App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!
Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und merke, dass ich nicht ganz alleine bin. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Mal kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, männlich, 1,83m grom und 90kg schwer.
Alles begann vor circa 4Jahren. Eines Tages bekam ich zunächst Schmerzen im Oberbauch, die allmählich immer stärker wurden. Da ich nicht der Typ von Mensch bin, der wegen jedem Zwicken zum Arzt rennt, habe ich das auch lange toleriert, bis ich mich entschlossen habe, nach einem halben Jahr mal zum Hausarzt zu gehen. Der untersuchte meinen Bauch durch Abtasten und verschrieb mir einen Protonenpumpenhemmer (magensäurereduzierendes Medikament). Er meinte nämlich, dass es gut sein könnte, dass meine Magenschmerzen vom Rauchen kommen und ich ne leichte Gastritis habe. Zudem sagte er, wenn mir das Medikament nicht helfen sollte, würde er mich mal zum Gastroenterologen zur Magenspiegelung schicken. Davor hatte ich eine wahnsinns Panik. Nach 2 Wochen dieses Medikament schlucken gings mir auch erst mal wieder gut. Die Beschwerden waren weg. Nach circa 3 Monaten kamen sie aber wieder und diesmal nicht nur die Magenschmerzen. Auch bekam ich nun ständig Darmkrämpfe, Blähungen und Durchfall de Luxe. Anstatt aber zum Arzt zu gehen, tolerierte ich diesen Mist schließlich 2 Jahre lang, mal heftiger, mal weniger, bis ich schließlich im Urlaub fast kollabiert wäre. Das war vergangenes Jahr im Urlaub mit meiner Freundin auf Gran Canaria. Ich hatte schon vor Abflug ein komisches Gefühl im Bauch und stieg mit Blähungen in den Flieger (normalerweise habe ich aber keine Flugangst!).
Die zwei folgenden Wochen auf der Insel brach dann wirklich die Hölle über mich herein. Ich bekam zunächst Durchfall und Darmkrämpfe. Seit neuestem aber, raubten mir diese Beschwerden sogar den Schlaf. Ich konnte fast keine Nacht richtig pennen und nervte somit auch meine Freundin. Zunächst brach ein heftiger Streit mit ihr aus und sie warf mir vor, dass ich ein Spinner sei, weil ich auch nie zum Arzt gehen würde und dass ich ihr den Urlaub versauen würde. Klar, kann ich verstehen, angenehm war es für sie sicherlich nicht. Ich hatte also jeden Tag dort diese Beschwerden und konnte kaum was essen. Mein Hals blockierte irgendwie regelrecht bei allem, was ich schlucken wollte. Somit schleppte ich mich irgendwie durch diese zwei Wochen und bekam Panikattacken. Nachts schlaflos im Hotelbett hatte ich Horror-Visionen. Ich bildete mir ein, dass ich todkrank sei und auf der Insel sterben müsste.
Naja,als wir wieder heim kamen setzte mich meine Freundin vor die Tür und sagte, dass sie mich nie wieder sehen wolle, weil sie nicht mit so einem Spinner zusammen sein wollte.
Am nächsten Tag ging ich zu meinem Hausarzt. Dieser tastete mich ab und fand erstmal nichts. Dann bekam ich zunächst von ihm ein Präparat gegen Durchfall. Dieses wirkte auch gut und mein Stuhlgang normalisierte sich. Allerdings blieben diese unerträglichen Schmerzen im gesamten Bauchraum. Somit ging ich ein paar Tage später wieder zum Arzt und er überwies mich an einen Gastroenterologen. Dieser machte dann Blutuntersuchung, Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung und fand nichts. Nicht ein einziger Entzündungswert und auch die Gewebeprobe aus meinem Darm war negativ. Er sagte mir anschließend, dass es sein kann, dass ich nach einer Magen-Darm-Grippe diese Beschwerden zurückbehalten hätte und entließ mich mit der Diagnose Reizdarm.
Ein paar Wochen vergingen und mir ging es weiterhin total mies. Immer wieder diese Schmerzen tagein-tagaus. Ich war am Boden zerstört und ging wieder zum Hausarzt. Dieser untersuchte meinen Stuhl und per Blut meine Gallen- und Bauchspeicheldrüsenwerte. Alles schien normal zu sein. Er sagte mir, dass es nur was psychisches sein könnte und lächelte mich an. Das war genug. Ich ging nicht mehr hin, weil er mich nicht mehr für voll nahm, aber die Beschwerden blieben. Im Winter vergangenen Jahres war ich dann beim Urologen. Dieser attestierte mir eine Prostata-Entzündung und gab mir ein Antibiotikum. Zudem machte er Röntgenaufnahmen von meinen Harnwegen. Alles war in