App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ihr geht wirklich oft zum Arzt....

Ich hatte mal Stechen in der Leistengegend aufgrund von Verspannung in den Adduktoren/Abduktoren. Durch ständiges Sitzen mit übergeschlagenen Beinen. Als ich die dann mehrere Tage mit der Faszienrolle bearbeitet habe, waren auch die Schmerzen weg.
Ich denke aufgrund meiner Verspannung immer zuerst an etwas muskuläres und nie an irgendeine innere Erkrankung. Daher bin ich auch nicht oft beim Arzt. Okay, die normalen jährlichen Untersuchungen beim Zahnarzt, Gynäkologen und Augenarzt. Aber das war es schon. Gehe ansonsten nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wenn ich also eine AU brauche oder etwas nicht von alleine weggeht .Aber da warte ich erstmal länger ab. Ich hasse es zum Arzt zu gehen.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Das kenne ich ja auch mit der Leiste. Es ist bei mir mal links und mal rechts. Es war noch nie auf beiden Seiten gleichzeitig. Das tut höllisch weh und ich kann dann manchmal kaum laufen. Mit bestimmten Rückenübungen (Kräftigen und Dehnen) habe ich es aber ganz gut im Griff. Wichtig ist auch den hinteren Oberschenkel und den Hüftbeuger regelmäßig zu dehnen. Die sind oft stark verkürzt vom vielen Sitzen, was in der Folge einige Probleme machen kann.

Oh ja, mein Hüftbeuger stresst mich gerade auch wieder.

Ich hasse es auch zum Arzt zu gehen, aber vor Angst renne ich dann doch. Hüftbeuger ist es nicht, hat sie untersucht. Ich versuche jetzt, es zu ignorieren. Und 2022 außer dem Zahnarzt keinen Arzt mehr aufsuchen. Hoffe sehr, dass klappt.

Zitat von Katinka13:
Ich hasse es auch zum Arzt zu gehen, aber vor Angst renne ich dann doch.

Genauso ist es bei mir, bin ja schon als Hypochonder verschrien. Aber die angst, es könnte was schlimmes sein das sofort behandelt werden muss, ist bei mir übermächtig.

Habe morgen früh überraschend Termin zur Magenspiegelung bekommen, um abzuklären.