Mein Problem ist es das ich seit ca. 8 monaten an Herzneurose leide =( und dies mich sehr mitnimmt und tag für tag unter ständiger angst leiden lässt.
Ich seit dem ca. 6 Monaten auch. Und es nimmt kein Ende, ist GOTT sei dank aber besser geworden.
Ich hab schon unzählige ärzte aufgesucht und immer bekomme ich zu hören es ist alles ok. mein Herz ist gesund.
ich war bei 2 kardiologen, hab mehrmals Ekg gehabt ob langzeit oder ruhe oder belastungs EKG war immer i.o.
Blutwerte alle super laut meiner hausärztin. sie sagt ich bin kern gesund.
Genau das selbe war bei auch bei mir!
nur leider will das nicht in mein kopf rein
meine Syntome:
- Herzrasen und Herzrytmus störungen (seid neusten)
- Stechen und ziehen in der linken seite in Herz nähe (täglich)
- oberbauch schmerzen ab und zu
-wenn irgentwas anders ist mit dem linken arm denk ich gleich es könnt das herz sein.
- seit neusten durck im kinn
- luftnot
Ausser den Druck im Kinn und den Herzrythmusstörungen, habe ich gleichgelagerte Symthome.
etc etc etc irgentwie ist jedentag was anderes oder was neues=( und das macht mich wahnsinig es schrenkt mich tierisch ein ich mache fast nix mehr ziehe mich zurück hab schlaflose nächste...
Bei mir ebenso, aber es soll Dich nicht Wahnsinnig machen. Wichtig ist das Du Dich viel Bewegst (Spazieren, Nordic Walking etc.pp) und das Du auf Deine Ernährung achtest und langsam isst und geniesst.
Wobei die Bewegung das A und O ist.
mein mann erzähle ich schon nix mehr weil er immer gleich mit mir mäckern tut.
Er soll nicht Mekkern und sich lieber mal mit Herzneuose beschäfftigen. Das ist kein Spaß. Auch Du solltest Dich in diesem Bereich bilden, viel lesen und auch im expertenat.info und Herzphobie nachschauen.
habe den hausarzt gewechselt war dort schon und der hat Ultraschall gemacht vom herzen und sagt auch sieht alles gut aus. hab jetzt termin zum EKG und Blutabnahme.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe schon eine Therapie angefangen musste aber aufhören weil der nur vertretung war kann ende febuar wieder anfangen beim neuen Pychologen.
Auf jedenfall weiter Therapie machen und Engmaschig. Am besten auch mal in eine psychosomatische Klinik. Glaube mit, dass ist Top. Ich selber habe auch mehrere Kinder, nur die haben nix von mir wenn ich selber nicht online bin. Denk an Dich, nur wenn Du fit bist, kannst Du für die Familie da sein.
Meine hausärztin hatte mir auf mein wunsch anti depresiver aufgeschrieben die ich aber doch nicht nehme nachdem ich die nebenwirkungen gelesen habe.
Je nachdem ist es besser antidepressiva einzunehmen, aber immer in Begleitung einer Therapie. Depressionen sind voll übel und ziehen einen runter. Es gibt antidepressiva die nicht abhängig.
war auch schon beim ortopäden dieser hat mit Funktionstrainig aufgeschrieben was ich auch im Febuar anfange und hoffe das es dann besser wird.
Wieso genau zum Orthopäden??
es ist einfach wie verhext ich will doch einfach nur das es wieder aufhört und ich wieder normal leben kann
Es ist hart. Sei aber härter. Oft sitzen die Ursachen tiefer als man denkt.
20.01.2013 18:43 • #101