Pfeil rechts
1

Kentucky
Wie geht / ging es euch DANACH oder wie geht es weiter?
Was hat das mit Euch *gemacht* (psychisch. welche Gedanken oder Gefühle kommen auf? )

Hat sich etwas geändert? Wenn JA. dann sagt mal WAS (bitte)

War eine Reha hilfreich?

25.06.2024 09:23 • 25.06.2024 #1


1 Antwort ↓

Kara-velle
@Kentucky
ich hatte wohl mal einen stillen Herzinfarkt das muß aber schon eine Weile her sein. Und gerade hatte ich ja auch einen Eingriff am Herz.
Alles was das Herz betrift ist eine existensielle Bedrohung. Man kann nicht ohne Leben und wird sich dessen Bewust. Das Gefühl der Unverwundbarkeit geht flöten, man wird oft vorsichtiger, zögerlicher vieleicht auch ängstlicher wenn man am Leben hängt. Aber wenn die Sonne scheint ist sie gefühlt wärmer Man Geniest auch mehr und so manche Probleme kann man in die Tonne treten was vorher nicht ging.

Mein Job ist getan, die Kinder groß, daher war mir nicht so arg Bange, ein bisschen aber nicht sehr. Die lmaA- Spritze habe ich nicht gebraucht. Was passieren soll wird passieren darauf kann man sich immer verlassen. Mir gibt dieser Gedanke sehr viel Ruhe. Ich nehme gerade ab, 8-10 Kg, mehr soll es nicht sein, aber ich werde nicht darauf verzichten Dinge zu tun die mir Spass machen nur weil sie gefährlich sein könnten!

Mein Mann hat lange damit gehardert das ich seine Maschienen nicht habe abstellen lassen. Für ihn wäre das ja ein schöner Tot gewesen, er hätte es ja nicht gemerkt, meint er. Ich hätte wohl den schlimmeren Teil seines Herzinfarktes gehabt, 2 Monate ungewissheit. Ich glaube er hat Recht.
Er hat die Reha abgelehnt und war sehr schnell wieder normal hat aber entschieden 20kg abzunehmen und fährt wie ein Uhrwerk 20 km Rad am Tag.
Man muß seinen eigenen Umgang mit dem Geschehenen finden

25.06.2024 10:17 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag