App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Kann ich verstehen. Geht uns auch so. Wenn man jemanden trifft, dann nur Corona.
Da möchte man manchmal gar keinen sehen. Was ja wieder gewollt ist.

Den Eindruck habe ich auch Corona bestimmt unser ganzes Leben es gibt ja auch nichts anderes mehr und man wird
Immer mehr in die Einsamkeit getrieben die Hoffnung daß es malwieder besser wird habe ich auch nicht

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Zitat von Logo:
Kann ich verstehen. Geht uns auch so. Wenn man jemanden trifft, dann nur Corona. Da möchte man manchmal gar keinen sehen. Was ja wieder gewollt ist.


Ich habe heute wieder einen totalen Durchhänger. Ich möchte jemanden sehen oder sprechen aber ich möchte nichts über corona hören.

Wir waren heute morgen in einem online-Gottesdienst einer Freikirche. Ich würde mir wünschen da irgendwo einen Zugang zu bekommen. Ich fühle mich auf der Suche....aber ob das das richtige ist?

Wir waren am Friedhof und ich habe auch einen Durchhänger. Nächste Woche zwei Arzttermine. Wäre wirklich froh, das hört mal auf.
Wir beide, also mein Mann und ich reden wenig über Corona. Bei Außenstehenden ist es anders. Die fangen meist damit an und gehen dann zu anderen gesellschaftlichen Übeln über. Das nervt mich auch.
Bei meinem Seminar ging es um Einsamkeit. wir haben jetzt bis zum nächsten Mal die Aufgabe bekommen, uns zu überlegen, also erst eine Kerze anzuzünden und uns dann zu überlegen, Mit wem bin ich wirklich verbunden? Wo fühle ich mich zugehörig tief innen. Wen vermisse ich? Die haben gesagt, man kann sich einen Kreis bauen aus Steinen und kleinen Gegenständen, für alle Menschen, an die man denkt. Das kann ganz nah sein oder auch andere Leute, die man nur aus der Ferne kennt. Jemand, der einen berührt hat, obwohl man ihn nur kurz gesehen hat. Habe gestern mal angefangen, einen Kreis zu bauen.

Guten Morgen Katinka leider habe ich keine Menschen mit denen ich eng verbunden bin in meinen Kreis kommen eher welche die ich noch aus Detmold kenne wo ich früher gelebt habe Da denke ich noch an einige die aber nach meinem Schlaganfall den Kontakt abgebrochen haben Du Arme hast gleich wieder zwei Arzttermine diese Woche Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag lg

Hallo manuu, ja kämpfe schon heute mit Angst wegen diesen Terminen. Blutdruck ist schon oben. Hoffentlich hast du einen guten Tag.

Zitat von SaraLinton:
Wir waren heute morgen in einem online-Gottesdienst einer Freikirche. Ich würde mir wünschen da irgendwo einen Zugang zu bekommen. Ich fühle mich auf der Suche....aber ob das das richtige ist?

Ich war lange Gast in einer Pfingstgemeinde (durch die Grundschullehrerin meines Sohnes) .Was mir dort sehr gefallen hat, war der zusammenhalt in der gemeinde und viel lebendigere Gottesdienste
Was mich vor einer Mitgliedschaft abgeschreckt hat, war , dass das konsequente umsetzen des glaubens nach der bibel eingefordert wurde, die erwachsenentaufe fast verpflichtend war und der monatliche beitrag (10% des mtl. bruttoeinkommens)
Zudem habe ist festgestellt, dass nach meinem dafürhalten, gerade die, die am lautesten gebetet haben, am wenigsten die worte der bibel umgesetzt haben

Ab und zu war ich später auch in einer anderen freikirche, dort hat es mir auch sehr gut gefallen, die sind gemässigter. Aber endgültig konnte ich mich noch nicht für eine mitgliedschaft entscheiden, weil mein mann dass alles sehr kritisch sieht undnichtmitziehen würde.

Ich finde aber dass der glauben mir schon halt gibt und wenn corona deutlich besser wird, werde ich auch dort wieder in den Godi gehen

Bei uns in RldPfalz wurde ja für meinen Geschmack viel zu viel gelockert, aber ich denke das liegt an der kommenden landtagswahl am sonntag
Ich frag mich ja, wie das die frau dreyer, bei ihrer Erkrankung , noch 5 jahre durch halten will. Für mich sieht sie ziemlich fertig aus und, sollte sie nicht durchhalten, kommt einer an die macht, den ich vielleicht nicht haben wollte
Schön doof.

