Hallo Ihr Lieben Angsthasen,
ich habe Agoraphobie, und komme allein, ohne Gespräche in Gleichgesinnten, nicht klar.
Ich bin fest entschlossen, mir mein Leben nicht mehr aussichtslos erscheinen zu lassen, doch so einfach ist es leider ja nicht.
Ich habe zwar die Unterstützung meines Mannes und meiner Kids, doch ich weiß nicht so recht weiter.
Ich habe eine Lactoseintoleran, die ich wohl schon seit etwa 25 Jahren mit mir rumschleppe.
Es wurde aber erst 2007 erkannt. Durch diese (harmlose) Lactoloseintoleranz hatte ich öfter miese Erlebnisse in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Orten, wo eine Toilette schwer zu errreichen ist. Ist habe es zwar jedesmal noch zum Klo geschafft, doch diese Schweißausbrüche und die Angst gleich in die Hose zu machen sind nicht wirklich witzig.
Das hat mich wohl so gebrannmarkt, dass ich jetzt, trotz Verzicht auf Lactosehaltiger Produkte, nicht mehr in der Lage bin, Bus,Bahn zu fahren. Längere Autofahrten, vielleicht noch ein Stau...Horror! Ich kann nicht mal mehr Karussel fahren, den ich habe Angst, dass ich genau JETZT mal muß!
Wenn ich doch mal Bahn (natürlich nur eine mit Toilette) fahren muss, dann habe ich auf dem Bahnsteig schon tierisch Schweißausbrüche, zittere und krieg Atemnot.Allein bei dem Gedanken an Orte ohne Klo, bekomme ich Panik. Ich gehe nicht mehr mit Freundinnen weg, ich habe Angst. So kann das nicht mehr weitergehen, ich bin 33 Jahre und habe so viel vor! Mit meinen Kids, meinem Mann.
ICh warte nun seit Februar auf einen Therapieplatz. Ich soll eine Gruppen- und Einzeltherapie machen. Doch ich WILL und KANN nicht mehr länger warten.
Es muß JETZT etwas passieren.
Ich habe nun wieder angefangen zu reiten, womit ich damals wegen der Schwangerschaft meiner Tochter aufgehört habe. Das tut mir schon mal echt gut.
Aber die Probleme sind dadurch natürlich immer noch da.
Ich würde gern an Eurer Selbsthilfegruppe teilnehmen. Ich habe gelesen,dass sie in Wandsbek stattfindet. wo denn da?
Das ist in meiner Nähe und dorthin schaffe ich es wohl hoffentlich noch!
Über mehr Infos würde ich mich sehr freuen.
Bitte meldet Euch und sagt mir bitte wann das nächste Treffen ist!
Viele Grüße
Willwiederleben