App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ihr Lieben.
Es ist was unglaubliches passiert.
Ich blende euch malkurz meine anderen Beitraege hier ein:

Damit ihr schonmal so bisschen wisst, was ich habe.

so.
Kommen wi zum eigentlichen. Ich neige dazu, Angst davor zu haben, mit meinem Freund ueber meine Probleme zu reden, allerdings... ist letztens erst, was erstaunliches passiert.
Es war alles voll toll zwischen mir und meinem Freund. Wir wollten entweder ein Film oder ein Anime sehen. Ich meinte, das er Gast sei, er solle sagen, was er lieber gucken wollte. Er meinte, das er sich nach mir richtete. Und das sagt er jedesmal. Ich richte mich nach dir. Ich empfinde es als anstrengend und genau das flutschte aus mir heraus. Er fragte, was denn so anstrengend sei. Ich berichtete ihm alsu, was mich in dem moment stoerte, doch er war der Meinung... Ich solle mehr sagen, wo's langgeht. Ich habe ihn gefragt, ob er irgendetwas an mir anstrengend findet. Dann kam, dass es ihn stoert, das ich nicht mit ihm offen reden kann. Darauf erwiderte ich, das ich... nicht direkt Angst vor ihm habe, aber dafuer sehr grossen Respekt und ich eh das Gefuehl haette, es wuerde ihn nicht interessieren. Er drueckte mich an sich und meinte, ich koennte mit ihm offen sprechen und er wuerde so etwas nicht sagen.
Ich fuehlte mich echt anders.. Ich war gluecklich und ueberfordert zugleich.
Ich dachte sehr oft und viel ueber seine Worte nach. Und ich entschied mich nach 4 Tagen... Das ich ihm von meiner Psychischen Labilitaet erzaehlen werde.

Alsu ... War ich bei ihm und.. Ich erzeaehlte ihm alles. Von meinen Stimmen, von meinem Mordfantasien und von meinen Schueben. Er sagt er glaubt mir, aber... Ich weiss nicht..
Haette ich das vielleicht doch nicht tuen sollen?.. T__T
Er weis es seit einer Woche das ich die Stimme habe, obwohl ich sie 7 Monate schon habe.
Gestern war er bei mir und war ganz normal, aber er schreibt weniger mit mir...
und... Keine Ahnung.. meh..

Was soll ich tuen?...

16.01.2016 15:11 • 16.01.2016 #1

16 Antworten ↓

Meine Liebe, lass ihm Zeit. Das muss er erst mal überdenken, verdauen, was auch immer.

Und ich habe es auch noch immer nicht kapiert. Sorry,

Sind es psychotische Schübe? Nur Angstgedanken? Fantasie? Sei mir nicht böse, wenn ich so belämmert bin. Und du bist immer noch du? Also kein aufwachen und eine andere Person hat dein Handeln übernommen?

A

Ich habe mit ihm darueber gesprochen

x 3

Zitat von Icefalki:
Sind es psychotische Schübe? Nur Angstgedanken? Fantasie? Sei mir nicht böse, wenn ich so belämmert bin. Und du bist immer noch du? Also kein aufwachen und eine andere Person hat dein Handeln übernommen?

Alles okei. (:

Also ich habe psychotische Schuebe. Das sind die Sachen die ich sage und tue, an die ich mich nachher nicht erinnern kann.
Die Mordgedanken, sind so wie deine nur das ich keine... Waffe.. beruehren muss, damit die kommen, sondern eher die Menschen.

Ich bin ich. Alsu ich bin Lanieme und nicht Sue (Die eine Stimme hat mir ihren Namen verraten) oder die anderen.

Liebe Lanieme, ich denke, bei Angst ist es anders. Also bei mir. Ich hatte nur Angst,
dass jetzt irgendein Aussetzer über mich kommt und ich eben was schreckliches machen würde.

Ach das ist ein Mist, und ich hoffe, du kannst deinem Freund das alles ein bisschen erklären und er kann damit umgehen.

Aber sind wir doch mal ehrlich, gruselig ist es doch? Eigentlich für alle.

Zitat von Icefalki:
Liebe Lanieme, ich denke, bei Angst ist es anders. Also bei mir. Ich hatte nur Angst,
dass jetzt irgendein Aussetzer über mich kommt und ich eben was schreckliches machen würde.

Oh.. ich glaube das es bei mir ... nicht so harmlos ist.

Zitat von Icefalki:
Ach das ist ein Mist, und ich hoffe, du kannst deinem Freund das alles ein bisschen erklären und er kann damit umgehen.

Ich habe es so gut es geht erklärt. Ich habe ihm genau das gesagt, was meine Therapeutin gesagt hat. Er schien es verstanden zu haben.

