App im Playstore
Pfeil rechts
10


Letztendlich ist es mir egal ob die Story wahr, erfunden, eine Wahnvorstellung oder radikale Wirklichkeit war
Im Grundsatz des deutschen Rechtssystems darf kein Mensch gegen seinen Willen (es sei denn es bestehen klare und relevante Gründe) festgehalten, eingesperrt, eingewiesen oder sonst etwas werden.
Das heißt im Grundsatz auch, dass diese Maßnahme zumindest den Anteil einer temporärer Freiheitsberaubung erfüllt und dagegen würde ich (und es bin erst mal ich, der sich in der Situation ungerecht behandelt fühlt - egal ob begründet oder unbegründet) Anzeige erstatten. Wer solche Eltern hat, der braucht auch sonst keine Feinde mehr.

Es obliegt dann in Verantwortung des Rechtssystems, alle Fakten zu überprüfen und eine Entscheidung herbeizuführen. Solange keine klaren Gutachten oder sonstige Evidenzen die Person als gefährlich oder unmündig erklären, ist die Person im recht und hat unbehelligt zu bleiben.
Religiosität überschreitet irgendwann die Grenzen des Erlaubten. Wir sind doch im allgemeinen froh, dass die Säkularisierung eben dafür gesorgt hat, dass weltliche Gerichte über die Gesetze wachen.

A


Zwangseinweisung? Diagnose anfechten? Medikamente?

x 3


@Vomwindeverweht
Oh wie süß, eine Ferndiagnose von einem Hobbypsychologen deren Standbein die wissenschaftlich fundiert aufbereitete Literatur Wikipedia ist. NOCHMALS: Wenn du keine SACHLICHEN Antworten auf meine gestellten Fragen hast, dann bitte lass es mit deinem Halbwissen irgendwelche Ferndiagnosen über virtuelle Plattformen zu erteilen.


Im Übrigen, nach dem Psychiatrieaufenthalt stellte ich mich bei meinem Facharzt für Psychatrie vor. Er sagte ganz offen, dass er selbst daran zweifle dass ich an Schizophrenie leide. Und er sei schon mal gespannt wie sie das so erklären... Naja, spielt keine Rolle. Mir glaubt ja eh keiner.

Durch den Aufenthalt in der Psychiatrie musste ich noch ein Verkehrgutachten bei einem anderen Arzt machen. Er zweifelte ebenso daran. Das Gutachten hat mich mal einfachso 500 Euro gekostet.

@ wasistfreiheit

Du bist also der Meinung, Freiheit ist, andere beschimpfen zu dürfen.
Das macht Dich richtig sympathisch.

Zitat von VomWindeVerweht:
@ wasistfreiheit

Du bist also der Meinung, Freiheit ist, andere beschimpfen zu dürfen.
Das macht Dich richtig sympathisch.



Und wenn Du Wiki nicht magst,
nimm doch das hier --

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... ssmus.html

Hallo junges Mädel,
Daß Du in Deiner Situation schnell verbal aggressiv ist verständlich. aber Du wendest Deine Aggressionen nur gegen Leute die sich die Mühe machen Dir vielleicht helfen zu können. was zugegebenerweise sehr! Schwer sein dürfte.
Was für eine Antwort erwartest Du eigentlich, nur Dir angenehme Antworten ?
Mit Deiner Krankheit Die Dir diagnostiziert wurde, ob fälschlicherweise weiß ich nicht, wirst du in diesem Forum leider kaum Erfolg haben. hier sind hauptsächlich Menschen mit neurotischen Krankheiten. falls Du wirkliche eine endogen verursachte Psychose hast, können in diesem Fall nur Fachärzte helfen. wir sind da hoffnungslos überfordert.

unter anderem scheinst Du auch mit der Wahrheit etwas zu spielen, ich meine nicht Wahrheit im religiösen oder philosophischen Kontext. Sondern ich meine Du verdrehst eventuell auch Tatsachen. daß man Sich gegen die Diagnose Schizophrenie wehrt ist verständlich. so wie du schreibst bist Du nach meiner Ansicht nicht schizophren, sondern einfach total verwirrt und aggressiv . Steigere Dich nicht noch mehr in die Sache hinein, sonst landest Du wieder dort wo Du nicht sein willst und meiner Erachtens auch nicht hingehörst.Vielleicht hast Du mit Deinen 18 Jahren auch nur eine heftige spätpupertäre Phase die von den Ärzten mißgedeutet wird.
Ich rate Dir, arrangiere dich mit Deinen Eltern so gut wie Du kannst. Irgendwann suchst Du dir eine eigene Wohnung und kannst Dein Leben genießen so wie Du es für richtig hälst. Ich habe vollstes Verständnis für Deine Lage aber nicht für Deine Reaktionen. die sind hier fehl am Platz.
Schließe Frieden mir dir selbst, dU bist nicht vom Teufel besessen, falls das deine Geschwister meinen sollten. Ich weiß was Sünden sind, aber wie Dir und mir sind sie vergeben, da wir nun mal so sind, sonst wären wir ja Heilige. Laß dich also diesbezüglich nicht verrückt machen.
Versuche ein guter Mensch zu sein und ich denke das bist Du auch.
so wie Du schreibst bist Du eine intelligente junge Frau, versaue Dir nicht alles mit deiner durchaus verständlichen Agression.
Und wenn Du gegenüber Deinen Therapeuten nicht ehrlich bist, dann erwähne das hier in diesem Forum nicht auch noch, das macht dich sonst unsympathisch , da die Forumsteilnehmer dann auch denken, daß Du unehrlich ihnen gegenüber bist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem irdischen Jammertal und alles Gute für dich

Im Eingangsbeitrag liest man Ich kann mich daran nicht erinnern.

So kommt einem eben die jetzige Beschreibung der (angeblichen) Vorgänge einigermaßen fragwürdig vor.

Wären wir hier in einem Justiz-Forum, würde man halt schreiben: Im Zweifel für den Angeklagten.
Ob demjenigen das dann aber hilft, bleibt dennoch offen.

kennst Du noch die Geschichte der jungen Frau mit der angeblichen Hirntumor Op. ?
die tat mir sehr leid mit ihrer Geschichte.

Wer möchte nicht getätschelt werden ...

Manche wenden dafür eben etwas seltsame Methoden an.
Dichtung oder Wahrheit - egal.
Aufmerksamkeit erregen um jeden Preis..

Ich muss leider sagen, hier gibt es so einige Menschen die es mit der
Wahrheit nicht so genau nehmen. Sehr schade, da dann doch einiges in
Frage gestellt wird. Es gibt halt Menschen die sich gut verkaufen können.

Ich versuche aber erst einmal zu glauben, auch wenn es schwer fällt.

Schubsi

hallo wasistfreiheit,

erst mal möchte ich dir sagen dass ich deine Erlebnisse glaube.
Du bist bestimmt nicht hier her gekommen um Geschichten zu erzählen.
Du hast hier geschrieben weil du Hilfe und Rat brauchst.
Das sollte von den anderen Lesern auch so gesehen werden.

Ich kann dir vielleicht auch nicht wirklich helfen, aber so wie du das beschrieben hast, war das meiner Meinung nach ein Verstoß gegen
deinen Freiheit in unserem Rechtsstaat.
Du bist Volljahrig und kannst nun in deinem Leben selbst entscheiden was du willst.
Vielleicht war dein Verhalten, als dein Bruder den Notarzt rief und die Polizei kam weil du so erregt warst nicht gerade förderlich für deine Position.
Ich würde dann versuchen in so einer situation einen Verständnisvollen und etwas ruhigeren Eindruch zu machen, dann wird dir bestimmt eher geglaubt.

Dein religiöser glauben wurde dir meiner meinung nach etwas übertieben beigebracht.
Ich bin auch religiös erzogen worden und musste früher auch oft in die Kirche auch wenn ich mal keine lust hatte.
aber als ich ca. 16 Jahre alt war durfte ich das selber entscheiden.

Du solltest dir Rat bei einem Jugendamt holen und versuchen deinen Eltern klar zu machen dass du deine Entscheidungen selber treffen willst.

Zitat von Lebenskraft:
...Das sollte von den anderen Lesern auch so gesehen werden. ...

Wenn da nur nicht so viel Widersprüchliches zu lesen wäre.

Und ob das Jugendamt für so etwas noch zuständig ist?

ich glaube ihr im wesentlichen, warum sollte ich es anzweifeln.
ich glaube aber auch, daß sie ihre eigene Sicht der Dinge hat. Wahrheiten sind nicht immer auch Tatsachen. es gibt viele Interpretationen von Wahrheit, die der Tatsächlichkeit aber nicht standhalten.
Wahrheit ist wie ich die Dinge sehe. Tatsachen sind wie sie wirklich passiert sind. Tatsache und Wahrheit sind zwei Brüder. die Tatsache ist der ältere der beiden und die Wahrheit sein jüngerer Bruder, der Die Tatsache vom erzählen her kennt und daraus eine wahre , aber individuelle, Geschichte macht. beide haben Recht, da sie nicht lügen. sie haben nur eine andere Sichtweise, jeweils eine neutrale und eine persönliche. hier liegt die Krux für den Leser, welcher von beiden soll ich primär glauben, wo doch letztendlich beide stimmen ( könnten).

Zitat von Skeptiker:
ich glaube ihr im wesentlichen, warum sollte ich es anzweifeln.
ich glaube aber auch, daß sie ihre eigene Sicht der Dinge hat. Wahrheiten sind nicht immer auch Tatsachen. es gibt viele Interpretationen von Wahrheit, die der Tatsächlichkeit aber nicht standhalten.
Wahrheit ist wie ich die Dinge sehe. Tatsachen sind wie sie wirklich passiert sind. Tatsache und Wahrheit sind zwei Brüder. die Tatsache ist der ältere der beiden und die Wahrheit sein jüngerer Bruder, der Die Tatsache vom erzählen her kennt und daraus eine wahre , aber individuelle, Geschichte macht. beide haben Recht, da sie nicht lügen. sie haben nur eine andere Sichtweise, jeweils eine neutrale und eine persönliche. hier liegt die Krux für den Leser, welcher von beiden soll ich primär glauben, wo doch letztendlich beide stimmen ( könnten).


Das ist die philosophische Sichtweise des hier vorliegenden Ablaufs.
Aber sehr gut formuliert.

Hallo VomWindeVerweht,

nicht ganz ernst gemeint.
Das Jugendamt ist anscheinend immer zuständig unabhängig vom Alter, so meint man zumindest.
es rief eine ältere Dame, längst in ihren Achtzigern, eines morgens beim Jugendamt an und erzählte der Dame am Telefon, daß sie sich Sorgen mache da ihre Tochter sich mit Männern herum treibe und nachts erst spät nach Hause komme und ob das Jugendamt da nicht eingreifen könnte.
Leider konnte das Jugendamt , sehr zum Mißfallen der alten Dame, nicht eingreifen, da die Tochter bereits 61 Jahre alt war.
ähnlich dürfte es im vorliegenden Fall auch sein.

Zitat von Skeptiker:
... da ihre Tochter sich mit Männern herum treibe und nachts erst spät nach Hause komme und ob das Jugendamt da nicht eingreifen könnte.
Leider konnte das Jugendamt , sehr zum Mißfallen der alten Dame, nicht eingreifen, da die Tochter bereits 61 Jahre alt war. ...


Die alte Dame sollte ihre hormongesteuerte Tochter vielleicht zwangseinweisen lassen.
Das scheint - wie man in diesem Thread lesen kann - ganz einfach zu sein.

(*auch nicht ganz ernst gemeint*)

Zitat von Skeptiker:
Leider konnte das Jugendamt , sehr zum Mißfallen der alten Dame, nicht eingreifen, da die Tochter bereits 61 Jahre alt war.
ähnlich dürfte es im vorliegenden Fall auch sein.

Sponsor-Mitgliedschaft

Ehe du in Deutschland in eine geschlossene Einrichtung kommst, müssen schon erhebliche Gründe von Fremd- oder Eigengefährdung vorliegen. Und wenn du nicht selbst einwilligst, dort behandelt zu werden, so wird dies gerichtlich angeordnet und dafür gibt es dann wirklich ganz handfeste Gründe. Dass du eine Schizophrenie hast, scheint man dir leider attestiert zu haben. Ich glaube dir aber auch, dass du derzeit keine akute Phase hast. Denn eine Schizophrenie verläuft ja oftmals in Schüben. Du solltest jedoch dringend deine Medikamente einnehmen! Sonst läufst du Gefahr, dass man dich im Falle eines Falles wieder zwangseinweist! Und das möchtest du sicher nicht, oder? Hast du einen Beteuer?

Zitat von pumuckl:
Ehe du in Deutschland in eine geschlossene Einrichtung kommst, müssen schon erhebliche Gründe von Fremd- oder Eigengefährdung vorliegen. Und wenn du nicht selbst einwilligst, dort behandelt zu werden, so wird dies gerichtlich angeordnet und dafür gibt es dann wirklich ganz handfeste Gründe. ...



q.e.d.

Zitat von VomWindeVerweht:
Zitat von pumuckl:
Ehe du in Deutschland in eine geschlossene Einrichtung kommst, müssen schon erhebliche Gründe von Fremd- oder Eigengefährdung vorliegen. Und wenn du nicht selbst einwilligst, dort behandelt zu werden, so wird dies gerichtlich angeordnet und dafür gibt es dann wirklich ganz handfeste Gründe. ...



q.e.d.



Mein Gefühl sagt mir, dass Deep Darkness besser zu dir gepasst hat....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore