Zitat von Hotin:Hallo Anna,Zitat:.aber wir wünschen uns doch alle jemand auf den wir uns verlassen können.
So ist das. Auch ich beobachte täglich die Menschen mit denen ich näher zu tun habe genau. Und immer wieder
versuche ich herauszufinden, auf wen ich mich mehr oder weniger verlassen kann. Sehr viele sind es es nicht.
Aber doch viel mehr, als man glaubt.
Ich habe Dir gegenüber natürlich einen großen Vorteil. Ich habe viel, viel mehr Lebenserfahrung als Du. An dieser Stelle
sieht man, wie groß der Vorteil des älter werden ist, wenn Du verstehst das zu nutzen.
Erst etwa als ich 30 Jahre alt war, hatte ich das Gefühl langsam zu wissen, wie das Leben spielt. Bis dahin habe ich
vielen Mist geglaubt, den man mir erzählt hat.
Aber irgendwann funktionierte das nicht mehr so gut.
Wenn Du das auch herausfinden möchtest, solltest Du die Menschen mehr beobachten und ihnen genau zuhören.
Dann kannst Du Dinge lernen, über die kaum jemand spricht. Und was Du über andere lernst, kannst Du bestens für
Dich gebrauchen. Denn Du und ich, wir funktionieren genauso mit Gefühlen, Wünschen und Fehlern, wie viele andere.Zitat:Ja das mit dem verstecken meine ich so,dass ich nach aussen hin mache, als ob ich total selbstbewusst bin und
auch deshalb auf viele arrogant wirke aber ich bin das null. Ich will nur nicht, dass jeder merkt wie schlecht es mir
geht/oder wie unzufrieden ich bin...
Dieses Verhalten ist ziemlich normal. Ich kann die Menschen heute gut lesen.
Ich glaube, vor mir könntest Du das nicht geheim halten.
Grundsätzlich ist dieses Verhalten richtig. Was sollst Du denn sonst machen?
Nur solltest Du es möglichst bald gegen echtes Selbstbewusstsein tauschen.
Dann wirkst Du auf andere wie ein Sympathischer Magnet.Zitat:Das ist es ...ich weiss es selber nicht...wann ich zufrieden wäre...ich hab keine Ahnung.
Dann finde das schnellstens heraus. So eine Einstellung kann Dich krank machen.
Warum weißt Du das nicht?Zitat:Ne frau ist glaub nie ganz zufrieden...ich glaub niemand ist ganz zufrieden mit sich. Oder doch ?
Bestimmt haben Frauen da häufiger Probleme mit. Aber auch Männer tun viel aus
Angst heraus. Nur sind es ganz, ganz andere Dinge.Zitat:Ich denke es gebt eher um akzeptieren...und das tue ich mich schon aber hätte ich das Geld schon...würde
ich vieles an mir operieren...wo jeder anderer sagen würde ob ich nicht spinne.
Auch ich halte das für eine Spinnerei und noch viel mehr. Es ist der Beginn einer Sucht, von der viele nie mehr wegkommen.Zitat:Sind nur unnötige OP's mit viel Risiko *grins* und danach ist man wahrscheinlich immernoch nicht zufrieden.
Gut das Dir das schon klar ist. Bitte mache es nie.Zitat:Aber ich gehe nie von was harmlosen aus...und jetzt im moment hab ich so ein druck im nacken und mir ist so schwindelig.
Schau mal, was Du hier sagst. Das meiste, was wir spüren ist harmlos. Wenn Du aber nie von etwas harmlosen ausgehst,
machst Du Dich selbst verrückt.
Wer soll Dir dann helfen? Wer außer Du selbst kann Dich dann beruhigen.
Beginnst Du da etwas zu verstehen?Zitat:Ohmann ich drehe durch...was ist das und woher kommt das immer ?
Es sieht zumindest sehr nach einer typischen Angststörung aus. Solange Du solche Sätze schreibstZitat:...ich weiss es selber nicht...wann ich zufrieden wäre...
kann es meiner Meinung nach nicht besser werden.Zitat:Ich denke immer die Ärzte nehmen wenn man so symptome sagt einen nicht für voll...
Die nehmen Dich schon für voll, nur wenn sie Dir ehrlich sagen, Sie haben nichts,
nimmst Du sie nicht ernst. Vermutlich ist es so herum.
Bernhard
Ja das stimmt schon...man kann sich schon auf Menschen auch verlassen. Und ich denke für mein Alter habe ich eine ganz gute Menschenkenntnis...nur ich hab schon ziemlich wenig freunde, da ich mir immer vornehme von menschen fernzuhalten die mir nicht gut tun. Und due wo ich jetzt habe tun mir gut aber sind halt total verplant und planen ihr leben nicht so wie ich...was ich an ihnen auf der einen seite auch schätze. Aber ja solche spontanitäten werfen mich immer aus der Bahn.
Naja man kann nicht alles haben...
Ich weiss schon mit was ich unzufrieden bin aber das kann man leider nur operieren und ja wie ich schon geschrieben habe und du auch selbst schreibst ist das keine gute Idee...
ja...und das mit dem selbstbewusstsein du hast schon recht...vor nem halben jahr war ich das wigl auch noch...aber dann kam alles wieder zusammen und ich bin es nicht mehr so. An manchen tagen ka und an anderen wiederum nein.
Ja ich denke vor dir könnte ich es nicht verstecken...vor meinen eltern,arzt und therapeuten konnte ich das ja auch nicht. Aber so belanglose Menschen, die bemerken die Maske halt nicht.
Hm ja vilt nehme ich den Arzt auch nicht ernst...aber ja mir kommt es halt manchmal so vor als ob er denkt ach du bist doch jung...was soll sein...aber was sind dann das immer für symptome. Warum können die nicht verschwinden...da muss doch was sein...
Es ist ja nicht so das ich dumm wäre...als ich vor nem Jahr zufrieden mit mir war und alles gut lief, hatte ich keine so symptome...und jetzt wo ich wieder vor einem grossen fragezeichen stehe mach dem abitur, fängt alles wieder an und dann kam ja noch dieser virus dazu...
Lg anna
19.01.2017 21:00 • x 1 #41