Zitat von Hotin:Hallo Anna;Zitat:Ja das ist es... das Problem.
Gut, wenn Du glaubst den Grund gefunden zu haben.
Immer wieder sage ich. Die häufigsten Ängste entstehen durch Fehler in der zwischenmenschlichen Kommunikation.Zitat:Nicht das ich nicht selber entscheiden könnte...doch das kann ich schon aber meine Mutter zum Beispiel will
auch vieles wissen aus meinem Leben und wenn ich was mal nicht erzähle dann wird sie sauer..
Das ist schwierig. Sie hat Dich nicht losgelassen.Zitat:Es ist nicht so das meine Eltern alles falsch gemacht haben.
Das sagt niemand. Aber an dieser Stelle war es ein entscheidender Fehler.
Deine Eltern haben erfolgreich verhindert, dass Du lernst für Dich Verantwortung zu übernehmen. Und noch mehr.
Sie haben mit Dir nicht geübt, eigene Entscheidungen zu treffen und dafür zu kämpfen.
Und sie haben mit Dir nicht geübt, was in Dir passiert, wenn Du eine falsche Entscheidung getroffen hast.
Hole es jetzt nach. Das kannst Du. Und lerne Deinen Eltern, dass Du ihnen nicht mehr alles erzählen musst.
Es ist kein Vertrauensbruch. Wenn Du auch mal etwas für Dich behältst.Zitat:Und das macht mich glaub schon im unterbewusstsein verrückt. Aber was hat das mit den Symptomen zutun ?
Dieser Zusammenhang ist sehr einfach.
Jeder Mensch möchte frei und unabhängig sein.
Du kannst aber nicht frei denken. Du musst immer versuchen zu erahnen, was Deine Eltern zu Deinen Gedanken
sagen werden. Und dabei wirst Du unsicher und schwindelig. Denn Du kannst nur für Dich denken.
Nicht für andere noch mit. Also drehst Du Dich oft im Kreis.
Viele Grüße
Bernhard
Ja du hast voll und ganz recht...so ist es.
Aber wären sie desinteressiert wäre es mir auch nicht recht. Und ich denke für meine Mama wird es schwer von mir loszulassen. Und ich weiss ganz genau, wenn ich mit ihnen jetzt reden werde, dass sie sauer seien werden. Und sie knallen mir dann alle Dinge an den Kopf wo sie wissen, damit treffwn sie mich. Das ist immer so wenn wit streiten.
Und das mit dem Symptomen stimmt schon auch aber ich denke da ja nicht jede Minute dran. Mir wird es ja auch so schwindelig.
Lg bella
15.01.2017 16:22 • #21