App im Playstore
Pfeil rechts

Uiii, sind ja wirklich viele von KL hier. *freufreu*

Ich wohne in einem kleinen Kaff genau zwischen KL und Neustadt an der Weinstraße.

Meine soziale Phobie ist wohl nicht so stark ausgeprägt wie bei vielen hier - zumindest war ich deswegen bisher noch nicht beim Arzt. Und richtige Attacken bekam ich auch noch nicht, aber großes Unbehagen hab in mir dadurch lauf ich die meiste Zeit innerlich total verkrampft rum.

Wäre schön, wenn man sich mal austauschen könnte.

Gruß

Sasa

Hallo zusammen,

dann geselle ich mich jetzt auch mal zu euch.

Habt ihr es denn schon geschafft, euch mal im realen Leben zu treffen??
Hopp! Ich bin dabei!

A


Kaiserslautern und Umgebung

x 3


hi ich bin nähe KL
hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich meine angstzustände auch alleine wieder in den griff bekomme !
Ich war früher ein starke persönlichkeit, aber seit 2007 fühle ich mich krank im kopf !
von heut auf morgen, war ich nicht mehr der selbe ! null selbstbewusstsein unter meinen freunden und keine starke persönlichkeit mehr ! ich fühlte persönlichkeitsstörungen und schamgefühle ! als dies nach einiger zeit immer öfters vorkam, fing ich an mich zu isolieren! ich fragte mich permanennt, was geschehen ist aufeinmal ! ich ging auch zum arzt, aber alles war in ordnung ! und mittlerweile, sind 5 jahre vergangen ! und es ist etwas schlimmer geworden ! meine freunde, kann man heutzutage nur mit einer hand zusammen zählen!
ich bins mittlerweile leid, dass diese angst von panikattacken über mein leben bestimmt !
ich will ganz normal wieder lachen unter meiner familie und meinen freunden ohne mich dabei unwohl zu fühlen !
wenn ich zum beispiel: meine familienangehörige, eine zeitlang nicht gesehen habe und sie mich vor meiner haustür überaschen, wird mein verhalten skandalös! mein kopf geht zu! ich bekomme panik und enorme schamgefühle und vergrieche mich in mein zimmer und habe angst rauszukommen! an einem großen tisch mit vielen freunden kann ich auch nicht sitzen .... ich bekomme panik und verhalte mich komisch .... alleine gehts mir seelisch zwar besser aber ich habe kein leben mehr! und das mit 26 :'(
ich bitte um rat und hilfe ! danke im vorraus ! PS: es kann's doch nicht sein, dass jedes mal wenn ich feiern gehen will, dass ich mich schon zuhause mit alk. zudröhne wie so ein säufer !

Hallo casalese85,

ich kann jetzt nicht beurteilen, wie schlimm du von den Ängsten und PA betroffen bist, und ob du das alleine wieder auf die Reihe kriegst, kann man so auch nicht beantworten.
Wenn du, wie du selbst behauptest, früher mal ne starke Persönlichkeit warst, wird die auch heute noch in dir vorhanden sein. Du musst sie nur wieder finden. Sicherlich wäre dazu professionelle Hilfe nicht verkehrt, aber du musst schon auch selbst an dir arbeiten. Mach kleine Schritte.
Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie schlimm das bei dir ist, aber vielleicht helfen dir ja auch pflanzliche Mittel, um etwas ruhiger und ausgeglichener und auch mutiger zu werden. Ich nehme jetzt seit etwas mehr als einem Monat Lasea und Baldrian, und bis jetzt kann ich behaupten, dass es mir ganz gut hilft, mein Denken und somit auch mein Leben wieder positiver zu sehen und zu gestalten.
Alk ist mit Sicherheit keine Lösung, auch wenn's mal kurzfristig hilft.

Viel Mut und Kraft
mandy263

Hi

also ich habe nicht gedacht, dass aus Kaiserslautern doch so viele Gleichgesinnte kommen.

Ich bin 26 und wohne seit neustem in Kaiserslautern. Allerdings war es mir auf Grund meiner sozialen Phobie hier noch nicht möglich einen Freundeskreis aufzubauen oder in Takt zu halten. Dabei bin ich weder Freak noch Geek =/

Wenn ihr also Lust habt ins Gespräch zu kommen oder/und Lust auf ein Treffen habt, sagt Bescheid. Gern auch über PM.

VG
r0ck3r

Hi

bin 23 und aus Kaiserslautern. Habe wohl eine leichte soziale Phobie, war deswegen jedoch auch noch nicht beim Arzt. Mir fällt es jedenfalls unter anderem sehr schwer Kontakte (aus der Nähe) zu knüpfen und diese auch zu pflegen.

Dürft mir gerne Nachrichten schreiben.

Gruß

hallo,mein Name ist Stephan

ich leide auch unter Angst,jedoch glaube ich,das es auch Depressionen sind und ich kann nicht mehr durchschlafen,ist irgendwie alles so ein Mix,ich überlege mir jetzt ernsthaft,zu nem Psychologen zu gehen,denn das geht schon ziemlich lange bei mir und ich weiß nicht,wie lange ich das noch aushalte,ich bin depressiv und leide unter Panickattacken weil ich immer meine,ich kriege nen Herzinfarkt,ich trau mich kaum noch raus,es ist irgendwie ein Teufelskreis,ich habe ziemliche Ängste,gibt es für diese Krankheit irgendwie Hoffnung auf Heilung??

würde mich über ne Antwort sehr freuen!

