Was soll ich über mich erzählen um nicht den Rahmen zu sprengen oder den Leser zu langweilen?
Also wie schon gesagt, bin ich 24 und leide unter Reizdarmsyndrom und einer sozial Phobie. Hinzu kommen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wobei mir aber niemand richtig sagen kann, das darfst du essen und das nicht. Manchmal vertrage ich ein bestimmtes essen gut und ein anderes mal das gleiche essen gar nicht. Ich denke, es hängt von meiner psychischen Verfassung ab und wie es mir an dem Tag so allgemein geht. Wenn ich zu Hause bin, stören mich Blähungen und Durchfall nicht. Aber wenn ich unterwegs bin, schon. Gerade wenn ich Termine habe, geht es mir furchtbar schlecht und ich würde am liebsten zu Hause bleiben. Das ist dann der Reizdarm der hier ins Spiel kommt. Dann kann ich nämlich essen was ich will. Selbst wenn ich gar nichts esse habe ich Beschwerden. Das ist aber nur bei Terminen, geburtstag etc. so. Eben Situationen wo ich Angst habe. Da ich schon seeehr viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe, hat sich bei mir schleichend eine Sozial Phobie eingenistet. Medikamente nehme ich keine. Auch wenn ich mir manchmal ein Wundermittel wünsche Am Freitag beginne ich eine Verhaltenstherapie. Erstmal nur 5 Stunden zu Probe. Ich bin froh das es so schnell ging mit dem Termin. natürlich bin ich schon jetzt furchtbar aufgeregt und habe mit Blähungen und Übelkeit zu kämpfen.
Beruflich und Privat sieht es bei mir katastophal aus, da ich das Gefühl habe meine Beschwerden bestimmen mein ganzes Leben.
Ich wünsche mir eine SHG weil ich Menschen kennen lernen möchte, denen es ähnlich geht und die mir vllt. helfen können mein Leben oder meine Probleme auch mal von einer anderen Seite zu betrachten. Manchmal steht die Lösung vor einem, aber man sieht sie nicht. auch ich habe ab und zu gute Tipps für andere und helfe sehr gerne. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn das klappt eine Gruppe zu gründen und sich regelmäßig zu treffen.
Warst du mal bei einem Heilpraktiker Bienchen? Ich habe auch schon den Tipp bekommen, möchte vorher aber mal wissen was der so macht.
lg
17.11.2010 13:19 •