Pfeil rechts
79

Mariebelle
Zitat von Charly245:
Mit Mütze, Maske und verspiegelter Sonnenbrille fällt man aber schon auf

Wuerde man hier auch nicht,aber ich lebe in einem anderen Land

06.07.2024 12:52 • x 1 #41


C
Zitat von Mariebelle:
Wuerde man hier auch nicht,aber ich lebe in einem anderen Land

Okay dann sind die in deinem Land vielleicht nicht so drauf, aber da wo ich wohne leider schon

06.07.2024 12:53 • x 1 #42


A


Angst vor Blicken, was kann ich dagegen tun?

x 3


C
Zitat von Windy:
@Charly245 Na du konzentrierst dich ja auch anscheinend richtig auf die Menschen und was sie machen. Guck doch einfach auf den Boden und konzentrier ...

Ja das ist auch mein Problem, ich gucke immer wer mich angucken könnte. Das macht mich wahnsinnig

06.07.2024 12:54 • x 1 #43


C
Zitat von Windy:
Wie wäre es in die Ukraine zu ziehen, dort wird sich in der Öffentlichkeit gegenseitig aus Höflichkeit vermieden sich gegenseitig anzuschauen ... ...

Muss nicht sein

06.07.2024 12:54 • x 1 #44


Windy
@Charly245

Geht gut, in Odessa zum Beispiel ist es so ruhig und friedlich, daß man gut Urlaub dort machen kann.

06.07.2024 12:56 • #45


Mariebelle
Zitat von Charly245:
Okay dann sind die in deinem Land vielleicht nicht so drauf, aber da wo ich wohne leider schon

Auch zB in Japan wuerdest du nicht auffallen.Dort trugen viele eine Maske schon vor Corona.

Verrueckte Kleidung sowieso.

06.07.2024 12:56 • x 2 #46


R
Hallo @Charly245

ich weiß keine natürlich keine endgültige Lösung - aber ablenken , ablenken , ablenken heißt hier das Zauberwort und dass nicht nur mit einem Blick aufs Handy!
Gutes Buch , eine schöne teure Zeitschrift die man sich nicht immer gönnt.
Etwas schreiben - ein Hörbuch über Kopfhörer hören - also etwas tun dass einen wirklich interessiert und ein bisschen fesselt. Der sch. im Internet tut es ja anscheinend nicht......
Das könnte schon mal eine kleine Erleichterung sein.
Ich habe ein Zeitlang auch extrem darauf geachtet ob ich angeguckt werde ..... war bei mir aber nicht mit so einem Leidensdruck verbunden. Habe mich mehr geärgert....als dass es mich verunsichert hat.
Irgendwann hat mich das selbst so genervt, dass ich trainiert habe meine Umgebung ( also die Leute) zu ignorieren. Musste mich zu Beginn dazu zwingen nicht weiter extrem auf meine Umgebung zu achten. Wie jedes gute Training dauert es eine Weile , es gibt faule Tage und man muss dranbleiben. Heute fahre ich in freundlicher Stimmung Bahn und Bus. Und bin vielleicht diejenige die mal zu lange einfach guckt.
Sonst wüßte ich leider auch nix. Aber versuche es doch mal.....

06.07.2024 13:19 • x 1 #47


Reconquista
Zitat von Charly245:
Mit Mütze, Maske und verspiegelter Sonnenbrille fällt man aber schon auf

Das ist schon Michael Jackson Style Das passt weniger in die Straßenbahn, eher in eine Limousine
Sei kreativ und finde deinen Stil.

06.07.2024 13:43 • x 1 #48


Mariebelle
Das Problem ist ,dass in D viel 'geglotzt' wird.

In vielen Laendern ist das verpoent u es ist eher unwichtig,wie jemand in der Oeffentlichkeit aussieht.
Man darf hier seinen Stil ausleben.

06.07.2024 13:50 • x 1 #49


C
Zitat von Mariebelle:
Das Problem ist ,dass in D viel 'geglotzt' wird. In vielen Laendern ist das verpoent u es ist eher unwichtig,wie jemand in der Oeffentlichkeit ...

