App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ihr geht wirklich oft zum Arzt....

Ich hatte mal Stechen in der Leistengegend aufgrund von Verspannung in den Adduktoren/Abduktoren. Durch ständiges Sitzen mit übergeschlagenen Beinen. Als ich die dann mehrere Tage mit der Faszienrolle bearbeitet habe, waren auch die Schmerzen weg.
Ich denke aufgrund meiner Verspannung immer zuerst an etwas muskuläres und nie an irgendeine innere Erkrankung. Daher bin ich auch nicht oft beim Arzt. Okay, die normalen jährlichen Untersuchungen beim Zahnarzt, Gynäkologen und Augenarzt. Aber das war es schon. Gehe ansonsten nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wenn ich also eine AU brauche oder etwas nicht von alleine weggeht .Aber da warte ich erstmal länger ab. Ich hasse es zum Arzt zu gehen.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Das kenne ich ja auch mit der Leiste. Es ist bei mir mal links und mal rechts. Es war noch nie auf beiden Seiten gleichzeitig. Das tut höllisch weh und ich kann dann manchmal kaum laufen. Mit bestimmten Rückenübungen (Kräftigen und Dehnen) habe ich es aber ganz gut im Griff. Wichtig ist auch den hinteren Oberschenkel und den Hüftbeuger regelmäßig zu dehnen. Die sind oft stark verkürzt vom vielen Sitzen, was in der Folge einige Probleme machen kann.

Oh ja, mein Hüftbeuger stresst mich gerade auch wieder.

Ich hasse es auch zum Arzt zu gehen, aber vor Angst renne ich dann doch. Hüftbeuger ist es nicht, hat sie untersucht. Ich versuche jetzt, es zu ignorieren. Und 2022 außer dem Zahnarzt keinen Arzt mehr aufsuchen. Hoffe sehr, dass klappt.

Zitat von Katinka13:
Ich hasse es auch zum Arzt zu gehen, aber vor Angst renne ich dann doch.

Genauso ist es bei mir, bin ja schon als Hypochonder verschrien. Aber die angst, es könnte was schlimmes sein das sofort behandelt werden muss, ist bei mir übermächtig.

Habe morgen früh überraschend Termin zur Magenspiegelung bekommen, um abzuklären.
Interessant fand ich , was der arzt im vorgespräch gesagt hat: bestimmte Medikamente können den Muskeltonus heruntersetzen, was dann bei mir bedeuten würde, dass die klappe zwischen speiseröhre und magen deshalb nicht richtig schliesst ,daher das sodbrennen/ komische Gefühl im Hals
Stellt sich wieder die Frage, kommt es vom Insidon?
Ich werde sehen

Also zu Magenspiegelung und Darmspiegelung traue ich mich nicht wirklich. Hat die Magenspiegelung was gezeigt?
Ich habe immer noch Stiche und eine Angstkrise. Wieder schlimme Nacht mit Panik.

@Katinka13
Leichte magenschleimhautentzündung, reflux, und verdacht auf eine eosinophile ösophagitis
Muss noch den histologischen befund abwarten
Nächste woche termin beim hausarzt zum besprechen

Bin froh, dass ich zur spiegelung war ( im krankenhaus)
Katinka, das ist echt kein problem, du verschläfst mit propofol die ganze untersuchung und wachst erst nach der untersuchung wieder auf

Ich bin heute doxh zum Frühstück gegangen, wir hatten ein advebtsfrühstück mit unserer selbsthilfegruppe. Ich habe lange überlegt ob ich es machen sollte ,wegen der Pandemie, habe mich dann heute spontan für entschieden .
Jetzt bin ich froh ,hat die Liebe zu mir gesiegt nicht meine Angst...

Strickliesel, wie fühlt sich das an, mit dem propofol. Und dann das Warten auf die Ergebnisse ist auch so schlimm.

Eine Magenspiegelung ist auch ohne Sedierung zu ertragen. Ist unangenehm, aber es tut nichts weh, und in maximal 15 Minuten ist das Thema durch. Man bekommt vorher so einen Rachenspray, der alles etwas betäubt, dann spürt man auch nicht viel von dem Schlauch.

@Katinka13 also, als es in die vene gespritzt wurde, hatte einen zugang gelegt bekommen, fühlte sich es im moment etwas kühl an und kurz danach überfiel mich so eine schwere und dann war ich weg.
Nachdem ich ausgeschlafen hatte und allmählich wieder klar denken konnte, ging es mir relativ gut , bisschen matschig im kopf, und irgendwann kam der arzt, hat den befund mit mir besprochen und gleich den Brief für den hausarzt mitgegeben. Also insofern keine lange wartezeit, bis das ergebnis da ist
Klar auf die histologie muss ich noch warten

geht es euch allen gut ? ich hoffe doch.

mir geht es von Tag zu Tag schlechter.
Habe wahnsinniges Bauchgrummeln, schlafe kaum noch, kämpfe mit Bluthochdruck
Arzt meinte ( vor 3 Tagen ) ich wäre eben zu sehr verkopft , würde mir zu viele Gedanken um meine Gesundheit machen, sollte mich einfach ablenken. Ansonsten müsste ich eben damit leben, so wie es ist.

ich wäre wegen dieser Aussage am liebsten sofort gegangen, ...., habe es aber nicht geschafft
Da gehe ich nie wieder hin.

und dann läuft unsere Heizung nicht richtig, sie springt andauernd an und wir haben einen utopischen Ölverbrauch. Heizungsbauer kommt hoffentlich nächste Woche zum abklären.

und alles bleibt an mir hängen
ich mag nicht mehr.

