Guten Morgen boomerine,
schön, dass du hier bist. Und, ein mutiger Schritt, dass du etwas tun willst!
Morbus Chron, das ist auch echt ein Paket, was man zu schleppen hat. Und alles andere als einfach. Ich selbst kann da nicht wirklich mitreden, ich bin zwar auch eine Magen / Darmgeplagte, muss sehr doll aufpassen, was ich esse, wie es mir geht und hab auch schon eine MagenOP hinter mir, aber Morbus Chron ist da nochmal eine andere Abteilung.
Ich lese, dass du echt verzweifelt bist. Am liebsten alles wegschmeißen willst und dich fragst, wofür bin ich eigentlich da und was soll der ganze schei. hier eigentlich ?!
Hab ich das richtig verstanden?
Für mich persönlich, wie ich es zb. Tanilein auch schon geraten hab, ist es, erfahrungsgemäß, immer das Wichtigste, zu akzeptieren, dass die Dinge sind, wie sie sind. Und sie an zu nehmen. Ich weiß durchaus, wie schwer das ist. Ich habe Jahre dafür gebraucht, ABER, eben geschafft. Und damit geht es um einiges besser, bzw würde ich sogar sagen, es ist der Schlüssel für den Anfang. Sich selbst lieben, mit allen Ängsten, Depressionen, Krankheiten, etc.
Ich habe das geschafft, indem ich begonnen habe, in mich selbst hinein zu hören. (alles natürlich mit psychologischer Hilfe) und die Ursache dafür zu finden, warum ich eigentlich Ängste habe. Was ist der Ursprung der Geschichte?
Nicht für jeden ist Ursachenforschung wichtig, aber vielen hilft es.
Und mit der Ursache habe ich begonnen zu arbeiten. Indem ich mich, ganz einfach und praktisch, vor den Spiegel gestellt hab, täglich, mehrmals, mich angeschaut hab und gesagt hab Ich bin gut und richtig, so wie ich bin! .... oder Ich liebe, glaube, vertraue, ich bin dankbar und mutig! ...
Man kommt sich anfangs völlig bescheuert vor, aber, ich hab es durchgezogen.
Und erst, wenn man überhaupt beginnt, sich selbst zu lieben, kann man anfangen, wirklich zu arbeiten.
Stelle ich jetzt als Hypothese mal so in den Raum.
Könntest du dir vorstellen, in dieser Richtung mit dir selbst in Kontakt zu treten?
LG,
Dani
PS.: Beim Aufstehen habe ich die Vögel zwitschern hören........ An dein Ohr, wenn du denn hören kannst.... einfach traumhaft