App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich habe das Problem, daß ich ständig einen stark aufgeblähten Bauch und Durchfall habe. Angefangen hat das alles vor ca. 6 Jahren mit einem Blähbauch.Es wurde dann eine Pilzinfektion mit Candida albicans diagnostiziert. Ich habe die Beschwerden dann auch durch Nystatin + Diät + Aufbau der Darmflora in den Griff bekommen. Aber die Beschwerden sind immer wieder gekommen und Nystatin half irgendwann nicht mehr und es wurde immer schwieriger den Pilz wegzubekommen.
Seit fast 2 Jahren gehen die Beschwerden nun gar nicht mehr weg.
Ich habe jeden Tag einen stark aufgetriebenen Bauch, Durchfall und jetzt ist auch noch Übelkeit dazu gekommen. Die letzte Untersuchung ergab, daß kein Pilz mehr da ist. Also muß die Ursache eine andere sein. Ich habe auch schon einen Allergitest gemacht(ALCAT- Test) - war demnach auf sehr viel Dinge allergisch- aber der Verzicht auf die Lebensmittel hat auch nix gebracht. Ich habe nun eine Überweisung in eine Allergieklinik. Angeblich ist es ja so, daß Pilze Allergien auslösen. Natürlich hoffe ich, daß man mir dort endlich helfen kann. Ich war mittlerweile schon bei so vielen Ärzten, daß ich total resigniert + verzweifelt bin. Die Beschwerden sind auch so schlimm, daß ich Anfang des Jahres mein Studium abgebrochen habe. Bin immer sehr schnell k.o. und komme mir vor als sei ich 80, obwohl ich erst 24 Jahre alt bin.
Wem ergeht es ähnlich oder wer weiß einen Rat, wovon meine Beschwerden noch kommen könnten?

23.09.2004 16:25 • 23.09.2004 #1

App im Playstore