App im Playstore
Pfeil rechts

Sali

Bei mir wurde vor fünf Jahren einen Reizdarm festgestellt. Ich machte dann meine Ausbildung fertig als Landschaftsgärtner. Vor sechs Monaten aber wurde es mir so schwindlig das ich mir mein Arm verstaucht habe. Jetzt wurde herausgefunden das ich auch noch an einer sozialen Phobie leide und der Angst vor Durchfall. Wegen denn Schwindelanfällen musste ich in eine Rehaklinik, dort fanden sie heraus das mein Chef etwas mit der Angst zu tun hatt (schlechter Chef). Ich ahbe seit Monaten vor allem morgens Durchfall, und leider ist mir mal ein Missgeschick passiert beim arbeiten ich konnte nicht mehr rechtzeitig zur Toilette. Seit diesem Tag habe ich ein Traum und kann nicht mehr aus dem Haus ohne zu überlegen wo die nächste Toillete ist. Wegen dieser Reha habe ich nachher die Stelle als Landschaftsgärtner gekündigt. Und mir als Ziel gesetzt am Montag bei einer Stelle wieder leicht anfangen zu arbeiten. Jetzt aber je näher dieser Termin kommt umso mehr bekomme ich Angstzustände das ich wieder zur Toilette müsste. Ich weiss nicht ob ich es schaffen werde am Montag wirklich nur einmal den Nachmittag arbeiten zu gehen.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich machen könnte!

30.10.2007 12:00 • 12.11.2007 #1

Natürlich ist es wichtig das du Psychologische Therapie machen mußt. Aber bis dahin kannst ja Montag einfach eine Dünne Inkontinenz Einlage ( gibt es in Apotheke in verschiedenen Stärken und sind immer mit Plastik einlage) in deine Unterhose einlegen. Die sind sehr klein und du hast Sicherheit für alle fälle. In Penny Markt gibt es Einlage für Erwachsene bei der Binden abteil. Die sind auch sehr gut und sehr günstig. Günstiger als bei der Apotheke. Schaue die mal an..

So wie du deine Problem schilderst ist es eine Psychische Problem, die mit Körperlichen Symptomen reagiert.. Es muß unbedingt behandelt werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg am Montag...

A

Was soll ich machen?

x 3

ich habe mal eine frage....

kann man mit einer darmspiegelung ein reizdarmsyndrom erkennen?

wäre nett wenn ihr antwortet

hi

kann mann leider nicht mit ner darmspiegelung feststellen
damit sieht mann nur wunden, geschwüre polypen und
ähnliches.

crizbee

so blöd es klingt, aber bei mir habe ich festgestellt, und ich habe wirklich sehr viel Erfrahrung gesammelt, dass (manche genervten)Ärzte seeeehr schnell ein Reizdarmsyndrom diagnostizieren, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen.
Ich habe fast eine Woche lang im Krankenhaus gelegen und wirklich alle möglichen Untersuchungen hinter mich gebracht- am Schluss der ganzen Tortur kamen sie auf kein Ergebnis. Der Befund im Krankenbild lautete Reizdarmsyndrom-lässt sich aber nicht durch Untersuchungen wie Darmspiegelung, meines Wissens, diagnostizieren.
Nun, letztendlich ist das von der Psyche abhängig.
Sprich, wenn man Angst vor irgendetwas hat, bekommt man ja Bauchweh, im schlimmsten Fall Durchfall. Es ist im Körper vieles miteinander verknüpft (vegetatives Nervensystem). Hast du Angst vor irgendetwas, zeigen sich meistens körperliche Beschwerden, und die Möglichkeit, die Angst in den Griff zu kriegen ist z.B. angeblich Autogenes Training-dient der Entspannung

Zitat von Pasgi:
Sali

Bei mir wurde vor fünf Jahren einen Reizdarm festgestellt. Ich machte dann meine Ausbildung fertig als Landschaftsgärtner. Vor sechs Monaten aber wurde es mir so schwindlig das ich mir mein Arm verstaucht habe. Jetzt wurde herausgefunden das ich auch noch an einer sozialen Phobie leide und der Angst vor Durchfall. Wegen denn Schwindelanfällen musste ich in eine Rehaklinik, dort fanden sie heraus das mein Chef etwas mit der Angst zu tun hatt (schlechter Chef). Ich ahbe seit Monaten vor allem morgens Durchfall, und leider ist mir mal ein Missgeschick passiert beim arbeiten ich konnte nicht mehr rechtzeitig zur Toilette. Seit diesem Tag habe ich ein Traum und kann nicht mehr aus dem Haus ohne zu überlegen wo die nächste Toillete ist. Wegen dieser Reha habe ich nachher die Stelle als Landschaftsgärtner gekündigt. Und mir als Ziel gesetzt am Montag bei einer Stelle wieder leicht anfangen zu arbeiten. Jetzt aber je näher dieser Termin kommt umso mehr bekomme ich Angstzustände das ich wieder zur Toilette müsste. Ich weiss nicht ob ich es schaffen werde am Montag wirklich nur einmal den Nachmittag arbeiten zu gehen.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich machen könnte!

App im Playstore