Auch wenns total bescheuert klingt wird jeder wissen was ich meine, wenn ich sage:
'Gott sei Dank bin ich nicht die /der einzige!'
Ich habe alle diese Gedanken auch (gehabt) und werde immer noch ab und an gequält..so alle 2-3 Tage habe ich schlechte Phasen, richtige Pa Gott sei Dank nicht mehr so viel..das sah vor weniger Zeit mal anders aus(hatte es da 4-10 mal am Tag).
Ich persönlich finde die herzneurose ist doch eine der fiesesten Angsterkrankungen die man haben kann, oder?
Zum einen kann man davor ja nicht weglaufen, man ist ja im eigenen Körper gefangen..zum anderen besteht dabei ja echte Todesangst, gibt doch kaum was schrecklicheres (vielleicht hat man es ja gerade deswegen..)..ich meine Angst vorm Fliegen oder vor Orten kann man ja ausweichen oder man hält es eine Weile aus, aber wenn man denkt man hat einen herzinfarkt oder das Herz bleibt gleich stehen, dann denkt man doch 'jetzt ist es wirklich komplett aus' und vor allem hört man ja auch täglich darüber..
Bei mir ist es persänlich anscheined noch so, dass mein Sodbrennen bzw meine Magenprobleme stark der Auslöser dafür waren..sobald ich Schmerzen in der Brust hatte (unspezifisch in der Mitte) bin ich gleich vom schlimmsten ausgegangen...seitdem ich anti-säure Mittel nehme ist es deutlich besser..wobei ich da ja zur Abwechslung auch mal das Symptom bekämpfen konnte und die Angst gleich mit ihr verschwand..
Auch Rückenprobleme machen mir Probleme wenn sie auf Herzhöhe sind..ansonsten interessieren sie mich nicht, aber auf herzhöhe wirds dann schnell zu ner Pa
Ich kann euch auch nur raten euch Fragen wie zB folgende zu stellen:
Wie viele Male hatte ich Symptome dieser Art?
Hatte ich Gedanken dieser Art unbegründeter weise?
Wie oft war ich deshalb in Behandlung und es wurde nichts gefunden?
Müssen meine symptome zwingend darauf hinweisen, was ich denke, oder gibt es andere, naheliegendere Gründe dafür? (Stress, noramabweichungen, etc.)
Was würde ein/e gute Freund/in oder Familienmitglied an meiner Stelle machen?
Wenn man dann drüber nachdenkt nimmt es doch die Heftigkeit, weil, mal ehrlich, wer hatte es nicht schon das er oder sie dachte 'Jetzt wars das endgültig schlimmer geht es nicht, die Schmerzen sind unaushaltbar' und dann im Krankenhaus hies es nur ' ist doch alles ok'...man sollte seine eigene Schmerzgrenze hinterfragen und auch wieviel man schon ausgehalten hat..
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
23.01.2012 13:31 •