Und, wieviel habt ihr schon abgenommen? Ich nix
Das mit den Muskeln und dem Kalorienverbrauch kann ich nur bestätigen, quasi aus der Praxis
Ich habe es ja schonmal hinbekommen, mein Idealgewicht zu erreichen. Zuerst hatte ich es mit wenig-essen probiert. Es tat sich: Nix.
Danach habe ich es mit weitestgehend normalem Essen probiert. D.h. ruhig ein großes Müsli am Morgen, zwischendurch auch immer was, mittags ein voller Teller, auch Nudeln und Pizza. Abends dann Rohkost, Quark, mal ein Brot... Dafür habe ich sehr viel Sport getrieben, 5-6 Tage die Woche. Mit Ausdauersport ging es schnell abwärts. Dann habe ich Ausdauer reduziert, dafür aber Krafttraining gemacht. Da habe ich fast schon zu schnell abgenommen. Am Ende hatte ich so viele Muckis (nichtmal sichtbar, aber eben irgendwo innendrin vorhanden ), dass ich sogar mal 2 Wochen gar nix machen musste und trotzdem noch jeden Tag ein paar Gramm verlor.
Leider habe ich es ab diesem Punkt einreißen lassen Stressessen und Schonung, weil ständig irgendwas war (Schlapp, Kopfweh, Schwindel, zu warm, zu kalt, keine Lust, keine Zeit, Bauchweh, Erkältung, irgendeine Unpässlichkeit fand ich immer....). Ich nahm dann bald wieder zu. Anfang war noch ok, nur n bisschen. Schwupps war es ein bisschen mehr und ich verfiel in die Jetzt ist auch egal Haltung.
Neulich war ich beim Arzt, einen Zuckertest machen. Nüchternwert ok, 2-Stunden-Wert auch ok. Keine Diabetes. Aber auch keine Traumwerte. In 10 Jahren könnte das schon anders aussehen. Ich will jetzt natürlich dringend Normalgewicht. Aber die Angst jetzt abnehmen zu MÜSSEN weil es sonst gesundheitliche Auswirkungen hat ist auch unangenehmer Druck...
Im Moment bin ich psychisch wieder etwas besser aufgestellt. Heißt das Abnehmen kann nun auch endlich weitergehen.
Ich gehe nun nach jeder Mahlzeit 5 Minuten auf den Crosstrainer oder ne Runde spazieren, wenn ich nicht Zuhause bin.
Zusätzlich versuche ich 3-4x die Woche min. ne halbe Stunde drauf zu gehen und wieder ein bisschen Muskelaufbau zu machen. Mein Rücken hat es auch nötig, der tut öfters weh in letzter Zeit.
Hab nun auch schon die erste Herbsterkältung, hoffentlich ist die schnell vorbei, bin schon relativ gerädert...
Essen wie immer, ausreichend Nicht zu wenig, nicht zu viel (vor allem nicht die ständigen Snacks obwohl die nächste Mahlzeit eh bald ansteht).
26.09.2016 01:34 •
#91