Christine04
bis vor kurzem litt ich unter sehr schmerzhaften Blähungen, vor allem abends (fast täglich). Mein Bauch blähte sich dann stark auf, die Luft ging nicht mehr raus, erst am nächsten Morgen wurde es besser. Ich fühlte mich dabei immer sehr erschöpft und müde, wie bei einer Grippe. Dazu kam ständige Verstopfung.
Nun hatte ich vor Weihnachten einen Magen-Darm-Infekt. Seitdem ist alles anders, aber leider nicht besser... Ich habe fast ständig Magenschmerzen, kann nur noch sehr eingeschränkt essen und trinken (das war zwar vorher auch, aber ich reagiere nun auf andere Sachen empfindlich). Sobald ich mich hinlege, werden die Schmerzen stärker. Dazu kommen Bauchkrämpfe, die am schlimmsten morgens sind und Durchfall. Ich muss immer wieder Buscopan nehmen, sonst könnte ich überhaupt nicht arbeiten. Hatte zeitweise auch leichtes Fieber. Kennt das jemand von euch? Diesen Zustand habe ich nun schon seit Wochen. Ich verzichte auf alles Süße, Scharfe, Fette. Kein Kaffee mehr, kein Alk., keine kohlesäurenhaltigen Getränke. Die Magenschmerzen verschwinden trotzdem nicht. Habe in den letzten Wochen 4 kg abgenommen (über Weihnachten!). Auch muss ich neuerdings sehr oft pupsen, was ich früher überhaupt nicht kannte (da wäre ich eher froh gewesen, wenn die Luft endlich mal abgegangen wäre).
Ich frage mich, ob all das mit meinem früher diagnostizierten Reizdarm noch etwas zu tun hat, oder ob das nicht doch etwas anderes ist.
Kennt vielleicht jemand diese Situation, dass die Beschwerden sich plötzlich ganz anders äußern?
Viele Grüße
Christine
20.01.2005 20:00 • • 28.01.2005 #1