Ordnung, aber er sagte mir, dass meine Beckenknochen komisch geformt seien. Dann gab er mir eine Überweisung zum MRT. Die sollten meine Lendenwirbelsäule checken. Da ging ich dann allerdings nicht mehr hin, weil ich einfach die Schnauze voll hatte. Über Weihnachten gings mir dann so schlecht, dass ich zwei Tage im Bett lag. Nach Silvester ging es mir dann um einiges besser. Dann hatte ich erstmal vier Monate Ruhe. Ich hatte zwar weiterhin Beschwerden, aber sie waren erträglich und lange nicht so schlimm wie ein paar Monate zuvor. Also keine weiteren Arztbesuche mehr. Ich hielt mich so ein paar Monate über Wasser. Dann vor circa 4 Wochen ging es wieder bergab. Allerdings waren die Schmerzen dieses Mal im rechten Unterbauch und strahlten in den rechten unteren Rückenbereich aus. Ich dachte sofort an eine Blinddarmentzündung. Nach zwei Wochen Schmerzen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit und ständigen Heulattacken schleppte ich mich wieder zum Internisten. Dieser wollte allerdings überhaupt nichts von meinen Beschwerden hören und tat mich als Spinner ab. Er nahm mich überhaupt nicht ernst und tastete nicht mal meinen Bauch ab. Er gab mir dann schließlich ein Medikament namens Mebemerck mit nach hause. Dieses habe ich aber gleich in die Ecke gestellt, weil ich einfach keine Medikamente mehr nehmen möchte. Ich will durch nur meine Beschwerden loswerden! Letzte Woche ging es dann wieder besser, aber seit Sonntagabend habe ich wieder diese Schmerzen im rechten Unterbauch. Dazu kommen immer wieder Schweißausbrüche. Mal ist mir heiß, mal eiskalt. Fieber habe ich gemessen und ich habe keins. Auch mein Bauch ist nicht hart oder so. Dennoch ist wieder starker Durchfall eingetroffen und ich renne jetzt so 3-4 mal täglich zum Pott. Es kommt raus wie Wasser und stinkt bestialisch. Die Schmerzen im rechten Unterbauch habe ich phasenweise und mir ist manchmal übel. Zudem reißt es im rechten unteren Rückenbereich, bzw. in der Hüfte beim Bücken oder wenn ich mich im Sitzen umdrehe. Was kann das bloß sein? Wie lange muss ich denn noch so leiden?
Kennt irgendjemand von euch diese Beschwerden? Ich bin wirklich am Boden zerstört! Ich schleppe mich nur noch aus dem Haus zur Arbeit und wieder heim. Ich habe zu nichts Lust und fühle mich einfach schei.! Keiner nimmt mich mehr ernst! Meine Freundin glaubt natürlich auch schon, dass ich ein Spinner bin. Sie hat übrigens damals nachdem sie mich rausgeschmissen hat, einen Tag später angerufen und sich entschuldigt. Somit sind wir immer noch zusammen und ich liebe sie auch über alles, da sie der einzige Mensch in meinem Leben ist, mit dem ich noch über meine Lage sprechen kann! Mit meinen Eltern bin ich nur noch im Dauerstreit! Ist ne lange Geschichte, sie haben seit meinem 14. Lebensjahr Streit gehabt, der mich natürlich bis heute noch belastet, weil ich ja immer alles mitbekommen habe und zudem heute immer noch bei ihnen lebe, da ich mir noch keine eigene Wohnung leisten kann. Meine Mutter beschimpft mich nur noch als Hypochonder und sagte mir sogar, ich solle mir einen Strick nehmen, wenn ich die Beschwerden nicht in den Griff bekommen würde. Na herzlichen Dank auch! Keiner hat mehr Verständnis für mich und es geht mir einfach nur noch grottenschlecht! Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und weinen, weil ich so verzweifelt bin. Meist saufe ich mir dann auch ordentlich was in den Kopf, um kurze Zeit mal die Gedanken und Beschwerden loszuwerden. Ich kann einfach nicht mehr. Was soll ich tun? Zum Psychiater gehen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter....Ich bin mit meiner Kraft am Ende! Diese Schmerzen ruinieren mein Leben und keiner interessiert sich dafür!
Klar, ausziehen möchte ich sehr gerne von zuhause. Aber ob das meine Probleme aus der Welt schafft? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe einfach nur noch Angst. Angst zu sterben, Angst vor Unheil, Angst vor der Zukunft....Wie soll ich jemals mit beiden Beinen im Leben stehen, wenn ich diese Schmerzen habe? Es geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr!
Vielleicht kann mir hier ja einer einen guten Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar dafür!

