App im Playstore
Pfeil rechts
1

Liebe Mitglieder,

in Kooperation mit der Universität Marburg veröffentlichen wir die folgende Studie mit der Bitte um Teilnahme.

Die eHealth-Abteilung der Universität Marburg arbeitet derzeit an einer App, die helfen soll, Depressionen und Angststörungen vorzubeugen. In der ersten Studienphase wird die App gemeinsam mit Mitgliedern der Zielgruppe entwickelt.

Das Hauptziel besteht darin, die App passgenau auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer zuzuschneiden. Dazu werden die Teilnehmenden eingeladen, aktiv an der Gestaltung mitzuwirken. Derzeit geschieht dies in Form von Online-Diskussionsrunden.

Wer kann teilnehmen?

Hast Du manchmal das Gefühl, antriebslos oder niedergeschlagen zu sein? Vielleicht plagen Dich auch hin und wieder Ängste, die Dich beunruhigen? Oder hast Du in der Vergangenheit schon einmal eine Depression oder Angststörung erlebt?

Wenn Du Lust hast, eine App für Menschen in ähnlichen Situationen mitzugestalten und Dich darüber mit anderen auszutauschen, könnte dieses Projekt spannend für Dich sein. Bist Du neugierig, wie eine App entwickelt wird, die Depressionen und Ängsten vorbeugen soll?

Hast Du eigene Ideen, wie eine solche App nützlich, unterstützend und gleichzeitig ansprechend gestaltet werden könnte?

Wir suchen engagierte Personen, die bereit sind, ihre Ideen und Ansichten mit uns zu teilen, um die Entwicklung dieser Präventions-App zu unterstützen.

Wie kann ich teilnehmen?

Weitere Details finden Sie auf unserer Website:

Informationen zur Mitgestaltung - Universität Marburg

Dein Studienteam der Abteilung eHealth

16.09.2024 11:11 • 16.09.2024 x 1 #1



App im Playstore