Herzlich Willkommen im Forum. ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Mir geht's ähnlich. Ich leide seit 2011 unter immer wiederkehrenden und wechselnden Symptomen. Bei mir fiel auch mal die Diagnose Somatisierungsstörung aber auch Depression, Persönlichkeitsstörung, Angst-Panikstörung, Hypochondrie usw. Da blickt man irgendwann selbst nicht mehr durch. Ich leide vor allem unter Angst vor neurologischen Krankheiten wie MS, Borreliose, erhöhter Hirndruck, Schlaganfall warum auch immer, die mich schon seid der Jugend begleiten. Das erste mal richtig schlimm war es während meiner Abschlussprüfung 2007, da hatte ich starke körperliche Symptome(halbseitiges Taubheits und Lähmungsgefühl usw.) und war da das erste mal im MRT und wurde neurologisch durchgecheckt-alles ok. Dann war Ruhe bis 2011 Da hatte ich richtige Panikattacken, wieder Lähmungsgefühle, Schwindel, schwitzen, Herzrasen usw. Ende 2012 war ich dann wieder im MRT aber wieder alles gut. Seit Ende 2012 bin ich auch in psychiatrischer Behandlung. Bis jetzt hatte ich eine Gesprächstherapie und zweimal Tagesklinik. Dann gab es bis Ende 2014 auch wieder etwas Ruhe aber dann kam eine heftige Phase, wo ich wochenlang nicht aus der Wohnung konnte. Ich hatte tägliche Panikattacken und vor allem Schwindel(Ohnmachtsgefühle). Jetzt hatte ich bis Juni diesen Jahres auch wieder etwas Ruhe und seitdem ist es auch wieder schlimm und kamen auch neue Symptome wie Übelkeit, Drehschwindelgefühl, Tunnelblick, ganz starke Auramigräne usw. War wieder beim Neurologen es wurden Reflexe geprüft und ein EEG gemacht alles wieder ok. Ein neues MRT wollte er nicht. Inzwischen habe ich nur noch selten abgrenzbare Panikattacken sondern eher ein durchgehendes Symptomempfinden täglich. Es macht einen echt fertig Vor allem weil man nicht mehr leistungsfähig ist und die Familie einem auch nur noch Vorwürfe macht man solle aufhören zu simulieren Man quält sich durch den Alltag...mich macht es traurig seit 2011 nicht mehr verreisen etc zu können. Leider kann ich Dir keinen wirklichen Tipp geben, weilich es selbst nicht schaffe meine Gedanken umzulenken-und nur ganz selten wenn ich in etwas wirklich vertieft bin wie bei einem Film gucken oder Internet usw. Hast Du auch ständig das Bedürfnis deinen Körper zu kontrollieren auf Symptome? Ist bei mir ganz schlimm...Alles Liebe, Hasi
25.09.2016 06:40 • x 1 #861