Zitat von Icefalki:
Aber sind wir doch mal ehrlich, gruselig ist es doch? Eigentlich für alle.

Alsu... ich kann nichts dafür das es so ist..
Das Problem ist, das ich mich daran gewöhnt habe. Nur ... mit den Stimmen ist es anstrengend. Sue ist echt nicht okei zu mir. Mein Zeugnis ist für dieses Halbjahr richtig gut. Zweien und Einser... nur meine Klassenkameradin hat nur Einser auf dem Zeugnis.. und ja... sue rät mir dann mich zu töten und fragt mich wie ich es wagen kann überhaupt hier zu sein und so..
Ich bin sehr leicht beeinflussbar und DDas zieht auch sehr an den Nerven...

Dann sag mal deiner Sue, dass sie ein bisschen unlogisch ist. Denn wenn du das tun würdest, dann wär es ja auch aus mir ihr.

Übrigens meine Gratulation bei solch guten Noten.

Wenn ich ihr das sage, dann wird sie böse und ich weiß nicht, was dann passiert.

Dankeschön.

Könnt ihr euch denn nicht quasi zusammen schließen? Wär doch besser.

Das geht erstmal nicht. Es ist schwer. Sie kennen sich nicht.
Wie bereits meine Therapeutin gesagt hat, bin ich in vier Persönlichkeiten gespalten und... ja.. wir versuchen die vier zusammen zu führen aber ... es geht gerade einfach nicht..

Meine Liebe, das ist echt heftig und warum du die anderen entwickelt hast, da muss doch was schreckliches geschehen sein. Musst aber nicht schreiben, wenn dich das belastet.

Wie sieht es deine Therapeutin, ist sie zuversichtlich, dass das gelingen könnte?

Wooow. Okei. Stopp mal kurz. Ich würde nicht sagen, das ich sie entwickelt habe.
Als ich in tiefen Depressionen steckte, hab ich einfach ganz normal weiter gemacht mit meinen Selbstgesprächen und plötzlich antwortet mir jemand im Kopf. Dafür kann ich rein gar nichts. Es war ein richtiger Schock für mich. Ich War mega überfordert.
Ich habe sonst immer mit meinem Spiegel geredet, auch als ich jünger war, aber keiner hat geantwortet und plötzlich kam was und das vier auf einmal.

Ich weiß es nicht...
Sie will es versuchen. (:

Das ist aber schon eine Schizophrenie., was sagt denn Deine Therapeutin dazu,
liebe@ Lanieme?

Zitat von Abendschein:
Das ist aber schon eine Schizophrenie., was sagt denn Deine Therapeutin dazu,
liebe@ Lanieme?

Ich bin nicht Schizophren!
Sue übernimmt mein Körper nicht.

Lanieme, keiner gibt dir irgendwie schuld. Will das nur verstehen. Und ich bin keine Fachkraft.

Und wenn wir uns fragen, kannst du dir ja denken, was dein Freund für Fragen hat.

Ich hätte da auch mehr auf psychotische Schübe getippt, aber wie gesagt, keine Ahnung bei dieser Materie.

Und die Fragen sollen dich auch nicht verletzen. Ich habe auch Fragen an eine Bekannte gehabt, die an Schizophrenie leidet. Wie sie das alles erlebt. Und diese Fragen wurden von ihr auch bereitwillig beantwortet.

Wie soll man psychische Störungen verstehen, wenn man nicht fragt? Ich habe meine Angststörung auch erklärt ,eben, so gut ich konnte.

Und meine geringe Kenntnis über Multiple beinhaltet, dass traumatische Ereignisse so schlimm empfunden werden, dass eine Ersatzpersönlichkeit geschaffen werden muss, damit das Trauma von jemand anders überlebt werden kann.

Darum meine Frage.

Mag ja sein, aber Schizophrenie ist nicht eine Persönlichkeitsstörung. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Meine Therapeutin sagt, das ich nicht Schizophren bin.

Zitat von Lanieme:
Mag ja sein, aber Schizophrenie ist nicht eine Persönlichkeitsstörung. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Meine Therapeutin sagt, das ich nicht Schizophren bin.

Bei mir sollte das auch eine Frage sein, wenn das anders rübergekommen ist, entschuldige ich mich, habe auch kein
Fragezeichen gesetzt. Tut mir leid, @Lanieme

@Abendschein
Entschuldigung angenommen.
So zu deiner Frage.
Es ist eine Persönlichkeitsstörung und keine Schizophrenie.
Sue und die anderen drei Persönlichkeiten über nehmen meinen Körper nicht.
Und ich bin sehr froh drüber.

A

x 4

App im Playstore