nachdem ich schon öfters gefragt wurde, wie ich es geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören, dachte ich mir, ich eröffne hier mal einen eigenen Thread und gebe euch meine Erfahrungen mit an die Hand.
Damit der Thread für jeden überschaubar bleibt, habe ich noch einen extra Diskussions-Thread eröffnet, wo wir gerne über das Thema diskutieren können, wo Ihr Fragen stellen- oder euch austauschen könnt. Ihr dürft mir sehr gerne eure Fragen auch per Privatnachricht stellen, ich werde mir dann die Zeit nehmen und darauf antworten. Damit Ihr keine Beiträge verpasst, schreibt in den Diskussions-Thread am besten gleich eine kurze Nachricht rein. Ich poste dann dort die Links zu den Beiträgen, worüber ihr dann benachrichtig werdet. Viel Spaß bei lesen:)
Link zum Diskussions-Thread
selbsthilfegruppen-f41/ich-hoere-mit-dem-rauchen-auf-diskussions-thread-t104168.html#p1973491
Meine Absicht ist ganz einfach zu erklären. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich gerne anderen Menschen (auf psychic) bei den verschiedensten Problemen helfe. Nun möchte ich auch den Rauchern unter Euch neue Reize und Möglichkeiten bieten, um das aufhören zu erleichtern.
Ich selbst habe 10 Jahre geraucht und bin mittlerweile 2 1/2 Jahre Rauchfrei. In den 10 Jahren habe auch ich etliche Versuche gestartet damit wieder aufzuhören, natürlich erfolglos. Ich hab wirklich alles ausprobiert was so gängig war. Nikotinkaugummis und Pflaster waren eigentlich bei jedem Versuch dabei. Doppelt hält besser dachte ich. Irgendwann fragte ich meine Tante, wie sie es schaffte. Sie sagte, dass es ihr nicht mehr schmeckte und dass sie von jetzt auf gleich aufhörte. Ich habe lange darüber nachgedacht wie das gehen soll, weil Raucher ja eigentlich gerne rauchen, und nicht jeder so einen starken Willen hat, um das einfach so durchzuziehen.
Nach vielen Recherchen habe ich per Zufall dann etwas entdeckt, was ich nutzen konnte, um etwas neues auszuprobieren. Ich habe viel zum Thema Konditionierung gelesen, was eine normale Zig. nunmal ist, und daraus etwas cooles entwickelt. Ich habe es selbst an mir angewendet und anschließend einfach so mit dem Rauchen aufgehört. Mir hat es einfach nicht mehr geschmeckt, wie im fall meiner Tante. Ohne einen starken Willen zu besitzen, ohne Zuzunehmen, ohne Entzugserscheinung und ohne Qual.
In den folgenden Beiträgen werde ich euch Schritt für Schritt erklären, was ich genau dafür gemacht habe. Ihr könnt es dann 1zu1 übernehmen und im Nachhinein wie ich ganz easy mit dem Rauchen aufhören.
Ich hoffe sehr, dass dieses Angebot angenommen wird und ich mit meinen Erfahrungen dem ein oder anderen dabei helfen kann, mit dem Rauchen endlich aufzuhören.
Wie gesagt: haltet den Haupt-Thread bitte sauber damit er für alle überschaubar bleibt und stellt mir eure fragen gerne auch per private Nachricht.
Danke und viel Erfolg euch allen
Kay
02.08.2020 13:13 • • 02.08.2020 #1