Aber mir geht jetzt echt die puste aus. ich ertappe mich immer mehr bei dem gedanken, mich Mit corona zu infizieren, damit es endgültig vorbei ist.

Eine Zeitlang war ich auch Gast einer Freikirche. Sie waren sehr freundlich und dann habe ich gemerkt, dass sie die Bibel wörtlich nehmen. Sie haben ihre Kinder gezüchtigt. Sie waren sehr streng. Der Junge aus dem Hauskreis, wo ich war, hat später schwere Depressionen bekommen und musste in die Psychiatrie. Habe mich dann bald wieder distanziert.

Ich gehe nur aus historisch-künstlerischen Gründen in eine Kirche.
In Polen habe ich ein paar sehr schöne geschichtsträchtige Kirchen besichtigt.
Innere Ruhe und Frieden finde ich eher beim Wellness, wenn es nicht zu voll ist.

Ja, ich bin auch noch nicht ganz schlüssig was die Freikirche angeht. Aber damit setze ich mich auseinander wenn ich live hingehen kann und sehe wie ich mich d fühle.

Ich stehe seit heute vor der Entscheidung einer Impfung. Das überfordert mich total, da ich planmäßig ja erst Ende des Jahres dran wäre. Habe mich damit nicht wirklich beschäftigt. Nun habe ich eine Bescheinigung auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit und könnte einen Termin holen. Wäre dann wohl AstraZeneca. Und bei mir noch die Angst, weil intramuskulär geimpft wird und ich Blutverdünner nehme.
Also 2 Ängste.
Ich weiss nicht ob ich die Impfung will.....

Also, wenn ich die Möglichkeit zum baldigen Impfen hätte, würde ich es sofort machen. Deine Angst kann ich auch verstehen, aber da gibt es ja sicher ein Beratungsgespräch vor dem Impfen. Ein paar Nebenwirkungen kann man kriegen von dem Impfstoff, aber das wäre mir lieber, als weiterhin Angst vor Corona zu haben bzw. sich schlimmstenfalls damit anzustecken.

Meine Hausärztin sagt auch dass ich gehen soll. Sie ist mit biontech geimpft. Viele haben wohl Kopfweh, Gliederschmerzen, Fieber. So hab ich es jetzt auch bei welchen mitbekommen. Aber alles harmlos. Die Gefahr einer intramuskulären Blutung kann man wohl durch dünne Kanüle und Kompression minimieren. Ausserdem könnte ich den INR noch runterfahren.
Aber ich weiss jetzt schon, dass ich durchdrehe, wenn ich die Nebenwirkungen bekomme

Zitat von SaraLinton:
Wir waren heute morgen in einem online-Gottesdienst einer Freikirche. Ich würde mir wünschen da irgendwo einen Zugang zu bekommen

Viele Freikirchen greifen massiv in das Leben ihrer Mitglieder ein. Ich erlebe das immer wieder bei meinen Studis, die auf ihrer Sinnsuche nicht selten da landen, weil alles so modern, familiär und ansprechend scheint.

Am Anfang sind sie begeistert davon, dass sich alle kennen, es sehr persönlich zugeht, sie mit Namen angesprochen werden... und finden es meist auch noch angenehm, dass nach ihnen gefragt wird, wenn sie den Treffen fernbleiben.

Das wird dann vielen aber auch schnell zu viel, weil sie sich zunehmend rechtfertigen müssen, wenn sie nicht regelmäßig anwesend sind und sich nicht "angemessen" genug einbringen.

Die Gemeinschaft zu verlassen wird dann RICHTIG unangenehm mit viel psychischem Druck und auch Drohungen.

Ich wäre sehr vorsichtig bei dieser Wahl, der schöne Schein hat fast immer einen sehr dunklen Schatten.

Guten Morgen Sara ich stehe dieser Impfung auch sehr skeptisch gegenüber das ist mir alles noch nicht genug erforscht ich bin ganz froh das ich noch nicht dran bin lg

Zitat von Calima:
Viele Freikirchen greifen massiv in das Leben ihrer Mitglieder ein. Ich erlebe das immer wieder bei meinen Studis, die auf ihrer Sinnsuche nicht selten da landen, weil alles so modern, familiär und ansprechend scheint. Am Anfang sind sie begeistert davon, dass sich alle kennen, es sehr persö...


