Hi,
ok, also angefangen hat das Ganze vor ca. 10 Jahren. Nach der Geburt meines Sohnes. Mein Mann war damals nachts arbeiten und ich alleine mit dem Kleinen. Irgendwie hat mich das überfordert oder was auch immer und ich hatte die erste Panikattacke. Bin dann dauernd beim Hausarzt gewesen, beim Neurologen - Also erstklassiges Ärztehopping. Die Panikattacken kamen natürlich immer häufiger und keiner konnte mir wirklich sagen was los ist. Habe damals eine Therapie angefangen, aber mit dem Therapeuten irgendwie keinen Zugang gefunden. Er fand das meiste lächerlich das ich gesagt habe und meinte bei sowas hat man doch keine Angst. Und dass ich mir doch mal beim Neurologen eine Hausfrauenberuhigungsspritze abholen sollte. Hab dann abgebrochen und wusste immernoch nicht so richtig was es war. Aber solange es weg war, war es ok und ich hab versucht einfach weiterzumachen. Ein Neurologe verschrieb mir Mirtazapin, das habe ich dann jedesmal genommen sobald ich eine Attacke hatte. Also eingenommen- schlafen gegangen. (das Zeug macht irre müde) Über Bücher und Internet und Foren hab ich dann nach und nach selber rausgefunden was ich ungefähr habe. Aber es nie mehr behandeln lassen. Einfach immer verdrängt und Tabletten genommen. Bin wieder arbeiten gegangen, hab mich beruflich weitergebildet usw. Alles war ganz ok.
Bis ich Dez. 2013 meine Arbeit verloren habe. Das hat mich irgendwie sehr aus der Bahn geworfen. Ich hab mir eine neue Stelle gesucht, ich war da aber sehr unglücklich und vor ca. 1 Monat kam die ganze Angst und Panik mit aller Macht zurück. Ich dachte ich hätte Kontrolle, aber das stimmt nicht. Jetzt habe ich eine neue Therapie angefangen bei einer sehr netten Therapeutin. Sie hatte auch eine psychosomatische Klinik vorgeschlagen, aber für den Schritt bin ich irgendwie noch nicht bereit. Mal sehen. Ich versuche jetzt schnell wieder auf die Beine zu kommen um nicht mehr krankgeschrieben zu sein.
Sooo, ist etwas sehr lang geworden, sorry Aber das ist es so ungefähr.
Die Angstthemen variieren bei mir sehr stark, das kann man gar nicht alles aufschreiben. Zur Zeit habe ich Angst dass ich Depressionen dazu bekommen könnte oder nen Burnout.
So, weißte bescheid
17.10.2014 15:00 •