Hier noch eine Auflistung von Medikamenten, die ich in all den Jahren genommen habe:

-Medacalm
-Buscopan plus
-Perenterol
-Laxoberal
-diverse homöopathische Sachen
-Enteroplant
-diverse Antibiotika
....

Zudem habe ich Schwedenbitter versucht. Alle möglichen Kräutertees....
Ich habe auch ständig Rückenschmerzen, vorallem beim Liegen im Steißbeibereich. Ab und zu habe ich ein starkes Jucken an den Armen. Manchmal bekomme ich Schwindelanfälle und Bluthochdruck.
Ich bin einfach nur noch ein Wrack und das mit 22 Jahren!
Was soll ich nur tun?

08.08.2007 13:05 • 05.11.2012 #1

Hallo,
ich habe deinen Beitrag gelesen, und bin erschrocken, über so viel Schmerzen, die du aushalten mußtest. Oft wissen die Ärzte selber nicht weiter, und dann kommen sie einfach mit der Psyche an, das ist für die die Einfachste Lösung, du wirst abgeschoben zum Psychiater. Zum einen bin ich der Meinung Laxoperal ist ein Abführmittel, du hast doch schon Durchfall, wieso nimmst du dann noch Abführmittel, kann ich nicht verstehen.Hast du schon mal was von Lebensmittelunverträglichkeit gehört?An deiner Stelle würde ich so ein ard Tagebuch führen. Wann was Pasiert, in deinem Leben, und wie dein Körper darauf reagiert. Du musst selber einen Weg finden, um diese Krämfe und Duchfall in den Griff zu bekommen.
Bei mir kommen die Kräpfe oft, wenn ich Steß habe ich nehme dann auch Buscopan, aber ohne plus das plus besagt, das da ein Schmerzmittel drinen ist ich glaube Parazetamol, und das ist nicht gut für den Magen. So, nun Wünsche ich dir gute Besserung, und den Mut nicht aufgeben.
vielleicht hast du noch Fragen
Liebe Grüße Rosi

A

Was soll ich nur tun?

x 3

Gast schrieb am Mi, 08 August 2007 1405
Er sagte mir, dass es nur was psychisches sein könnte und lächelte mich an. Das war genug. Ich ging nicht mehr hin, weil er mich nicht mehr für voll nahm, aber die Beschwerden blieben.

er hat dich für voll genommen und deinen zustand beschrieben. ....dass nicht sein kann was nicht sein darf macht wenig sinn.

