Leider, leider - ich denke wegen einer vernachlässigten Fussschwiele - schon etwas unterbewußt Schongang jetzt in den letzten 3 Wochen eingelegt - bin ich dann letzen Donnerstag - am 10. September 2020 - abends bei schönstem, warmen u. insofern ganz trockenem Wetter in leichter Sommerkleidung (Arme frei) an einem steilen Asphaltabhang ins Schlingern gekommen, fühlte mich zum unkontrollierten Laufen steil nach unten in panischer Angst angetrieben, rechts u. links seltsamerweise nichts zum Festhalten, und wie meistens war ich allein, so dass ich mich letztendlich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und mit ziemlicher Wucht bäuchlings auf dem Asphalt aufkam. Da ich Stürze aus meiner Jugend und Kindheit kannte, versuchte ich wohl unter leichtem Schock aufzustehen, blutend aus Schürfwunden, aber ich spürte, dass wohl nichts gebrochen war, stand auf und versuchte, so gut es ging zu meinem Auto zu kommen. Angst zu laufen kam zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht auf. Ich ging wie erschlagen, aber ich kam mit normalem Gangbild zu meinem Auto. Jedoch am nächsten Morgen nach dem Hausarztbesuch, der überhaupt nur das Körperliche behandelte wie:
Check ob nichts gebrochen,
Wundverband und Tetanusinjektion,
letztendlich wieder zu Hause angekommen, im leeren Haus, meine beiden heißgeliebten Katzen wg. des guten Wetters irgendwo draussen, sah ich meinen großen Flur mit glänzendem Fußboden vor mir, das Wohnzimmer mit Parkett . und ich fing an zu blockieren. Und dieses von einer zu anderen Sekunde. Ich ging ich wie auf Eiern, hatte auf diesen Böden Angst zu stürzen, der Druck auf den Boden, der normalerweise von den Beinen und Becken ausgeht, wurde zaghaft, zögerlich - und das bis heute: 5 Tage später. Laufen draußen auf Gras oder Asphalt (schon etwas eingeschränkt) geht noch, aber nicht wie vorher. Sobald draussen bergab für mich zu sehen ist, kommt die Angst Abhäge zu gehen.
Darf ich flehentlich bittend fragen, wer hat Ähnliches erlebt, dass er nach einem schweren Sturz beim Laufen später Angst hatte zu gehen und falls jemand ähnliches leider erfahren mußte, konnte er sich davon befreien und auf welche Weise. Ich wünsche mir so sehr, wieder zu sein, wie vor diesem schrecklichen Sturz vor einer Woche ! Freue mich dankbar über jede helfende Antwort. Irmela
16.09.2020 15:07 • • 19.09.2020 x 1 #1