App im Playstore
Pfeil rechts
6

ist niemand dazugekommen, leider. ich versuch das auch erst wieder ab 6 personen zu organisieren. natrlich bist du nicht vergessen!

Hi zusammen. Bin neu hier und haette grosses Interesse daran eine solche Selbsthilfegruppe aufzubauen bzw zu besuchen. Komme aus Bocholt, also ganz in der Naehe. Meldet euch doch mal, dann waeren wir schon mal 4 Leute.

A


Selbsthilfegruupe für Paniattacken in Wesel?

x 3


hallo knolle , willkommen im forum! jeder, der mitmachen will, ist herzlich willkommen. wobei ich denke, dass gabi wohl abgesprungen ist, war schon knapp 2 monate nicht mehr online. worunter leidest du denn?

Hi abra, ich leide seit sehr langer Zeit unter Panikattacken, bekomme Angstzustände die ich nur sehr schwer händeln kann. Mit gaaaaaanz viel Disziplin gelingt es mir dann aus dieser Starre die diese Angst erzeugt wieder heraus zu finden. Hab es schon mit Medis probiert, aber die Nebenwirkungen hebelten das Verhältnis zum Nutzen wieder aus. Wäre nett wenn tatsächlich mal ein Treffen mit Gleichgesinnten zustande käme.

und schon wieder weg....na klar

hey, also ich komme auch aus der gegend. bin vor einigen wochen dort weggezogen....suche trotzdem jemanden zum chatten. auch jetzt gerade sitze ich mal wieder hier mit starken angstzuständen und wünschte ich hätte jemanden zum reden, wenn auch nur online

Hallo,
komme auch aus der Ecke und habe grosses Interesse an einer SHG.

Gruss laterra

hallo laterra! was hast du denn für probleme? wenn es dir lieber ist, kannst du auch gerne ne pn schicken. lg abra

Hallo abra,

werde Dir morgen ausführlicher antworten.
Angst vorm Leben,Zwänge,Panikattaken seit 1990 ...hat sich dann gebessert,aber angst begleitet mich mein ganzes Leben.Im moment viele Albträume und nächtliche Panikattacken .....sieht so aus das ich aufwache und eine Welle der Angst durchflutet meinen Körper....oder ich werde wach weil ich keine Luft bekomme und danach habe ich heftiges Herzrasen.

Gute Nacht Gruss laterra

schlaf gut laterra, angst- und panikfrei vor allem! würde mich wirklich freuen mehr von dir zu erfahren. lg abra

hallo ihr lieben, ich komme auch aus der nähe und habe grosses interes an dieser SHG,würde mich gerne anschließen.Ich bin 46 Jahre und habe im momentan schlimme Panikattaken.Schaffe es nicht arbeiten zu gehen mache auch schon eine Verhaltenstherapie.Wobei mir die Panik nicht fremd ist, vor ein paar Jahren war ich in der gleichen Situation.Dank der Therapie ging es mir wieder richtig gut.Doch jetzt bin ich wieder am kämpfen.....Also ich würde mich über eine rückmeldung sehr freuen,LG

hallo claudia! noch eine interessentin, freut mich! und willkommen im forum. wer wäre denn jetzt noch alles definitiv interessiert? könnt ihr euch bitte nochmal eintragen bis zum - sagen wir bis zum monatsende?

lch bin dabei,auf jeden fall.Ich finde es gut das überhaupt mal jemand so eine SHG für Panik geplagte machen möchte. L.G Claudia

aus der not heraus geboren ich wäre auch gerne in eine bestehende gegangen, aber gibt es hier in der gegend nicht wirklich. alles überwiegend auf depris ausgerichtet, das war nichts für mich.

ja das geht mir auch so, habe etwas suchen müssen und nicht wirklich das passende gefunden für alles gibt es SHG nur für Panik Patienten hab ich nichts gefunden.Sag mal wieviele währen wir? Und an was für Räumlichkeiten hast du da gedacht?Ich mus schauen das mein Mann mich fahren kan,selber fahre ich nicht wegen der Panik. Aber ich komme auf jeden fall. Also schönen Abend noch L.G.Claudia

keine ahnung, wieviele wir wären. mal gucken, wer sich hier jetzt noch zeitnah meldet. bisher leider zu übersichtlich. erstmal sollten hier ein paar leute dfinitiv zusagen. über räumlichkeiten hab ich mir bisher noch keine konkreten gedanken gemacht, das greift eh erst, wenn sich ein kleines grüppchen gebildet hat. für die ersten 2-3 treffen denke ich an einen ganz öffentlichen ort (bistro oder so), an dem zu der zeit nicht allzuviel los ist. also ganz deutlich: öffentlicher ort, der zwar ruhig ist, aber an dem auch keiner angst haben muss (speziell als frau, die sich mit fremden menschen trifft). du kannst auch gerne etwas vorschlagen, wenn es soweit ist. dauerhaft könnte man in wesel bei spix mal nachfragen, da gibt es mehrere selbsthilfegruppen, die sich dort treffen. kannst ja mal danach googlen, wenn du magst. im übrigen hab ich dir gestern ne pn geschickt. oben in der menüleiste nachrichten, neben abmelden. lg

1400 Klicks? Warum? Wenn es unter Euch noch Weseler (+Umgebung ) gibt, schreibt doch! Bitte!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß nicht wie aktuell das Thema ist aber ich schreibe hier nochmal die Info rein die ich schon einmal anderswo reingeschrieben habe.


Es gibt in Kamp-Lintfort (auch im Kreis Wesel) eine Selbsthilfegruppe für Selbsthilfegruppe für Angst und/oder Panik Betroffene. In wechselnder Zusammensetzung schon seit über 15 Jahren. Es werden auch noch neue Mitglieder gesucht.

Die Selbsthilfegruppe findet in den Räumen des Haus der Familie (Katholische Gemeinde) statt. Darüber sollte auch der Kontakt zu uns hergestellt werden.

Hier mal zwei Links zu weiterführenden Infos:

http://www.haus-der-familie-kamplintfort.de (Da einfach in den Kursen nach Angst suchen)

oder unter

https://www.facebook.com/SelbsthilfeAngstKampLintfort



Ein Besuch bzw. dann später wenn man das möchte die Anmeldung ist jederzeit möglich.

Der Besuch der Gruppe ist auch Menschen aus der Umgebung vom Niederrhein möglich. Also auch z.B. auch aus Alpen, Rheinberg, Issum, Moers, Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Sonsbeck, Kerken usw.

Hi, nach Jahren mal wieder die Frage:
Gibts Leute in Wesel und Umgebung die. Panikatacken
ängstlich vermeidendes Verhalten Depressionen
- was auch immer-
haben und mit mir eine Gesprächsgruppe gründen wollen!?

Gruß Benne

A


x 4





App im Playstore