Hallo Adler,

da hast Du ja auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen.PA´s hab ich zum Glück nicht,dafür kommen aber immer wieder Depressionen und vor über 2 Jahren hatte ich ganz extreme Krankheitsängste.
Ich weiß nicht ob man das wirklich heilen kann,für mich war es immer ein richtiger Kampf,auch jetzt kommt es noch ab und zu durch.
Mein TP meinte mal,solche KRankheitsängste kommen immer dann,wenn ein große Krise im Leben vorhanden ist,die man ausblenden möchte bzw. sie nicht bearbeiten will weil es zu anstrengend und schmerzhaft ist.
Also genau überlegen - gibt es vielleicht eine größere Krise in Deinem Leben oder hat sich über die Jahre etwas angestaut,was sich solangsam seinen Weg sucht?
Etwas,daß dadurch evt. überdeckt wird?

LG S-beere

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellnen.
Bin auch Kaiserslautern und leide an Sozialer Phobie.
Bin vor ca. viereinhalb Jahren nach KL gezogen, weil
ich meinen Job hier habe und ich meine verstorbene Frau
pflegen musste.
Seit ihrem tod habe ich mich zurück gezogen und komme ausser
zum Arbeiten kaum noch vor die Tür.
Die hier beschriebenen Ängste der Mitglieder kenne ich nur zu gut.
Ich möchte gerne eine Theraphie hier KL machen, habe aber leider keinen Plan
wer hier so etwas macht.
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

LG Peter

Hallo Leute,

36m aus Kaiserlautern, einsam und mit depressionen beladen würde sich über neue Kontakte freuen.

Gruß

Hi nach einigem rumgesuche bin ich hoffentlich fündig geworden.

Mein name ist Christian und ich habe ein problem, wie jeder von uns.

Hat sich eigentlich etwas aus dem anliegen der vielen mitglieder hier aus der umgebung schon etwas ergeben?
Ein lockeres zusammensitzen oder treffen? Würde mich über eine antwort freuen

Grüsse Christian

Was haltet ihr davon, wenn wir uns alle mal kurz schließen und uns mal da wir alle aus dem Raum Kaiserslautern oder Umgebung kommen ins mal treffen?
Lg Chrissy

Guten Abend,

ich Suche Leute aus Kaiserslautern oder im Umkreis die ähnliche oder sogar die gleichen Probleme wie Ich haben : Angst Panik und Depressionen . Ich bin 25 Jahre und wohne derzeit noch in BAWÜ. Mein größter Wunsch wäre es wieder in die Pflalz zu ziehen. Ich suche dort derzeit Arbeit und eine Wohnung es wäre schön sich mit ein paar Lauterern kurzschließen zu können vll. auch zu netten Gesprächen treffen. Ich will dort einfach NEU anfangen und Vll. hat jemand Lust mich kennenzulernen. Ich würde mich echt sehr freuen.

Hallo,

ich bin m29 und leide unter leichter Sozialer Phobie.
Bin erst seit kurzem im Kaiserslautern und würde mich sehr über neue Kontakte freuen.

Hallo,

ich (m30) komme ebenfalls aus KL und leide unter sozialer Phobie. Über neue Bekanntschaften würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Hallo, die letzten Beiträge sind ja schon eine Weile her. Ich komme aus der nähe von Kaiserslautern. Ich leide schon seit längerem an Erythrophobie. Wer leidet an der selben Problematik? Würde mich gerne bezogen auf die Problematik, austauschen. Wäre für schnelle Antworten dankbar! VlG

Hallo alle miteinander
Ich hatte vor 7 Jahren schon einmal in dieses Forum hinein geschrieben.
Wie ich sehe gibt es einige aus Kaiserslautern und Umgebung denen es genauso geht wie mir.
Einige sind auch daran interessiert such mal zu treffen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir eine E Mail schreibt dann können wir Nummern tauschen miteinander reden und sprechen.

Liebe Grüße

Und frohes neues Jahr
Sponsor-Mitgliedschaft

Komme auch aus der Umgebung. Kannst ja PN schreiben.

Hallo .Auch ich leide an einer generalisierten Angststörung und derealisation /depersonalisation .ich komme aus Kaiserslautern und würde mich einfach Mal gerne mit Leuten austauschen ,die das gleiche oder ähnliche Probleme haben.Zwar habe ich liebe Menschen in meinem Umfeld ,aber so richtig nachempfinden können das nur Personen ,denen es auch so geht .Mir ist bewusst ,dass es ganz viele Menschen gibt,die mit so einer Störung leben müssen ,aber ich fühle mich manchmal sehr alleine damit ,weil ich persönlich niemanden kenne ,dem es auch so geht .ich glaube ,dass es hilfreich sein kann ,sich mit jemanden auszutauschen oder vielleicht hat jemand Tips ,wie man das am besten wieder los wird. Wer auch immer sich angesprochen fühlt,darf mir gerne schreiben

Hallo alle zusammen.
Ich heiße Christian, bin 37 Jahre alt, und leide an der tollen chronischen Form der Depression, gepaart mit ein paar Angstzuständen.. Läuft also.

Ich bin durch Zufall hierher gestoßen und wollte mal nachfragen, wie aktiv ihr hier noch seid? Generell auch was Treffen und Austausch angeht.

Ich halte mich kurz da ich grad wenig Plan hab, was ich weiter schreiben soll.

Wenn jemand Lust hat, sich Erstmal schriftlich, auszutauschen, lasse ich gern mal meine Email Adresse stehen.

Nächsten Dienstag gehts zu meiner ersten Reha.. Ich bin gespannt was mich erwartet, auch wenn dieser Schritt brutal viel Überwindung Kosten wird.

Aber ich mag mich austauschen. Mag nicht mehr länger in mich hineinfressen und hoffen, dass meine Freundin mich irgendwie versteht.. Was ihr kaum möglich sein wird.

Nun gut. So viel Erstmal.

christianfleck80@googlemail.com

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore