Hallo ich mal wieder.
Hatte auch noch ein Video gesehen die von ihrem SB versuch erzählt hat. Sie sagte auch sie konnte an nichts anderes mehr denken, sie ritzte sich aber auch Jahre vorher.
Ich hab das auch, muss die ganze Zeit daran denken und mir einreden, nein, sowas sucht man sich selber aus und ich will es nicht!
Ich will leben. Ich will einfach nur leben und diese Ängste loswerden. Obwohl lieber ein anstrengendes Leben also den Tod. Man findet überall besseres als den Tod.
Dann hat mir noch eine Geschichte sehr Angst gemacht, ein Mädchen das ging, obwohl sie mit jedem geredet hat und Therapie gemacht hat.
Ich will nicht so enden. Hätte ich einfach mal nicht gegoogelt. Bei mir sind es aber nicht Gedanken wie alles ist sinnlos oder so, sondern momentan nur das Wort allein und die Gedanken daran, wie mein Umfeld sich wohl fühlen würde oder die Vorstellung wie ich sowas tue. Ich hoffe das hört auf.
Leute die wirklich ernsthafte suizidgedanken haben, ich frag mich, wie sich das bei denen äußert. Ich würde das gerne wissen um nochmal die Sicherheit zu haben, das ich mir keine Sorgen darum machen muss.
Habe Gelesen, das es ein Symptom der Depression ist und keine eigene Entscheidung, das hat mir Riesen Angst gemacht. Ich hoffe, ich hab da was falsch verstanden.
Oh Gott, sorry fürs zuheulen aber ich suche verkrampft nach der Sicherheit, das ich mir niemals in diesem Leben etwas antun werde.
Die Frage kann ich mir ja eigentlich nur selber beantworten, aber die Ungewissheit und Angst bleibt grade ..
Danke für die ganzen lieben Antworten!