Hallo Zusammen,
das erste Posting Januar 2008, 118 Antworten, bald 12.000 Zugriffe und die Gruppe steht immer noch nicht ?
Ich hatte meine Hilfe zur Gruppengründung damals schon angeboten, leider ist bislang noch nichts deraus geworden ...
Also erneut :
Warum wird so lange rum geredet um die optimale Location und Zeit ?
Es gibt in Bonn eine Selbsthilfekontaktstelle die für Neugründungen von Gruppen da ist.
DIe helfen bei Räumlichkeiten - oft selbst in der kontaktstelle gegen eine kleine Raummiete - und helfen auch bei der ganzen Organisation und dem Aufruf in der örtlichen Zeitung - sofern ihr nicht schon genügend Leute seid.
Ich würde mich bereit erklären am Eröffnungstag einen kleinen Vortrag über meine Angstgeschichte zu geben und Möglichkeiten wie man mit der Angst umgehen kann.
Ich war selbst ganz unten und mache jetzt Online-Beratung für die Deutsche Angstselbsthilfe (DASH) habe zahlreiche Gruppen schon gegründet wobei sich einige bereits aufgelöst haben, weil die Teilnehmer Angst nicht mehr als ihr Hauptproblem sehen und wieder am normalen Leben teilhaben können.
Gewisse Strukturen müssen sein und auch ein ernsthaftes Arbeiten an sich selbst, dann ist es zu schaffen !
Ein Treffen irgendwo in einer Kneipe oder so ist nach meinen Erfahrungen nicht geeignet, denn es muss ein Raum für Gefühle geben, das man die au8ch ausdrücken kann und auch daran arbeiten kann !
Da stehe ich gerne zur Verfügung um das eine oder andere mal mit jemanden von Euch abzusprechen und wie angeboten am ersten Abend auch dabei zu sein.
Man könnte das bei der Selbsthilfekontaktstelle auch als Infoabend zum Thema Angst organisieren und gleichzeitig um Mitglieder für die Gruppe werben.
Entsprechende Infomaterialien würde ich dann mitbringen !
Vor Ort mit der Selbsthilfekontaktstelle müsste das allerdings jemand von Euch klären.
Also wer packt das an ?
Liebe Grüße !
Udo
14.09.2010 19:26 •
#119