Zitat von Andrea80:Hallo an alle,
heute war es mal wieder so weit. Als ich (w., 30 Jahre) das Haus verließ, bekam ich starke Beklemmungen im Brustkorb und ein Brennen hinter dem Brustbein. Ich konnte kaum durchatmen, das Herz raste. Meine Beine fühlten sich schwach und zittrig an. Mir wurde übel, sah verschwommen und ich fing an zu schwanken beim Gehen. Ich dachte schon, ich schaff den Weg nicht. Das tritt in letzter Zeit immer häufiger auf, wenn ich mich bewege. Ich war am Anfang des Jahres beim Kardiologen. Das einzige was festgestellt wurde waren präterminal negative T-Wellen posterolateral und ein inklompetter Rechtsschenkelblock. Ich weiss nicht genau, was das zu bedeuten hat, aber auch weitere Untersuchungen konnten mir keinen Aufschluss geben. Irgendwie weiss ich nicht mehr, ob ich wirklich herzgesund bin. Ich habe auch manchmal den ganzen Tag eine freiflukturierende unbändige Angst in meinem Brustkorb. Kennt das Jemand?
Würde mich freuen, von Euch zu lesen.
Da mach dir mal weniger Gedanken drüber.
Ich bin zwar erst 21,habe also noch nicht so viel Lebenserfahrung sammeln können wie du,aber ich sag dir es liegt zu 99,9% NICHT am Herzen.
wie gesagt ich bin 21 Jahre alt und habe,man wirds mir kaum glauben schon nen Herzschrittmacher.Bin mit Herzrythmusstörungen auf die Welt gekommen,zudem ist mein Herz ein wenig verdreht im Körper und früher oder später hätte er reingemusst.Ärzte sagen ich bin ein kleines medizinisches Wunder.
Naja wie auch immer.Ich dürfte und habe auch keine Beschwerden mit dem Herzen.
Erst letzte Woche beim Kardiologen gewesen,ultraschall,LZEKG und belastungs EKG machen lassen.Alles tip top!
Komischerweise kenne ich deine Beschwerden die du hier niedergeschrieben hast zu 100%!
Das was du hast ist eine Panikattacke die so eeeiiiniges anstellen kann damit du dich ganz besonders mies fühlst in dem Moment.
Habe diese Sympthome die du beschreibst zum Teil immer noch aber man kann dagegen ankämpfen,man muss es nur wollen.
Wenn du vor der Tür stehst und dir sagst näääh das Gefühl is schon wieder so stark ich bleib ma lieber zu haus oder so,auf keinen Fall machen.Gib deiner Angst keine Macht über dich.Lass dich auf keinen Fall diktieren von deiner Angst.
Als ich das damals noch vermehrt hatte und z.B aufm Fahrrad saß und es mir auf einmal in der linken Brust gezwickt hat (kommt ja halt ma vor,so wie es einem irgendwo ma nen bissl juckt) oder so bin ich sofort angehalten,Herzschlag kontrolliert,alles in Ordnung und weiter gehts.Das mache ich gar nicht mehr nun weil ich mittlerweile weiss Es passiert rein GAR NICHTS.
Du trinkst vielleicht mal in 2 Wochen 3 Bierchen,du rauchst nicht,du *beep* nicht,führst nen gesundes Leben,wieso sollte mein Herz was erst 21 Jahre jung ist aufhören zu schlagen?Das ist Quatsch!
Genau so wie es quatsch ist das DU mit erst 30 Jahren auf einmal umkippst.Es ist einfach nur die Angst.