Vielleicht kann mir hier ja einer einen guten Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar dafür!

es gibt tests zu angst und panik, frag deinen hausarzt oder gleich einen psychologen, ob du sowas mal machen könntest

Was soll ich nur tun?

lies dich mal durch dieses forum, du wirst dich in vielen berichten wiedererkennen. auf der hauptseite psychic.de gibt es eine menge theorie und die beantwortung häufig gestellter fragen. letztendlich kannst du dich an die experten wenden unter dem stichpunkt im forum

Hallö zusammen

Ich kenne das alles sehr gut, da ich seit 7 Jahren an einem Reizdarm/magen leide.
Angefangen hat alles in meiner Ausbildung.
Durch diesen ganzen Stress mit den Abgabeterminen meiner Berichte etc. (jeder kennt Stress in der Ausbildung^^)
Mein Arzt meinte übersäuerung des Magens wegen ständigen Eistee, Cola und Fett genuss. Allet klar hab ich gedacht, also zack mal die ess und trink gewohnheiten umgestellt.
Nichts!! Mittlerweile war es so schlimm, das ich wenn mein Freund mich von Arbeit abgeholt hat, nur noch mit Imodium Akkut nach hause gekommen bin.Oft mussten wir irgendwo anhalten damit ich zur Toi konnte. Er genevt, ich genervt, allet genervt^^
Nach bestandenen Abschluss meiner Ausbildung ging es mir wieder besser.
Doch weil ich seit beendigung meiner Ausbildung arbeitslos war/bin hab ich mich entschlossen meine Oma zu pflegen.
Dachte bevor ich zuhause nur Rum und Conjac sitze kann ich ihr auf ihre alten Tage helfen. Da war mir noch nicht bewusst wie seelisch anstrengend sowas ist. Da sie mitlerweile 87 Jahre ist ist sie klar doppelt so anstrengend wie mit 80.Außerdem hab ich zusätzlich noch un einer ABM und dann in einer MAE Massnahme gearbeitet.Also doppelt stressig.
Seit anfang diesen Jahres ist mein zustand durch die ständig wachsende Belastung wieder so schlimm das ich am liebsten nur zu hause bleiben möchte und mich allet nur nervt und ich ständig gereizt bin.Ich bin der meinung Das das Reizdarm/magen Syndrom durch psychischen Stress auch hervorgerufen werden kann.Der körper zeigt uns damit, das er am ende seiner kräfte ist und einfach mal eine pause braucht.weil wir aber nicht gleich auf die warnsingnale reagieren, werden die symptome so stark.Damit zwingt uns unser körper regelrecht endlich zu den nötigen Untersuchungen.Ich bin jetzt soweit das ich zum Kopfdoc gehe^^ Mir egal was der rest der Welt denkt. Hauptsache ist, es hilft mir und ich lerne mit meinem Stress besser umzugehen.Ich hab nämlich langsam die Nase voll das mein Magen bzw. Darm mein leben bestimmt.Vielleicht liegt es bei dir ja auch an deiner Situation die du seit Jahren zu Hause hast.Ein Versuch ist es allemale zum Psychiater zu gehen.Oder zu einem Stress bewältigungsseminar oder ähnliches. Also gut dat wars von mir.
Liebe Grüsse an alle die mitleidenen

