nolti
ich möchte doch heute mal mein Problem schildern und hoffe, das ich hier etwas Hilfe bekomme.
Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 x Antibiotikum verschrieben bekommen. Das dritte genau eine Woche vor Weihnachten, kaum hatte ich das aufgebraucht, bekam ich keine 2 Tage später einen netten Magen und Darm Virus. Um mich von diesem zu erholen, hat es doch 1 - 2 Tage länger gedauert, als bei dem Rest der Familie. Gleich danach folgte ein Anfall von allergischen Asthma. Auch dieser war nach einigen Tagen überstanden. Ich war dann knapp eine Woche beschwerdefrei, bis ich dann eine Blasenentzündung bekam und diese wieder mit Antibiotikum behandelt werden musste ( habe nur eine Niere und bei sowas sofort reagieren ). Gleich am 2. Tag der Einnahme, habe ich mit Magen/Darmproblemen reagiert ( lt. Packungsbeilage einer der häufigsten Nebenwirkungen ). Gemäß meinem Arzt sollte ich das Medikament trotzdem weiter einnehmen und spätestens nach 14 Tagen hätte sich dann auch der Magen/Darm wieder erholt. Tja, nun ist das ganze knapp 4 Wochen her und nichts hat sich wieder erholt.
Ich habe weiterhin dieses flaue Gefühl im oberen Bauchbereich mit unterschwelliger Übelkeit, dazu den Wechselstuhl, ab und an hier und da ein Kneifen/stechen im oberen Bauchbereich, keinen Hunger und unterschwellig Stirndruck/Kopfschmerz.Gegen Spätnachmittag/Abend ist fast alles normal. Nachts habe ich keine Probleme und schlafe gut.
Ich muß dazu sagen, das ich ein Angstpatient bin und ich merke, das ich schon fast wieder in meinen alten Teufelskreis bin. Ich merke, das ich schon gleich nach dem Aufstehen mich frage, was macht die Übelkeit, was macht der Oberbauch, etc. und natürlich melden sich die Symptome recht postwendend.
Meine Angst ständig unheilbar krank zu sein, hat mein Leben 2005 100% bestimmt und im Spätsommer 2005 bin ich für 6 Wochen in eine Klinik. Danach, wusste ich, wo meine Anst herkommt und wußte auch, wie ich damit umgehen muß.
Trotzdem kriege ich es momentan nicht hin, weil die Symptome nicht verschwinden.
2002 hatte ich ähnliche Symptome, allerdings ohne diese Übelkeit und damals wurde nach sämtlichen Untersuchungen ( auch Spiegelungen ) RDS/RMS diagnostiziert. Als ich wußte, das es nicht schlimmes war, ging es mir innerhalb kurzer Zeit wieder besser.
Meine Frage nun, kann eine RDS/RMS relativ schnell wieder entstehen, gerade unter meiner beschriebenen Situation? Gehört dieses flaue Gefühl im Oberbauch/Übelkeit auch dazu?
Danke fürs Lesen und freue mich jetzt schon auf Antworten von Euch !
11.02.2007 11:48 • • 13.02.2007 #1