Tialda
Ich habe seit Jahren eine Angststörung. Es äußert sich so, dass ich nicht allein schlafen kann. Sobald ich abends versuche zur Ruhe zu kommen, spielen mein Kopf und Körper verrückt. Geschäftsreisen vermeide ich fast komplett da ich woanders kein Auge zubekomme und die ganze Nacht wegen Durchfall und Erbrechen im Bad verbringe. Zu Hause ist es eigentlich genauso. Mein Ex-Mann verstand das und hat mich nachts nie allein gelassen. Nach der Scheidung hatte ich mich zu Hause ans allein schlafen gewöhnt- Hotelübernachtungen gingen aber gar nicht. Seit 7 Monaten habe ich einen neuen Freund. Der ist bei der Bundespolizei und es kommt immer wieder vor, dass er Nachts mal im Einsatz ist. Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Therapieplatz wo ich jede Woche eine Stunde hingehe um an meinem Problem zu arbeiten. Bislang hat sich aber nicht viel geändert. Die Therapeutin meint es liegt wohl daran das ich als Kind knapp einer Entfuehrung entgangen bin, darüber außer mit meinen Eltern nie gesprochen habe.
Nun zum Problem: ich erwarte mir von meinem Partner Unterstützung. Wie genau kann ich gar nicht sagen. Seit gestern ist er wieder im Einsatz und wie es der Zufall will ist er vorgestern genau an der Stelle mit mir vorbeigefahren an der das vor über 25 Jahren passiert ist! Jedenfalls war ich gestern Abend völlig fertig mit den Nerven.
Wir hatten bereits kurz telefoniert, ich hab eine Tablette genommen (Angstlöser von meinem Neurolgen) und bin zu Hause fast verrückt geworden. Deshalb hab ich meinen Greund nochmal angerufen (21h, er war seit ner Stunde im Hotel und musste auch erst um 8h wieder aufstehen). Statt das er mal irgendwas liebes sagt kamen dann Kommentate wie:
- du bist krank im Kopf
-Die Therapie bringt ueberhaupt nichts
-Du gibst dir keine mühe
-das nächste mal sag ich dir nicht das ich schon im Hotel bin. Dann kannst du mich auch nicht anrufen und kommst allein klar
-Gibts keine notfallnummer die du anrufen kannst?
-meinst du die anderen muessen jetzt ihrem Partner sprechen und von denen stellt sich einer so an?
- ich bin kein Therapeut
- Ich kann von hier aus eh nichts machen
- Sonst war es auch nicht so schlimm wie heute
.....
Findet Ihr so ein Verhalten ist in Ordung in einer Beziehung? Ist es wirklich zu viel verlangt das er mir in der Situation gut zuspricht und ein Ohr fuer mich hat? Ich kann das ueberhaupt nicht nachvollziehen und frage mich ob das wirklich der richtige Partner fuer mich ist wenn er so gefühlskalt ist wenn es drauf ankommt. Wie ist das denn bei Euch? Sind Eure Partner fuer Euch da? Bin grade wirklich verzweifelt.
LG
Tialda
17.12.2017 10:04 • • 22.12.2017 #1