Leider ist das so, manchmal würde ich echt am liebsten auswandern

06.07.2024 14:11 • #50


C
Zitat von Reconquista:
Das ist schon Michael Jackson Style Das passt weniger in die Straßenbahn, eher in eine Limousine Sei kreativ und finde deinen Stil.

Im Supermarkt und in der Bahn fällt das natürlich auf, ja...

06.07.2024 14:12 • #51


C
Zitat von Robinia:
Hallo @Charly245 ich weiß keine natürlich keine endgültige Lösung - aber ablenken , ablenken , ablenken heißt hier das Zauberwort ...

Es wäre mal ein Anfang, aber das ist leichter gesagt als getan. Mich verunsichert z.B immer noch diese Situation mit der Frau in der Bahn

06.07.2024 14:14 • #52


Mariebelle
Wohin wuerdest du denn auswandern wollen?

In Japan zB tragen junge Maedchen Anime Outfits und Damen Geisha Gewand im oeffenlichen Raum.

Jungs haben oft sehr bunte Haare,sind geschminckt u verrueckte Klamotten.

06.07.2024 14:16 • x 2 #53


Ferrum
Ich finde die Antworten hier alle fragwürdig, insbesondere, dass Glotzen eine deutsche Eigenart sei. Das ist einfach Unsinn. Weder in Deutschland, noch in anderen europäischen Ländern habe ich Unterschiede feststellen können. Es gibt gewisse Individuen, die das als Provokation machen. Die Frage Was guckst du? gibt es nicht umsonst. Definitiv ist die Maske eine Ursache für das Glotzen. Man wird sich fragen, weshalb du so überempfindlich bist oder ob du krank bist und wie hoch dann noch die eigene Lebenserwartung sein wird.
Was kann man dagegen machen: Einen bestimmten, scharfen, bösen Blick aussenden, Aug in Aug, und dann wieder zum Handy schauen, um so Souveränität auszustrahlen. Der ausweichende Blick ist bei sozialer Phobie leider oftmals ein Übel. Ich hoffe, du schaffst das.

06.07.2024 14:16 • #54


Mariebelle
Zitat von Charly245:
Im Supermarkt und in der Bahn fällt das natürlich auf, ja...

Michael J. war krank,hatte Angst vor Keimen.

06.07.2024 14:18 • x 1 #55


C
Zitat von Mariebelle:
Wohin wuerdest du denn auswandern wollen? In Japan zB tragen junge Maedchen Anime Outfits und Damen Geisha Gewand im oeffenlichen Raum. Jungs haben ...

Da wo man eben nicht auffällt oder blöd angeguckt wird

06.07.2024 14:18 • x 1 #56


C
Zitat von Ferrum:
Ich finde die Antworten hier alle fragwürdig, insbesondere, dass Glotzen eine deutsche Eigenart sei. Das ist einfach Unsinn. Weder in ...

Es war aber auch einmal so, dass mich eine Frau die ganze Zeit anschaute obwohl ich keine Maske trug und normal gekleidet war...

06.07.2024 14:20 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Ferrum:
Ich finde die Antworten hier alle fragwürdig, insbesondere, dass Glotzen eine deutsche Eigenart sei. Das ist einfach Unsinn. Weder in Deutschland, noch in anderen europäischen Ländern habe ich Unterschiede feststellen können. Es gibt gewisse Individuen, die das als Provokation machen. Die Frage ...

Das ist kein Unsinn.Ich habe das oft erlebt u hatte keine soziale Phobie.
zB wenn ich mit schwarzen u arabischen Freunden unterwegs war o auffaelliger gekleidet war.

Hier faellt die Maske nicht auf,viele tragen sie aus unterschiedlichen Gruenden.

06.07.2024 14:20 • x 1 #58


C
Zitat von Mariebelle:
Michael J. war krank,hatte Angst vor Keimen.

Gut, bei mir hat es ja einen anderen Grund

06.07.2024 14:20 • #59


Mariebelle
Zitat von Charly245:
Da wo man eben nicht auffällt oder blöd angeguckt wird

Da gibt es einige Laender.zB Japan,USA,einige arabische u afrikanische Lander,Singapur etc

06.07.2024 14:24 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag