Ich wäre sehr vorsichtig mit Medikamenten Infos aus 2.Hand insbesondere aus dem Internet, wenn man nicht weiß wer die Quelle ist.
Diazepam und Tetrazepam kann man mit Valium vergleichen, sowohl von der Wirkung, als auch von den Nebenwirkungen und auch von der Suchtgefahr her. Ein Arzt der das bei einer Angsterkrankung so einfach verschreibt handelt sehr verantwortungsbewusst und nicht Profit gut !
Diese beiden Medikamente werden vor allem in Kliniken unter ärztlicher Aussicht für einen kurzen Zeitraum von ca. 1 Woche verordnet, um Patienten überhaupt erst einmal eine Grundruhe zu geben.
Damit einen normalen Tagesablauf, oder gar einer Arbeit nachzugehen ist eher unwahrscheinlich. Autofahren ist damit auch ebenso tabu wie Alk. und wird auch ebenso bestraft !
Angst- und Zwangsstörungen wirst Du auch mit Medikamenten alleine nicht in den Griff bekommen. Wer Dir das erzählen will, der möchte damit entweder nur Geld verdienen, erzählt nicht die Wahrheit, oder hat damit nur viel Glück gehabt.
Antidepressiva haben nachweislich eine Wirkung eine Depressionen und können auch möglicherweise z.B. bei Angststörungen dadurch wirken.
Ein Mittel gegen Ängste wo man daneben noch ein Normales Leben führen kann, gibt es bislang nich nicht.
Der Weg eine kognitiven Verhaltenstherapie ist dabei mit Sicherheit nicht einfach, aber leider die einzige Möglichkeit dauerhaft eine Verbesserung zu erzielen. Die Erfolgsaussichten dabei sind auch sehr hoch, leider melden sich diejenigen nur selten zu Wort die es geschafft haben ... die sind aber deutlich in der Mehrzahl.
Die wenigen unbeschwerten Tage die ich durch Diazepam erleben durfte, waren mit der Wirkung von einigen Bieren vergleichbar. Nach wenigen Wochen hatte sich mein Körper daran aber gewöhnt und davon wieder weg zu kommen war die Hölle !
Ich würde mit Deinem Hausarzt noch mal sprechen, er scheint sich wirklich um Dein Wohl zu sorgen !
Alles Gute !
Udo