Hallo Gast,

zwar ist dein Beitrag etwas älter, aber vielleicht schaust du ja noch mal hier rein. Deine Geschichte hat mich betroffen gemacht, wahrscheinlich auch, weil vieles davon bei mir ähnlich passiert ist. Das Wichtigste ist ein Arzt, der dich ernst nimmt. Es ist sehr schwer zu erkennen, ob die Beschwerden psychisch oder physisch bedingt sind, da muss man auch in sich selbst hineinhören. Ich war immer davon überzeugt, dass meine Beschwerden keine psychische Ursache haben, und ich habe mittlerweile den Beweis! Bei einer erneuten Attacke mit Bauschmerzen, Übelkeit und Durchfall hat man mich schließlich umgehend ins Krankenhaus überwiesen, akute Blinddarmentzündung. Die Schmerzen waren schon mal schlimmer, ich dachte zuerst an eine Fehldiagnose, aber da auch Entzündungswerte vorlagen, habe ich mich operieren lassen. Der Pathologe und der Operateur haben unabhängig voneinander gesagt, dass ich eine chronische Blinddarmentzündung gehabt habe, die all die Jahre (bei mir waren es 5 1/2!) diese Beschwerden verursacht haben. Das ist nun 2 1/2 Monate her, und mittlerweile kann ich wieder ALLES essen ohne Probleme! Meine Rückenschmerzen (unten rechts beginnend) treten nur noch auf, sofern ich Wundschmerz verspüre. Ich fühle mich wie neu geboren, meine Energie kommt zurück, ich falle nicht mehr nach der Arbeit kaputt aufs Sofa. Ich rate dir beim nächsten Schub auf jeden Fall zum Arzt zu gehen (vielleicht besser jemand Neues?) oder sogar direkt ins Krankenhaus. Wie gesagt, unsere Symptome sind sehr ähnlich, und mittlerweile weiß ich, dass gerade die Rückenschmerzen rechts unten mit dem Blinddarm zusammen hängen können (darauf hat mich meine ZAHNÄRZTIN gebracht!). Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Geschichte etwas helfen, gib bitte nicht auf!
Ich wünsche dir und allen anderen, die dies lesen, gute Besserung, eine schmerzfreie Adventszeit und hoffentlich ein besseres neues Jahr!
Suse2212

hallo durch google fand ich dieses thema

ich selber habe diese schmerzen 10 jahre
ein leiden ohne ende bis heute
angefangen hat es durch gewalt in der ehe
damals waren die schmerzen noch nicht so arg wie heute
von jahr zu jahr mehr
hauptschmerz ist rechter unterbauch mit sehr starken blähungen
übelkeit ein wenig
diese schweissausbrüche kenne ich auch es ist heftig
beim hausarzt einem internisten komme ich mir dumm vor
der hat mich zwar zig mal untersucht von blut urin ultraschall
und abtasten
immer meinte er es ist nicht
ja klar ich bild mir das nur ein ,

Lieber Engel, zunächst sollte man alle organischen Ursachen ausschließen, durch Magen- und Darmspiegelung, Unverträglichkeitstest; Sorbit-, Lactose- und Fructoseintoleranz; das sind ziemlich häufig vorkommende Verursacher einer vermehrten Gasbildung im Darm.

Wenn alles geklärt ist, würde ich es mit einer psychosomatischen Klinik versuchen. So eine Entscheidung hängt sicher von dem Leidensdruck ab, dem man gerade ausgesetzt ist. Manchmal hat man eben noch die Hoffnung, dass Beschwerden rückläufig werden und möchte eventuell langfristig die Wirkung einiger Hausmittel austesten. Hast du in der Richtung schon etwas ausprobiert?

LG Nyan

hallo Nyan

nun magen und darmspiegelung letzteres ist nicht möglich
hat seine gründe
ich weiss schon das ich einiges nicht mehr vertrage ,wie zb milch und milchprodukte
im moment mache ich eine trauma ,ich hoffees bringt was
damit ich ein wenig ohne diese panik leben kann
auf medis will ich so gut wie möglich verzichten
wegen den bauchschmerzen hab ich medicalm genommen
was leider alles verschlimmerte
eigentlich verschlimmert jedes medi bei mir
auch wenn ich kopfweh habe

App im Playstore