Besteht hier Interesse, sich ein bisschen gegenseitig auszutauschen und zu ermutigen und motivieren?
Vielleicht hat auch sogar jemand zusätzliche Abnehmprobleme wegen der Angst (so wie ich)?
Wenn ja, dann würde ich mich freuen von euch zu hören
Mal ein bisschen zu meinem Problem:
Ich habe mir durch meine Angststörung ziemliches Übergewicht angefuttert. Vorher war ich zu dünn und habe bei Stress keinen Happen runterbekommen, mit der Angststörung hat sich das komplett gedreht.
Ein großer Faktor bei meiner Angst ist die Angst vor Umkippen/Ohnmacht. Also habe ich irgendwann begonnen, ständig etwas zu essen, gerne auch mal Traubenzucker oder anderes ungesundes mit viel Zucker und Kalorien. Für mich war das die Absicherung, auf jeden Fall Energie und einen ausreichend hohen Blutzucker zu haben. So konnte ich das als Ursachen für's Umkippen schonmal ausschließen und war dahingehend entspannter. So kam Tag für Tag einiges an Extrakalorien zusammen...
Zu der Angst vor dem Umkippen und dem Angst vor Herzrasen führte auch, dass ich mich sehr wenig bewegt habe. Lange stehen oder gehen - nee. Ich habe mich bei jeder Gelegenheit hingesetzt. Mal wieder richtig auspowern? Nee, lieber nicht, mir könnte ja schwindelig werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich muss diese Muster durchbrechen. Ich will nicht mehr dick und träge sein und ich habe langsam Angst Folgeerkrankungen zu entwickeln.
Gehts jemandem irgendwie so ähnlich?
04.08.2016 05:37 • • 15.02.2017 x 2 #1