Ich wohne seit ca. 2 Jahren mit meiner besten Freundin zusammen. Vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt. Mein Problem ist, dass ich, wenn sie abends unterwegs ist, und ich weiß, dass sie noch wieder kommt, solange nicht einschlafen kann, bis sie zurück ist. Ich liege dann die ganze Zeit wach im Bett und bin innerlich total unruhig. Dieses Gefühl von Unruhe ist total schlimm und ich kann nichts richtiges dagegen tun, dass es aufhört. Also liege ich so lange wach, bis sie zurück ist. Es ist auch egal wie müde ich bin.
Vor ein paar Tagen, sagte mir jemand, dass dies eine Form von Angst vor Kontrollverlust ist. Habe vermehrt darüber nachgedacht und es ist mir aufgefallen, dass ich in meinem Alltag z.B. viele Dinge komplett durchplane um einfach die Kontrolle, bzw. den Überblick zu behalten.
Vielleicht ist dass was ich oben beschrieben habe auch eine Art Angst vor Kontrollverlust?! Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich an die ganze Sache ruhiger dran gehen kann?
10.08.2023 20:32 • • 11.08.2023 x 1 #1