Da ich selbst seit 3 Jahren mit einer Angststörungen mit Panikattacken lebe, ich aber oft das Gefühl habe, in meiner Altersgruppe die einzige Person mit diesen Schwierigkeiten zu sein, würde ich gerne diese Austauschgruppe hier starten.
Gerade als Mensch mit einer Angsterkrankung zwischen 18 und 30 Jahren hat man es nicht immer so leicht, da viele Ansprüche an einen gestellt werden (Ausbildung, Studium, Auslandserfahrungen, Berufseinstieg, Partnerschaft usw...). Oft habe ich auch das Gefühl, nicht offen über meine Probleme reden zu können, da ich ja als schwach abgestempelt werden könnte (obwohl wir im Grunde die stärkeren Menschen sind finde ich).
Wie geht ihr mit eurer Erkrankung um? Nehmt ihr Medikamente, macht ihr eine Therapie, wie offen geht ihr mit euren Problemen um, wie reagiert euer Umfeld und die gleichaltrigen Menschen?
Ich selber bin 23 Jahre alt, mache eine Ausbildung, bin seit 3 Jahren in Therapie und nehme (ab und zu, wenn es schwierig ist) eine geringe Dosis Antidepressivum gegen meine Ängste. Im Grunde geht es mir inzwischen wieder relativ gut, außer wenn alles zu viel wird.
Liebe Grüße, ich freue mich auf Beiträge!
05.02.2016 17:50 • • 05.03.2016 #1