Mr. Angst redet gerne mit meinem Bauch, dort wo die wilden Motten wohnen und die Laktoseintolleranz. Manchmal sagt er meinem Bauch, das ihm übel werden soll und zuweilen sagt er ihm, er müsste jetzt ganz dringend zum Örtchen, weil der leckere Kuchen wieder raus muss. Denn, was wäre eine Geburtstagsfeier, ohne meinem Hauptdarsteller Mr. Angst. Er mag gern im Mittelpunkt stehen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er drängt sich mit voller Macht in mein Bauchgefühl, schnürt mir fast die Kehle zu und macht mich schwindelig. Sein Pech nur, wenn ich einen Sonnenreichen Tag erwischt habe.... Dann sag ich ihm, er könnte mich mal und ich werde ihm nicht die Macht geben, die er sich so sehnlichst wünscht. Ich bin dann tatsächlich die Siegerin und nichts und niemand, nicht mal er, kann mich einschüchtern.Mein Pech nur, wenn es finster ist, in mir. Dann trifft Mr. Angst mit einer unschlagbaren Souveränität meine verletzte Seele. Dann mach ich was er fordert. Krümme mich vor Schmerzen, merke wie mein Herz bummert als wäre ich ebend noch einen Marathon gelaufen und wäre am liebsten weg. Einfach weg, oder wenigstens unsichtbar!
27.11.2015 10:58 • • 15.12.2015 x 2 #1
7 Antworten ↓