Oki doki Sabine, und noch ein hallo an Melli
das mit dem Klammernkopieren ist zwar ein guter Tipp, aber mir
ein bisschen zu aufwendig. Ich lass jetzt einfach Eure Absätze
fett gedruckt, und meine normal.
Na dös is' doch die einfachste Lösung ...
Ja, man wird misstrauisch im Leben, und traut sich nicht sich
zu früh zu freuen. Geht mir auch so. Mein Carc.,Calcium und
Cuprum arbeiten im Moment auch wie verrückt. Gestern wars
u.a.eine komische Art von Migräne und heute habe ich rechts
oben und unten Zahnschmerzen. ***grummel*** Mein Därmchen geht
noch. Heute kommt aber nur gelber Stuhl. War bis jetzt schon
dreimal.Und ich bin mir diesmal fast sicher, dass es nichts mit
Einbildungen zu tun hat, weils eben ganz komisch abläuft.
Das hört sich in meinen Ohren ganz stark nach Reaktion an!
Uiih, dass ist auch eine Menge.
Was meinst Du eigentlich zu dem Vorgehen meiner Chefin, dass sie gleich an die Miasmen rangeht?
Dysenterinum habe ich noch nie
gehört.
Hatte Dysenterinum im Böricke in der Buchhandlung mal kurz nachgeschlagen ... meine Chefin mein, das ist bei mir auf die TBC-Impfung ausgelegt...
Übrigens ist China auch ein Mittel für seelische
Schocks, die erst Spätwirkung zeigen. (Erwähns nur, da wir
RD`ler bestimmt alle irgendne Art Spätfolgenschock durch unsere
Verdauung haben)
Apropos China ... meine Chefin meinte Cina wäre mein Akutmittel beim Fettstuhl für die Schwäche, weil es mir da immer so misserabel geht ... und naja diesen Dienstag ist es dann bei mir wieder gekippt und ich hatte ganz rudimentär, ganz, ganz wenig Fettstuhl, eigentlich nicht der Rede wert, also nicht schlimm .. hab' dann gleich das China C30 genommen und am nächsten Tag ging es mir auch gleich besser ... den darauffolgenden Tag (Do) ging's mir wieder komisch und ich hab' das China mehrmals eingeschmissen und irgendwie hab' ich das ganze falsch eingeschätzt und wohl auch zu viel China eingeschmissen, denn eine halbe Std nach der letzten Einnahme wurde mir plötzlich voll übel, ich musste gleich auf Toilette und hatte Brechreiz konnte mich aber nicht übergeben. Das ganze wurde in Itervallen immer stärker, so dass ich am Ende nicht mal mehr sitzen konnte und mich Büro! (Meine Kollegen dachten, ich kratz ab) auf den Boden legen musste. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, habe geschwitzt wie ein Schwein und hatte furchtbaren Durst. Nach einer halben Stunde war der Spuk dann wieder genauso plötzlich vorbei und mir ging es wieder gut.
Ich denke, dass ich mir hier spitzenmäßig Prüfsymptome eingehandelt habe. Haben solche Prüfsymptome eigentlich Einfluss auf die Behandlung? Auf gut deutsch, sollte ich den Vorfall unverzüglich meiner Chefin melden (was ich aber irgendwie ungern täte, bin schlecht in Dummheiten beichten *zaghaft-grins*)? Was meint Ihr zu der Geschichte?
Der ganze Zauber entstand übrigens deswegen, weil ich die Fettstuhlsymtme mit der Ankunft meiner roten Indianer verwechselt habe. Irgendwie fühle ich mich seit Do ziemlich zermatscht.
Habe am deswegen am Freitag auch die Wasserglasmethode mit meinem Carc ausprobiert und kann nur sagen, dass sich die LM-Potenz dadurch noch besser/sanfter aussteuern lässt. Habe es dann auch bei einem halbe Glas belassen und fast den ganzen Freitag abend, wie schon den DoTag abend verschlafen. Trotzdem heute Zmilla=Claudia=Matschebrei ... *schnüff*
Apropos Persönlichkeitsbild: Gestern hatte ich in der
Buchhandlung folgendes Buch in Hand: Philip M. Bailey
„Psychosologische Hom., Persönlichkeitsprofile von großen
hom.
Mittel“. Darin werden die Pers.profile von 35 großen Mitteln
vorgestellt, jedes wird so zw. 5 bis 50 Seiten beschrieben.
Ich
fand’s recht gut, habe aber noch nicht die große Erfahrung
drin, falls es Dich noch interessiert: ISSN 3-426-87052-5, €
15,90.
Super, intressiert mich sehr. Waren die Beschreibungen gut?
Hatte vor längerer Zeit schon mal überlegt, ob ich mir das
zulege.
Wie gesagt, ich fand's von den Persönlichkeitsbeschreibungen sehr ausführlich. Manche von den großen Mittel werden in über 50 Seiten beschrieben.
Allerdings in dem Buch halt nur die großen, wie Calc., Sulfur, Silicea, Lyc., Sepia ... z. B. ist Carc. überhaupt net dabei. Aber ich habe noch nicht viel zu dem Thema in der Hand gehabt. Habe nur dabei an Dich gedacht, weil Du mal geschrieben hattest, dass Du so etwas suchst und es gern ausführlich hast *verschmitzt-erinnernd-grins* ... Vielleicht kannst Du es Dir ja mal in Deiner Buchhandlung zur Ansicht bestellen ...
Und wegen Böricke: Ich habe ihn zwar, aber das Repertorium
kannste vergessen. Und bei den Arzneimittelbildern fehlen mir
die ausführlichen Gemütsbeschreibungen schon sehr.
Aber da ist halt irgendwie ALLES irgendwie mal kurz zur Übersicht/Orientierung drin. Das find' ich net übel. Aber für den Preis? na vielleicht find' ich noch was besseres für meine Zwecke ...
Liebe Grüße an Euch beide zurück + ein schönes Restwochenende
Claudia