App im Playstore