Hallo,
ich möchte Euch auf ein paar Dinge aufmerksam machen :
in Willich-Wekeln und in Viersen gibt es jeweils Angst und Panik Selbsthilfegruppen, die sich noch über neue Mitglieder freuen würden.
Da ich beide Gruppen mitbegründet habe (jetzt allerdings nur noch im Hintergrund tätig bin) kann ich auch sagen, dass diese Gruppen recht gut arbeiten, d.h. Hilfe zur Selbsthilfe um möglichst schnell wieder auf eigenen Beinen stehen zu können.
Im Kreis MG / VIE / KR / D gibt es einige Gruppen die in der gleichen Zusammensetzung schon seit Jahren bestehen. Nach unserem Verständnis ist es schön wenn sich in den Gruppen auch freundschaftliche Kontakte ergeben und Aktivitäten außerhalb der Gruppe stattfinden, der Schwerpunkt sollte jedoch in der Selbsthilfe liegen.
Am 24. Okt. ab. 19 Uhr werden wir in Willich-Wekeln (Hülsdonkstr. Gemeindezentrum KRUMM) einen offenen Info Abend zum Thema Angst Panik und Depressionen veranstalten.
Wir hoffen, dass wir da auch einiges an Infomaterialien bekommen werden, die wir dann zur Verfügung stellen können.
Wir würden da auch gerne Kontakte knüpfen um dann ggf. im nächsten Jahr in größeren Aktionen auf unser Problem aufmerksam zu machen und entsprechende Hilfen nutzen zu können.
Ich würde aber auch sehr gerne jeden dazu ermutigen eine eigene Selbsthilfegruppe zu gründen !!
Die Startschwierigkeiten würde ich gene abbauen und meine Hilfe anbieten.
Durch meine eigenen Erfahrungen in Gruppengründungen und durch eine Ausbildung bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle in Krefeld als In-Gang-Setzer, stehe ich da für die Anfangsphase gerne zur Verfügung.
Ich wünsche einen möglichst angenehmen Wochenanfang !
Liebe Grüße !
Udo Falke
06.10.2008 07:39 •
#8