Hallo an alle.
Ich hätte da nochmal eine Frage.
Also, meine Gedanken haben sich Gott sei Dank beruhigt.
Ich hab viel drüber nachgedacht und hinterfrage grade meine ganze Vorgehensweise.
Bevor ich in Therapie war, hab ich totales Vermeidungsverhalten angelegt. Also, kaum noch raus, nur wenn ich musste. Sogar zu Hause wenn ich im Bett lag hatte ich Panikattacken.
Seit dem 01.04 habe ich eine neue Ausbildung angefangen. Ich quäl mich da jeden Tag durch, also, die Panikattacken stehe ich einfach durch, bis sie weg sind. Das ging manchmal so lang, bis ich zu Hause war, aber dann war auch gut.
Diese Woche bin ich 3 Tage lang zu Hause geblieben. Weil ich den Stress nicht mehr ausgehalten habe, habe momentan Schule.
Da solche Gedanken durch Stress kommen können, habe ich Angst, dass ich jetzt die Ausbildung abbrechen muss. Das will ich wirklich nicht, aber ich will auch gesund werden und nicht noch kranker.
Ich dachte, was ich tue, ist richtig. Machen und machen bis es einfach geht. Auf der Arbeit hat das gut geklappt, irgendwann keine PAs mehr. In der Schule ist es der Horror. Ich hab Angst, das es mich total kaputt macht aber wenn ich nur zu Hause bin, fühl ich mich auch schlecht.
Medikamente brauchte ich bisher keine bzw. Hab ich die abgelehnt, weil ich es ohne schaffen will. Ist also erst ne Option, wenn gar nichts mehr geht.
Denkt ihr, ich befinde mich grad in Gefahr durchzudrehen.
Ich will am liebsten einfach nicht mehr dran denken, aber ich weiß grad echt nicht mehr weiter.
Das schlechte Gewissen, nicht in der Schule gewesen zu sein, plagt mich zusätzlich.
Ich hinterfrage das grade alles, weil ich gelesen hab, das Konfrontation gefährlich werden kann. Aber, man sollte ja auch nicht alles glauben ?
Meint ihr, ich sollte es einfach weiter probieren?
Ich konnte sogar in den ersten Wochen Schule alleine mit dem Auto hin und zurück, den Abend davor hatte ich nichtmal Angst nur PAs in der Schule halt, mal länger mal kürzer.
Hatte Riesen Fortschritte und dann BOOM Zwangsgedanken. Die ich vorher so nie hatte.
Ich hoffe es ist nur eine Phase und ich bin das schnell los.
Danke fürs durchlesen, ich hoffe auf ein paar Antworten!
Liebe Grüße und schönen Abend
12.06.2020 17:47 •
#28