ich bin relativ neu hier und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich hier anfangen soll zu schreiben
Vor ab aber erst - ich möchte euch bitten nur ernste Antworten zu schreiben, mit Scherzen ist mir leider nicht geholfen. Und aus dieser Sache sich einen Scherz zu erlauben, ist bzw. wäre eine riesen Frechheit. -
Also alles fing vor ca. 5 Jahren an, mir wurde an einigen Tagen einfach nur kurz schwindelig, da dachte ich mir, ach das ist schon nichts schlimmes, spätestens in paar Tagen geht es dir wieder besser. Dem war aber nicht so.
Hinzu kam, dass ich in der Zeit noch die 10. Klasse besuchte und sie deshalb auch nicht beenden konnte, da mich die Kreislaufprobleme so sehr eingeschränkt hatten. Ich hatte schon Panik überhaupt raus zu gehen. Also beschloss ich zum Arzt zu gehen, alles leider ohne Befund. Blutbild war okay, hatten auch ein EKG gemacht (was ebenfalls ohne Befund war).
War beim HNO-Arzt, der auch nichts fand. Er meinte ich solle regelmäßig Joggen gehen (4 mal die Woche), doch ich mache oder hatte nebenbei auch Sport gemacht und da war 4x die Woche Joggen einfach zu viel!.
Nun ja, dann hatte ich in einem Forum gelesen, dass einige Leute versuchen, wenn sie die Schwindelgefühle haben, sich ihnen hinzugeben. Nicht gegen anzukämpfen. Dies gelang mir für kurz Zeit auch trotz der großen Angst umzukippen. Nein ich bin noch nie umgekippt aber die große Angst ist immer da. Ich esse und trinke gut.
Manchmal fällt mir auf bzw merke ich, dass mein Herz einen Schlag aussetzt, kennt ihr sowas ?
Ich glaube sowas nennt sich Stolperherz, meinte meine Oma einmal.
Ich habe die Vermutung, dass das beides eventuell zusammenhängen könnte.
Am Wochenende war ich einkaufen mit meiner Mutter, alles war anfangs echt gut, dann waren wir bei EDEKA drin und standen an der Kasse und plötzlich wurde mir so extrem schwindelig, ich hatte eine schei. Panik bekommen, habe versucht bewusst mich auf andere Gedanken zubringen, doch das klappte nicht. Und normalerweise ist es bei mir so, wenn ich den Schwindel habe, dass ich denke, ich müsse mich bewegen, mein Puls muss in die Höhe schießen, doch diesmal wollte mein Kopf das nicht, zum aller ersten Mal hatte ich das Gefühl bekommen, dass ich mich dringend hinsetzen muss, ich muss mich ausruhen, ich habe keine Kraft mehr.
Momentan stehe ich auch etwas unter Stress, arbeitstechnisch und auch durch die leichten Depressionen, die aber die letzten Tage kaum da waren.
Einige Schwindelgefühle äußern sich durch Druck am Oberkopf und hinter den Augen, auch dass meine Augen sich anfühlen als wären sie überanstrengt, ich bekomme feuchte Hände und auch oft Druck in den Ohren.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, zu welchem Arzt kann ich denn noch hingehen der sich damit auskennt und mich nicht mit einem ''sie haben nichts'' nach Hause schickt.
Hat jemand eventuell dieselben Probleme ?
Wäre super froh sich da etwas auszutauschen und zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit solchen Problemen
25.04.2016 11:06 • • 25.04.2016 #1