Danke calima. Genau diese Bedenken habe ich noch etwas. Zumal ich momentan ein leichtes Opfer bin, da ich auf der Suche bin.
Gestern Abend wurde dann aber genau dieses Thema noch präsent. Der Freund meiner Tochter ist dort ja und es gab dann gestern Abend eben einen Vorfall wo ich dachte, dass er den Schuss nicht gehört hat. Er ist eigentlich ein toller Junge, aber gestern dachte ich zum ersten Mal dass es besser wäre wenn er aus unserem Leben verschwindet.
Mein Problem ist gerade einfach noch, dass ich mir selber nicht mehr vertraue. Ich bin so launisch, unzufrieden, gereizt, dass ich keine vernünftigen Entscheidungen treffen kann.

@manu: so ging es mir die ganze Zeit auch und plötzlich stehe ich vor der Frage was ich tun soll.

Zitat von silberauge:
Also, wenn ich die Möglichkeit zum baldigen Impfen hätte, würde ich es sofort machen. Deine Angst kann ich auch verstehen, aber da gibt es ja sicher ein Beratungsgespräch vor dem Impfen. Ein paar Nebenwirkungen kann man kriegen von dem Impfstoff, aber das wäre ...


das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Wenn ich diese Möglichkeit hätte, würde ich sofort zugreifen. dann könnte ich endlich raus aus dem ewigen Lockdown und bräuchte nicht mehr soviel Angst vor einer Ansteckung haben.

Die Gemeinschaft zu verlassen wird dann RICHTIG unangenehm mit viel psychischem Druck und auch Drohungen.
da denke ich , dass es darauf ankommt, was für eine Freikirche das ist. da gibt es doch gewisse unterschiede.
Aber grundsätzlich verlangen sie schon, dass man nach Ihren Regeln lebt.

mir geht es immer noch nicht besser, dieser ewige Lockdown macht mich fertig. und heute stand in der Zeitung, dass im nahegelegene Landkreis die Inzidenz über 50 liegt und wenn das 3 Tage anhält, schliessen die Geschäfte wieder, die gerade gestern geöffnet haben.
Versteht das noch einer ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich bin am Boden zerstört, bin um 6 Uhr aufgestanden, um alles mit dem schmerzenden Bein zu schaffen und war pünktlich in der Praxis. Er war nicht da. Die Sprechstundenhilfe sagte, sie ruft ihn an. Im dem Moment läutet mein Telefon, und er ist dran und sagt, er hoffe, ich sei noch zuhause, weil er in der dermatologischen Hautklinik ist und warten muss. Seine Hände seien rissig und entzündet. Er kann nicht sagen, wann er fertig ist, aber er würde dann anrufen. Dann bat er mich noch, meinen Mann( Informatiker) später vorbei zu schicken, weil sein Outlook nicht mehr funktioniert.
So am frühen Nachmittag. Das kann nicht wahr sein. Ich habe gesagt, ich schicke meinen Mann, aber ich sitze jetzt nicht auf Abruf zuhause. Ja nun wieder nächsten Dienstag. Im Moment könnte ich durchdrehen. Warum ich dort bin, mein Mann betreut seine Computer und dafür bekommen wir alles günstiger finanziell. Das ist zumindest für meinen Mann ein Grund, nicht woanders hinzugehen.

Zitat von Katinka13:
Warum ich dort bin, mein Mann betreut seine Computer und dafür bekommen wir alles günstiger finanziell.


da würde ich mir überlegen, ob ich zulasten meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens diesen Preis weiter bezahlen will.
Geld ist nicht alles !

Zitat von Strickliesel:
und wenn das 3 Tage anhält, schliessen die Geschäfte wieder, die gerade gestern geöffnet haben.Versteht das noch einer ?

Aber ja! Solange die Mehrzahl der Menschen noch nicht geschützt ist, ist die Kuh halt leider nicht vom Eis.

Zitat von SaraLinton:
Und bei mir noch die Angst, weil intramuskulär geimpft wird und ich Blutverdünner nehme.


Als ich mit meinem 91-jährigen Vater im Impfzentrum war, wurden wir an verschiedenen Stationen insgesamt 5x gefragt, ob er Blutverdünner nehme. Tut er nicht, trotzdem drückte die Impfkraft tapfer minutenlang auf die Einstichstelle. Die Umsicht insgesamt fand ich wirklich gut.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore