Verwandtes Thema
Zucken im Oberbauch - schon wieder
Hallo zusammen,Bin gerade sehr verzweifelt und habe das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken. Ich habe ein Symptom das hier schon häufig beschrieben wurde es geht um das berühmte zucken/flattern im Oberbauch. Es fühlt sich an wie ein elektrischer Schlag und man hat das Gefühl wenn dieses Zucken noch einmal kommt kippt man um.
Dieses Symptom habe ich schon von zwei Kardiologen untersuchen lassen es ist aber nicht aufgetaucht während man ein Stress-EKG eine Stress-Sonographie oder Herzultraschall gemacht hat. Es konnte nur festgestellt werden, dass das Herz kerngesund ist. Es ist auch schon ein Langzeit-EKG gemacht worden, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern ob während des Langzeit-EKG dieses Zucken einmal aufgetaucht ist.
Ich war auch schon mehrmals in der Notaufnahme als dieses Zucken Abends kam, weil ich wieder Angst hatte das es das Herz ist und vielleicht stolpert oder krampft.
Gerade eben sitze ich für eine halbe Stunde im Auto und als ich am Ziel ankomme, habe ich wieder das Stolpern. Ich steige aus fem Auto, gehe etwas auf und ab und wippe dabei ein bisschen, weil ich nach diesem Zucken auch immer etwas Luft aus dem Magen durch aufstoßen drücken konnte. Ich dacht, okay das ist nur ein einziges Mal und ich kann beruhigt nach Hause fahren.
Jetzt gerade liegt mein handy auf der Küchenarbeitsplatte und ich stütze mich auf der arbeitsplatte ab, um in diesem Forum zu lesen und da kommt das Zucken/pochen/stolpern extrem stark wieder. Es dauert nur eine Sekunde doch ich habe mich sehr erschrocken.
Ich überlege gerade schon wieder ins Krankenhaus zu fahren und darauf zu bestehen dass man mich da behält ,irgendwo dran stöpselt und so lange sucht bis man etwas gefunden hat.
Ich will aber jetzt nicht schon wieder gefühlt das 50. Mal in die Notaufnahme fahen, um mich dann nach Hause schicken zu lassen. Meine Partnerin wundert sich dann bestimmt wieder, wo ich bin, wenn sie gleich nach Hause kommt und erfährt dass ich das Xte mal im Krankenhaus war. Kennt jemand dieses Zucken im Oberbauch und hat es schon lösen können oder hat jemand einen Link wo steht was es sein kann? Ich habe Angst. Angst etwas zu verpassen, vor einem Herzstillstand, der sich gerade ankündigt oder was auch immer. Das Zucken findet da statt, wo die Rippen aufhören, genau am Solarplexus.
Ich drehe mich im Kreis mit den Gedanken, lieber einmal zuviel im Krankenhaus gewesen als einmal zu wenig.
Danke Euch!
14.08.2020 17:53 • #21