hier geht es hauptsächlich darum das Gewicht zu reduzieren, unter Kontrolle zu halten und, dass man nicht erst auf die Zunahme aufmerksam wird, wenn die Knöpfe durch die Gegend fliegen.
Bei meinen diabetischen Kontrollterminen muss ich auch auf die Waage.
Zu Jahresbeginn hatte ich 105 kg mit Sachen und Winterschuhen. Wir haben uns auf 103 kg zum Aufschreiben geeinigt.
Mein Ziel für 2021 ist es zwischen 100 und 103 kg zu bleiben, wobei nach unten natürlich keine Grenze gesetzt wird.
Wir ernähren uns schon gesund, so dass es da kaum noch Steigerungen geben wird.
Auch auf B. und gelegentliches Grillen möchte ich dauerhaft nicht verzichten, mach es aber immer so 10 Tage vorm nächsten Kontrolltermin.
Wichtig ist mir mein Gewicht im Komplex mit Blutzucker und Blutdruck zu sehen und übertriebene Diäten und Hungerphasen wegzulassen und vor allem an der Bewegung zu arbeiten.
Mein derzeitiges Gewicht liegt bei 99 kg, habe also die erste Stufe gepackt.
Jetzt läuft Stufe 2 und die ist viel schwerer, das Gewicht unter 100 kg zu halten.
Gegenseitige Motivation hat sich ja bewährt, immerhin halte ich mein Gewicht dadurch schon viele Jahre und darum würde ich mich freuen, wenn paar Gleichgesinnte im lockeren Dialog sich gegenseitig unterstützen, um ihre Ziele zu verwirklichen.
Also wer möchte, kann gerne hier mitschreiben.
26.07.2021 11:01 • • 30.07.2021 #1