Also. wenn man meine Beiträge mal so liest, dann merkt man sicher schon, dass bei mir immer wieder mal was neues dazu kommt.
Seit einigen Tagen, ist es was ganz besonders schreckliches. Plötzlich denke ich dauerhaft nur an Selbstmord. Es kam von der einen auf die andere Sekunde, als ich große Angst verspürte. Keine Selbstmordgedanken (glaube ich) denn das will ich gar nicht. Ich hab nur schreckliche Angst davor, sowas zutun ohne dass ich es will. Dieser Gedanke lässt mich plötzlich nicht los, ich habe tatsächlich Angst vor mir selbst, Angst die Kontrolle zu verlieren.
Beispielsweise sehe ich plötzlich in alltäglichen Dinge eine große Gefahr. Zwangsgedanken habe ich immer mal zwischendurch, aber sonst nur so dumme, wie z.B. iss jetzt auf oder du wirst krank (oder so ähnlich) und das tue ich dann auch. Also sind diese nicht diagnostiziert.
Ich hab Angst, dass es mit diesen schrecklich gruseligen Gedanken auch so ist!
Ich hab schreckliche Angst zu sterben und plötzlich kommen mir solche Gedanken.
Ich hab dadurch wieder dieses durchgängige unterschwellige Angstgefühl. Am liebsten würde ich alles verbannen, womit ich mir was antun könnte, einfach nur weil ich Angst habe durchzudrehen und etwas zwanghaft zu tun ohne es zu wollen. So, als würden meine Gedanken plötzlich meinen Körper übernehmen und ich tue es einfach.
Geht das überhaupt ? Ich hoffe nicht.
Natürlich hab ich mal wieder viel gegoogelt und das hat mir eine Riesen Angst eingejagt, das ist auch so ein Drang, dem ich einfach nicht widerstehen kann. Ich weiß es wird mir dadurch schlechter gehen und trotzdem kann ich es nicht lassen, weil die Hoffnung Beruhigung zu finden zu groß ist.
Also generell hab ich Angst, dass der Gedanke mit dem Selbstmord, so wie das mit dem googeln ist. Ich will das überhaupt nicht, ich will nichtmal dran denken. Also an den Selbstmord meine ich.
Beispielsweise habe ich den Glasreiniger gesehen und dachte, oha wenn du den jetzt trinkst, dann könnte dich das umbringen. Ich hab die Flasche in der Hand gehabt und sie mir bewusst vor den Mund gehalten und dann weg getan, um mir bewusst zu machen, das ich die Kontrolle habe. Danach habe ich total Panik bekommen und dachte, das mit dem vor den Mund halten, war ja mehr als unnötig.
Ich hab grade einfach solche Angst, dass ist zum durchdrehen. Meine Therapeutin hat momentan leider keine Zeit für mich, der Termin ist erst nächste Woche. Was heißt das jetzt ? Bin ich depressiv ? Oder sogar Selbstmordgefährdet ? Oh Gott. Ich will das wirklich nicht, ich will nicht sterben und ich sehen darin auch keine Lösung oder sonst was, ich will einfach nur leben und glücklich sein, was soll dieser Gedanke überhaupt ? Muss ich mich jetzt einweisen lassen ?
Sind das Angstgedanken, Zwangsgedanken oder sogar Zwangshandlungen ?
Ich bin so schockiert und verwirrt, weil ich vorher nichtmal daran gedacht habe.
Vielleicht hat einer ja ein paar Antworten für mich. Ich hab solche Angst jetzt völlig durchzudrehen, das geht gar nicht. Das Schreiben hat sehr geholfen, da sieht man auch nochmal, wie bescheuert das alles ist. Ich Steiger mich in alles total rein.
Danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat, das zu lesen!
Ich hoffe auf ein paar Antworten .
Liebe Grüße
10.06.2020 22:38 • • 24.12.2023 x 1 #1