Zitat von Safira:Ich habe jetzt schon viel über Achtsamkeit gelesen und auch viele Übungen und Anleitungen und hast du nicht gesehen.
Im Internet hagelt es von solchen Arbeitsbücher und da wollte ich mal nachfragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt mit solchen Arbeitsheften und könnt ihr welche empfehlen?
Hallo Safira,
schau mal im Netz nach den Autoren Jon Kabat-Zinn (z. B. 'Zur Besinnung kommen') und 'Tim Parks' (Die Kunst stillzusitzen). Letzteres fand ich gut, weil er Achtsamkeit nicht als Oberlehrersachbuch angeht, sondern Erfahrungen anhand einer romanähnlichen Geschichte erzählt.
Von 'reinen Arbeitsbüchern' halte ich persönlich aber nicht so viel. Was aber nicht an der Qualität der Bücher liegen muss. Die allermeisten werden jedoch wieder aus der Hand gelegt, weil die Geduld des Trainees schneller am Ende ist als die Aufgaben des Buches...
Schau doch mal, ob du bei dir in der Umgebung Kurse in Taijiquan (auch tai chi chuan), Qigong (auch Chigong), Yoga oder auch nur meditatives Gehen/autogenes Training ( ... ) bekommen kannst. Diese parallel zu Arbeitsbücher(n) nutzt um einen besseren, leichteren und tieferen Einstieg zu bekommen.
Wie Zuversichtliche schon schrieb, zu manchen Kursen sind Zuschüsse von Kassen zu verschiedenen Kursen möglich. Vielleicht deine KK als erstes anfragen. Oft bestehen dort auch Listen, welche Anbieter in deiner Nähe bezuschusst werden.
Viel Erfolg!
24.10.2018 07:45 •