Ich tauche langsam auf aus der Versenkung. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Zufallsdiagnose, die schon vier Monate in der Praxis herumlag. Ich wurde abends angerufen, ob das Gesundheitsamt bei mir angerufen habe. Ich hätte Hepatitis c Antikörper im Blut. Ich sollte sofort am Morgen des näxten Tages in die Praxis kommen für alle möglichen Untersuchungen.
Ungefähr 10 Jahre waren bei mir in jeder Blutabnahme die Leberwerte GOT, GPT und die Gammaglobuline leicht erhöht. Immer nur sehr wenig. Jedes mal sprach ich den Arzt an. Immer wurde abgewunken, ist vielleicht vom Opipramol.
Na ja, am nächsten Tag musste ich sehr viel Blut in der Praxis lassen, die Leber wurde ausgiebig geschallt und war unauffällig. Es wurde getastet etc. Sie meinten, da könnte ich noch mal Glück gehabt haben, und die Hepatitis wäre im Abklingen. Ein Hoffnungsschimmer.
Dann nach drei weiteren Tagen das Ergebnis, ich trage ständig eine hohe Virenlast. Wurde sofort ans Leberzentrum der Uniklinik überwiesen. Gott sei Dank ist Hepatitis c seit ca. drei Jahren behandelbar mit einer Tablettenkur, die ein Vermögen kostet. Man wird auf eine Liste gesetzt und muss warten. Die Behandlung soll im Allgemeinen ganz verträglich sein. Jetzt warte ich mit immer neuen Kontrollen auf meinen Termin am 2. Juli.
Es riss mich in ein Loch. Das Übersehen der Ärzte, die ich mindestens 10Mal aufmerksam gemacht hatte auf die erhöhten Werte, Meine vielen Verdauungsbeschwerden, die Müdigkeit und Schlappheit, die Niedergeschlagenheit alles Hepatitisfolgen.
Außerdem habe ich keine Ahnung woher ich das habe. Das erste Mal erhöhte Leberwerte hatte ich vor 14 Jahren auf einer Irlandreise. Nun esse ich Leberdiät, nehme Pflanzliches vom Heilpraktiker für die Leber. Ich soll mich nun beschleunigt impfen lassen, weil das Medikament ähnlich konstruiert ist wie Biontech oder Moderna und da ein Abstand bleiben muss. Seit zwei Wochen verschiebe ich Impftermine, aus Angst wie mein angeschlagener Körper reagieren wird. Besonders Angst vor Fieber, Schüttelfrost, Tachykardie. Habe heute wieder einen für Montag ausgemacht.
Ich kann nur sagen, geht jeder Abweichung am Körper oder In Blutabnahmen nach, lasst euch nicht abspeisen. Viele Grüße an Euch alle, und gute Besserung für Lutz, Sarah, Tiggili, Manuu, Silberauge und Strickliesel und Sarah, deine Ängste sind den meinen am ähnlichsten. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Impfung ohne Nebenwirkungen.
Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Die Folgen bei Lutz haben mich dann noch einmal geschockt.
Werde mich öfter melden jetzt wieder.
29.04.2021 12:58 •