Was sollen die Ärzte sagen, so oft, wie du auf der Matte stehst

Zitat von Strickliesel:
Ansonsten müsste ich eben damit leben, so wie es ist.

Habe dir gerade geschrieben.
Dein Hausarzt sagt dir im wesentlichen genau das Gleiche, vielleicht etwas schroff, was auch ich dir schrieb.
Opipramol macht den Kopf frei von diesen endlosen Grübeleien und dem Verkopft sein.
Ansonsten musst du mit dem Leidensdruck leben.
Klar willst du das nicht hören.
Es zwingt dich zu einer Entscheidung, die du nicht treffen kannst.

Hi zusammen, wie geht’s euch heute? Mir geht’s richtig ätzend. Zwei Tage ging’s mir soweit okay und seit gestern wieder schlimm und direkt nach dem aufwachen wieder schlimm. Die körperlichen Symptome sind ätzend Unwohlsein Schwindel Nebel Blick, leichtes Schwindel, leicht am zittern. Hat das auch einer von euch. Es ist echt wahnsinnig zu werden.

Es geht mir etwas besser, für den Darm mache ich jetzt eine makrobiotische Diät, das scheint anzuschlagen. Die Ängste sind nicht weg, aber die Spirale von Grübeln ist ein bisschen besser.
Ich kann meistens mit Opipramol gut schlafen, nehme ja auch alles zur Nacht, das ist schon ein Stück Hilfe. Die Ängste am Tag und Grübelspiralen ändert es nicht bei mir.
So gesehen kann nur jeder individuell ausprobieren, wieviel es hilft. Nebenwirkungen habe ich nicht, nicht mal Mundtrockenheit. Meine Leber ist jetzt super trotz Opi.
Wir haben einen Baum geholt und alle Geschenke. Essenseinkauf zum Teil auch erledigt bis auf die Sachen, die frisch sein müssen.
Ein sonniger Schneetag heute nach den düsteren letzten Tagen. Jetzt ist Pause bis Januar, dann habe ich wieder viele Arzttermine. Aber jetzt erstmal die Rauhnächte und Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn Kälte und Angst zusammen kommt, zittere ich auch leicht. Ich mache mir dann eine Wärmflasche und versuche Entspannung.

Zitat von Strickliesel:
geht es euch allen gut ? ich hoffe doch. mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Habe wahnsinniges Bauchgrummeln, schlafe kaum noch, kämpfe mit ...
ich wünsche dir alles Gute. Ich kenne das, wenn die Ärzte einen nicht für voll nehmen. Meine alte Hausärztin war auch so und hat meine Glutenunverträglichkeit als psychisch abgewürgt. Der neue Arzt ist besser. Leider ist die Praxis hier im Ort seit November wegen Krankheit geschlossen. Ab 6.1 sind sie vormittags wieder da. Allerdings ist das nur eine Zweigstelle hier bei uns. Die Hauptpraxis in der Innenstadt hatte immer auf. Ist nur sehr schlecht für mich zu erreichen. Bin froh wenn die wieder da sind.
Letzte Woche hatte ich eine ISG Blockade. Da musste ich zu meiner alten Ärztin, weil ich mich kaum bewegen konnte und eine Spritze brauchte. Und habe mich wieder über sie aufgeregt. Sie sollte noch einen Konsiliearbericht ausfüllen für die Psychotherapie. Hat sie wieder nicht gemacht wegen angeblicher Formfehler der Therapeutin. Jetzt versuche ich es im Januar beim neuen Arzt. Das macht mich aber gerade auch wieder kirre. Jetzt bin ich erst recht verspannt.
Ab heute bin ich bis Jahresende allein in der Leitstelle im Krankenhaus weil der Rest wegen Krankheit und Urlaub ausfällt. Das beruhigt mich auch nicht gerade. Wäre die Zeit nur schon um.

@Karimma ich drück dich mal ganz fest.
ich war gestern bei meinem alten Arzt und bin positiv gestimmt nach Hause. Er weiss mich zu nehmen.
habe 14 Tage Blutdruckmessverbot und fange ab Januar mit Mirtazapin 7,5 mg an. und habe mir geschworen den Beipackzettel NICHT zu lesen.
wünsch Dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und ein besseres Neues Jahr.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore