Hallo,
ich bin durch Zufall auf den Beitrag hier gestoßen. Auch wenn er nicht mehr ganz aktuell ist, würde ich ihn gerne nochmal aufgreifen und mich vorstellen. Ich bin Sabrina Kolb und arbeite als Sozialpädagogin bei Salem in Stadtsteinach. Im Rahmen des betreuten Einzelwohnen begleiten wir psychisch kranke sowie suchtkranke Personen im Alltag (bei Behördengängen, Ärzten, Einkäufen,...), sind Gesprächspartner, unterstützen bei der Suche nach Hobbys oder Selbsthilfegruppen usw. (dabei betreuen wir die Landkreise Kulmbach, Bayreuth, Kronach, Lichtenfels und Coburg). Wichtig hierbei, dass wie die Person daheim aufsuchen, d.h. es handelt sich nicht um Wohngruppen oder ähnliches, sondern jeder kann in seinem Zuhause bleiben. Das Ganze läuft über eine Antragsstellung beim Bezirk in Oberfranken und wird i.d.R. von diesem auch bezahlt. Wir haben auch viele an Depressionen leidende Klienten, die wir wöchentlich besuchen. Wir bieten auch für unsere Klienten einmal monatlich eine Selbsthilfegruppe an, bei denen teilweise auch Unternehmungen durchgeführt werden.
Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne auf der Homepage von Salem International in der Rubrik Betreutes Einzelwohnen informieren oder mich direkt anschreiben
Ich wünsche Euch erstmal alles Gute, viele Grüße,
Sabrina
09.10.2020 08:25 •