IchBins87
zuerst einmal freu ich mich, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich finde mich oft wieder, deshalb dachte ich mir, meld ich mich mal an.
Zu meiner Geschichte in kurz gefasst: meine Grunderkrankung ist eine soziale Phobie, die ich aber ansich gut im Griff habe. (Verhaltenstherapie vor 3 Jahren). Leider habe ich des öfteren in meinem Leben auf Medikamente zurückgegriffen, wenn die Zeit recht schlimm war, ich nicht mit meinen Ängsten umgehen konnte(Dies aber in Situationen, die schon ohne Phobie schlimm gewesen wären). Ich habe 2 Jahre Tramadol eingenommen, hochdosiert, dann einen kalten Entzug erfolgreich vor ca. 2 Jahren geschafft. Leider habe ich vor einem Jahr wieder zu diesem Medikament gegriffen. Dieses mal habe ich aber, wahrscheinlich vor lauter Stress und generell schlechterm Befinden, paradox darauf reagiert, nach einem halben Jahr Einnahme. Ich habe es plötzlich nicht mehr vertragen und mit Panikattacken darauf reagiert. Ich habe es dann sofort abgesetzt (Januar 2017) und einen erneuten Entzug geschafft. Blöderweise habe ich in der Zeit auch das Schlafen verlernt und mit Zolpidem angefangen. Diese habe ich ca. 1,5 Jahre genommen, bis Februar 2017, dann habe ich sie absetzen können und 2 Monate ging es mir ganz gut. Dann hatte ich enormen Stress und vermehrt Panikattacken, keine Ahnung warum nach dieser langen Zeit. Wahrscheinlich durch Stress ausgelöst(Umzug) und habe dadurch wieder dazu gegriffen. Nun ging es mir kontinuierlich schlechter. Brennen im bzw. auf dem Kopf, starke Kopfschmerzen(die mittlerweile zum Glück weg sind), Unwirklichkeitsgefühl, Schmerzen usw. Was mich am meisten belastet, ist der Kopfdruck und das brennende Gefühl in den Ohren. Kennt das jemand? Ich habe das Gefühl, dass mein ganzes Nervensystem einfach überlastet ist und es Zeit braucht, bis sich alles beruhigt. Ich habe schon öfter Phasen, in denen es ganz weg geht, aber bei jedem kleinen Aufreger, sofort wieder kommt und mir auch Angst macht. Ich versuche jetzt das Zolpidem abzusetzen, habe aber Angst dass es noch schlimmer wird. Ich nehme ja nicht mal viel, aber wieder täglich...
Ich war deswegen vor kurzem auch im KH, es wurde alles gemacht, Lumbalpuktion, MRT, sämtliche Blutuntersuchungen. Langzeitblutdruck, Langzeiturin(ergebnisse stehen noch aus). Und einige Blutwerte stehen auch noch aus. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch erkältet bin, sowas aber sonst nicht kenne...
Naja, mit dem Denken hab ich es momentan auch nicht so^^ Ich hoffe der Text ist soweit verständlich. Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte, die evtl. auch zu dem Zolpidem Erfahrungen haben. Ärzte sagen ständig was anderen, einmal, dass es gar nichts macht und einmal, dass es gefährlich ist...
Vielleicht liest ja jemand den langen Text. Wenn etwas nicht klar ist, oder ich es vergessen habe(wie so oft ) einfach fragen.
Liebe Grüße
09.08.2017 19:32 • • 10.08.2017 #1
-
Schuld
12
-
Selber schuld?
28
-
Selbst schuld
8
-